@ es Nadinsche
[URL=http://www.logospiel.de/logos,spiel,12.html]Das (klick mich)[/URL] ist doch genau das richtige für Dich...
Und..
psssssschd.....der Andi hat das mit dem Rover-Logo nur ironisch gemeint...aber psssschhd
hmmmmmm........
@ es Nadinsche
[URL=http://www.logospiel.de/logos,spiel,12.html]Das (klick mich)[/URL] ist doch genau das richtige für Dich...
Und..
psssssschd.....der Andi hat das mit dem Rover-Logo nur ironisch gemeint...aber psssschhd
hmmmmmm........
ZitatUnd was ist mit dem Rover-Emblem?
Was soll damit sein ?
Hmmm.....
Zitatsteige ich aus Solidarität mit meinem früheren Kleinen in keinen anderen Mini ein.
Naja, dann zieh eben einen an....
Mä-nna sind Schweineeeee.....*träller*
ZitatAlso, ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht
Ach doch. Mit Originalsitzen und Faltdach auf jeden Fall.
äääääääääähmmmm....könnt' ich mir vorstellen
Zitatrote ellipse is kia und der blaue kreis fiat
Hä ? Ich dachte, es geht da um AUTO-Marken....
Hmm....
ZitatDas ist das Logo von Saab - hmmmm
Hm, war eines das mir gefehlt hat. Hatte auf Scania getippt (hm, war ja dann noch gar nicht mal so verkehrt).
Ausserdem die beiden letzten rechts unten...die rote Elippse und der blaue Kreis.
ZitatFährst Du in der Hmmmmmittagspause mit dem hmmmmmmmmini? Hast Du denn genug Zeit dafür?
Die nehm' ich mir einfach.
ZitatNochwas: wenn ich im Ausland auf der linken Autobahnspur den linken
Blinker setze, versteht der Vorderman, daß ich ihn vorsichtig daran erinnere,
daß ich gerne überholen möchte und fährt rechts rüber. Ich bedanke mich
und das war`s.
In Deutschland bleibt jeder Idiot aus Trotz auf der linken Spur, da ich
aber nicht drängeln will, kann ich nur warten.
Jepp. Das ist auch wieder wahr.
In den letzten Jahren ist die Aggressivität im deutschen Strassenverkehr mehr gestiegen. Die Erkenntnis ist nicht neu, wird mir persönlich aber immer mehr bewußt. Vor allem, wenn ich im Mini unterwegs bin. Ich kann's mir nicht erklären, aber vielen scheint der Kleine regelrecht zum dichten Auffahren zu provozieren.
Nochwas in Sachen Leistung, Leistungsgewicht...
Wie der Veit irgendwo erwähnt hat, ist mit der Erhöhung des Fahrzeuggewichtes auch eine Erhöhung der Motorleistung notwendig.
Das ist sicherlich richtig.
Die vom Kunden geforderten Extras in Sachen Sicherheit und Komfort treiben das Fahrzeuggewicht in die Höhe. Ist auch soweit in Ordnung, da unter dem Aspekt der passiven und aktiven Sicherheit notwendig.
Aber : Neben dem Plus an Fahrsicherheit und Komfort erwartet der Kunde auch, daß sein Fahrzeug immer schneller wird. Da geht es dann nicht mehr darum, rein das höhere Gewicht auszugleichen.
Oder wie sonst ist es zu erklären, daß neu bzw. weiterentwickelte Modellreihen immer größer werden ? Der aktuelle Polo ist mittlerweile größer als seinerzeit ein Golf I.
Bigger, better (?), faster, more. Das wünscht der Kunde.
Was früher in der Kleinwagen- und Mittelklasse die oberste Grenze in Sachen Motorisierung war, ist heute, wenn überhaupt noch vorhanden, bestenfalls der Einstieg.
Fatal ist der gleichzeitige Zuwachs von möglicher Höchstgeschwindigkeit und Verkehrsdichte auf Straßen, die schon lange nicht mehr diesen gestiegenen Anforderungen gerecht werden.
Naja. Das noch zum Thema.
Hmmm....
Back from Mittagspausen-Mini-ing..
Hmmm....mir fehlen drei...
