Beiträge von cooper16

Was heißt restauriert ? Neuer Lack, neue Schweller ist noch lange keine Restauration. Ein restauriertes Auto, daß diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient, steht in einem (fast) neuwertigen Zustand da.
    Wenn überhaupt ist der Wagen nach dieser Beschreibung teilüberholt.
    Vorausgesetzt, der Wagen ist nach der beschriebenen Überholung in einem technisch einwandfreien Zustand und karosseriemäßig ohne gravierende Rostmängel, die Arbeiten sauber durchgeführt und eine Hohlraumkonservierung gemacht, ist ein Preis von 2500.- durchaus realistisch.

Das...

Zitat

Viel zu Teuer

1000-1500 € max

...ist -sofern die beschriebenen Eigenschaften zureffen- eine ziemliche Frechheit...wenn es als grundsätzliche Einstellung zu verstehen ist.

In dem Fall wäre nach genauer Prüfung vor Ort (im Netz ist sowas bis unmöglich) imho ein Rahmen bis 2000 Euro als Verhandlungsbasis möglich.

Thomas

Zitat

Also das meine ich auch, 1200 eus wären mir schon genug !!!

Ei dann ... :rolleyes:

Zitat

das blöde sind jetzt nur die 4 ausgeblichenen eckigen Schalter und der schöne dunkle schwarze neue Lichtschalter

Die hellen kannst Du mit Kunstoffpfleger wieder dunkel machen.

Hmmmoin.....

Zitat

Aber ob da 0,5 Liter bei raus kommen??? *grunz-grunz*

Wenn er lange genug wartet...*wrummmms*....*platz*..knall....schleim...*örks*
    Sowas nennt man dann Bevölkerungsexplosion....

Hmmm...

Zitat

Chris Homepage...

*pruust* Da hat wohl jemand zuviel Zeit..... :D
    Aber beim Bild haste geschummelt, oder warste etwa beim Friseur ??

Hmmmmmoin....neeeee.....Hmmmmidach..... :rolleyes:

Boah, da brauch man ja fast 'ne ganze Schicht zum Hmmm-lesen....
    Hätte auch gerne wieder mehr Zeit..

30/32 hatte ich auch schon, war schon auf dem Sprung Richtung 29/32, aber dann die Quote, keinen Zeit mehr zum Sporteln, gut