Zitatchris *der ab heute nur noch mit suspensorium mopped fährt*
Farblich passend zu den rosa Stiefelchen ??? *pruuust*
*ganztiefduckundnochschnellerwech*
hmmmm....(Prosecco ?)
Zitatdas grundproblem liegt viel zu tief in der mentalität der deutschen begraben und es wird meiner meinung nach in letzter zeit immer extremer .
Zitatgegenseitige rücksichtnahme ist das stichwort ! der schnelle auf der linken spur denkt sich "sollen doch platz machen die schleicher"der langsame der zum überholen ausschert denkt sich "soll der doch bremsen, wer so schnell fährt muss auch aufpassen"
Absolute und volle Zustimmung !
Zitatjeder verlässt sich darauf das der andere nachgibt
So nicht ganz korrekt bzw. unvollständig : Jeder ERWARTET das der andere nachgibt.
Und jeder denkt, daß er der absolut weltbeste Autofahrer ist. Auch eine typisch deutsche Sache.
Dabei kann das gar nicht sein, weil ja ich das schon bin.
Zitatder franzose zieht etwas nach rechts, geht kurz vom gas und winkt mich vorbei
O' dann isch bin auch eine Franzos', 'abbe isch mir in die Lauf der letzte Ja're nämlisch auch -alors, wie sagt man ?- angewo'nt....
Hmmmm.......
Zitatder andi heisst zwar chris , aber ansonsten passts veit
Ach so, dann ist's ja gut, Arne...
Zitat von NaboniHihi hmmm
Genieß es....koste es aus....
Hmmm...
ZitatDer hätte bestimmt noch gebremst.
Möglicherweise. Aber Veit, glaube mir, das hätte nicht mehr gereicht.
ZitatAber ich denke manch einer reagiert auch zu ängstlich.
Ist die andere Seite der Medaille.
Diesen Standpunkt habe ich auch schon z.B.im eben angesprochenen Falle des MB-Testfahrers schon vertreten.
Soweit ich weiß, war diese Situation bis zum Schluß nie wirklich zur Gänze geklärt worden. Meiner Ansicht nach spielt in gerade diesem Falle auch ein Fahrfehler der Frau eine Rolle. Was jetzt aber nicht ein Drängeln und Bedrängen in einer solchen Form legitimieren soll. Was auch immer geschehen sein mag.
Leider sind auf deutschen Autobahnen nicht nur die Raser, sondern auch die gegensätzliche Fraktion unterwegs.
Es wird ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr ausgeschert, trotz durchaus vorhandener Möglichkeit schneller zu fahren wird der mit 92 anstatt der erlaubten 80 fahrende 40 Tonner mit 98.2 km/h überholt, was interessiert die Schlange hinter mir auf der linken Spur. Da, der hat aufgeblendet und links geblinkt!!! Böser Raser, da bleib ich jetzt erst recht mal links.... Der frustrierte Hintermann überholt dann rechts und schubbst in seinem anschließenden Frust Kleinwagen von der rechten Spur.
Das Problem wird niemals zuriedenstellend gelöst werden können.
Wie auch immer.
Gehe jetzt erstmal Kaffee trinken.
Hmmm...
Das Problem ist vielschichtig.
Der 'Elefanten-rennende' Fernfahrer hat dazu auch eine Meinung.
Und die ist wieder eine ganz andere.
Er wird nicht hinter dem altersschwachen ostdeutschen Schrottlaster mit Tempo 40 eine Steigung hochgondeln.
Kann er sich auch gar nicht leisten.
5 Min. zu spät am Zielort, hat der dortige Prokurist das Lager schon geschlossen und telefonisch dem entsprechenden Spediteur die Meinung gesagt. Eben diese Meinung läßt sich auf der Tachoscheibe des LKW - Fahrers ablesen, da dieser nicht scharf darauf ist, einen Antrag auf Arbeitslosengeld II auszufüllen. Denn auch dies kann er sich nicht leisten.
Da läuft auf einer ganz anderen Ebene etwas falsch.
Ebenso wie den Fernfahrer, oder den Kurierfahrer (in seinem viel zu schnellen Kastenwagen) betrifft das auch den Außendienstler in seinen A6 TDI.
Wird wohl sogar einer derer heute morgen gewesen sein.
Aber ist das alles eine Entschuldigung dafür, mit dem eigenen und dem Leben anderer zu spielen ?
Allerdings ist der Gedanke an die Gefahr nicht angenehm und hat wegen dem vorherrschenden Druck gar keine Chance, sich durchzusetzen.
Ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung allgemeiner Art wirklich Sinn macht, halte ich für zweifelhaft.
Ich bin, trotz des eben erlebten nicht unbedingt dafür.
Auch, ich muß es zugeben, aus eigenem Interesse.
Es wäre gelogen, würde ich sagen, daß ich selbst keinen Spaß an der Geschwindigkeit habe, und ja, mein Japse fährt bergab 'im freien Fall' auch seine 180.
Allerdings merkt man die dann auch.
Aber schnell fahren kann man auch, ohne den Verstand auszuschalten.
Aber wie der Andi sagte :
Zitatdas hat gestern geklappt dass der kleinwagen auf die standspur abgehauen ist, also funktionierts heute auch ..... und falls nicht hab ich ja noch ESP/airbag etc
Hmm....
ZitatHallo, zum Glück ist Dir nichts passiert.
Haste das Kennzeichen, mach ne Anzeige.
Ja. Zum Glück kann man mit dem Mini solche Haken schlagen...
Kennzeichen ??? Ne, das ging alles viel zu schnell.
Wenn der mir reingerauscht wäre. Ich darf gar net dran denken.
ZitatIch bin dafür das mann bis zum 25. Lebensjahr PKWS mit mehr als 90 PS nicht fahren darf.
Schöner Ansatz, leider ist das a) wohl nicht durchsetzbar, und b), selbst mit 90 PS kann man noch einen ganzen Haufen Schei*e machen.
Aber es sind nicht immer nur die Jüngeren.
ZitatDie Leute haben immer größere Pkws und können mit diesen aber nicht umgehen.
Und die Automobilindustrie tut das übrige dazu.
Nix gegen starke Autos, ich fahre ja auch nicht Mini, weil ich zum Thema 'Auto' so gar keine Affinität habe, aber der heutige PS-Wahn ist....ja, der absolute Wahnsinn.
Da wirbt die Autoindustrie mit allen möglichen elektronischen Sicherheitshelferlein (die dann, siehe MB-Bremse, im Fall des Falles noch nicht mal funktioniert), baut dann aber Mittel-und Oberklasselimousinen mit mehr als 400PS. M5, AMG wasweißichwas usw. usw.
Das ist Scheinmoral.
Denn in letzter Konsequenz steuert immer noch der Mensch.
Und wenn bei dem die Schaltkreise nicht funktionen, nutzt auf das ganze elektronische Gedöns nix mehr. Wenigstens nicht dem armen Kerl in seinen ältlichen Kleinstwagen.
PS-Wahn...
Der 'normale' Autofahrer ist gar nicht in der Lage, sowas zu beherrschen.
Die Leute, die sich sowas kaufen, werden im Regelfall diese Leistung auch ausnutzen wollen.
Leider gibt es nicht überall einen Nürburgring, wo man sich bestenfalls nur alleine 'um Kopf und Kragen' fährt.
Wobei es ja nicht nur diese Extrem-Motorisierungen sind.
Es geht hier um psychologischen Beschiss.
So gaukelt ein 150 PS TDI seinem Benutzer eine falsche Vernunft vor.
Das Ding läuft 200+, und ist, weil ja Diesel und so sparsam, auch bei diesem Tempo in den Augen seines Fahrers vernünftig, was wiederum rein psychologisch gesehen eine solche Fahrweise legitimiert.
Jedenfalls kommt mir das so vor.
Die heutigen, modernen Automobile lassen keine Rückschlüsse mehr auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit zu.
Tempo 200 fühlt sich an wie 100. Man hört nix, man merkt nix, es vibriert nix.
Dann schert plötzlich jemand aus.
Und da sind sie dann, die 200+ km/h ...
Im besten Falle tun ESP, ABS und was weiß was ich ihren Dienst.
Es gibt kein verbogenes Blech und keine Blutlachen auf der Strasse.
Im ungünstigsten Fall schlägt die Erkenntnis, 'hoppla, 200 sind ja doch ne Menge Zeug' innerhalb von Sekundenbruchteilen und die Front in das Heck des Vorausfahrenden ein.
Der Rettungsassistent, der dann mit als Erster das Ergebnis zu sehen bekommt, verbringt anschließend eine schlaflose Nacht und tritt am nächsten Tag den Gang zum Psychologen an.
Das kanns nicht sein.
Echt nicht.
Hm.
Moin...
ICH FAHR BALD KEINEN MINI MEHR !!!
Ich fahr bald überhaupt kein Auto mehr...
Ich kauf mir nen Leo...
MANCHE LEUTE HABEN ECHT SO DERMASSEN WAS AN DER KLATSCHE, DEN SOLLTE MAN LEBENSLÄNGLICH DEN LAPPEN ABNEHMEN !!!
Und das Gehirn amputierem...ach nee, is ja schon weg...
Ich zitter immer noch...
Was ist passiert ??
Unterwegs zur Arbeit..Autobahn...
So knapp 100m vor der Ausfahrt, fahre noch meine 110, 120, im Gockelche, da guck ich in den Rückspiegel und sehe nur noch zwei Scheinwerfer in affenartiger Geschwindigkeit auf mich zukommen. Linke Fahrspur auch besetzt..
Kurz vorm Aufprall, der ZWEIFELSOHNE erfolgt wäre, reiß ich das Lenkrad rum, auf die Standspur, ein A6 (oder A4??) Avant heizt mit vorneweg 160, 170 wenn nicht sogar mehr, an mir vorbei (also auf der rechten, meiner Spur), überholt dabei noch den anderen rechts und knallt dann noch in die Ausfahrt rein.
WAS GEHT IN SOLCHEN MENSCHEN EIGENTLICH VOR ????????
Die Mercedes-Story letztes Jahr war ja schon deftig, aber das, das setzt allem die Krone auf, was ich bis dato erlebt habe. In automobiler Sicht.
SO EINE DRECKSAU !!!
Ich bin immer noch auf 200....Puls...
Da vergeht einem echt die Lust...
Guten Morgen auch....
Wach bin ich...
Hmmmmmmmm..............
Zitattja, da steht auch drauf, das sie nicht weitergeleitet werden soll
Naja...soll heißt nicht darf. Ist nicht absolut.
Außerdem krieg ich grad die Freck...ich merks schon.
Unsere Quote hat mich angesteckt...
Da könnt ich glatt die Flemm kriegen...*hatschi*
Hmmmmmmmm...........
Zitatund falls Thomas das bild und den text noch hat, gib ma deine mail
Hab ich net...
Ja wo hängt's ?? *täpper*täpper*
Hmmmmm......
ZitatIhr textet ja ohne Abwinken
ZitatBeiträge: 2.698 (12,39 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag:
hmm
16.02.2005 15:16
Suche alle Beiträge von Metroholics
ZitatBin ich eigentlich der einzige der hier arbeitet?
Hmmmmmmmmmmmmmm....................
Zitatwar auch ein bild mit drin
wollt ich nur gesagt haben
ohne jegliche hintergedanken
Ei ja.... lass uns teilhaben...
Hmmmmmmmmmmm.....................
ZitatAusserdem ist mir der Suki zu jung.
Das gibt sich mit der Zeit.....
ZitatWas lässt du dich auch immer ärgern?
Er hat dich jedenfalls nirgends erwähnt.
Gimme five *patsch*
ZitatUnd ausserdem macht der "böse Onkel" aus dem Saarland ja auch nur Spaß (sagt er zumindest immer)
So ? Naja, ich lass Dich mal in dem Glauben....
Hmmmmmmmm...........
Oder das....seeeeehr nützlich....
Hab ich von der Quote zu Weihnachten bekommen ....
Zitatwäre es mal mit ein paar Bildchens
Ei ja..... Bikinifotos.... her damit.
Ich mach mal den Anfang...
Upps....das vom chris erwischt....
Hmmm.................
Upps...wo kommt das denn her ??
Muss ein Bug sein ...
Anders ist das nicht zu erklären...
Hmmmmmmmmm..............schokooooooooolaaaaaaaaaaaaaaaade......
Zitat*ARGH* THOMAS!!!!!!! MUSST DU MICH IMMER ÄRGERN?????
ICH ??? Moi ?? Niemals nicht würde ich das tun....was Du immer von mir denkst.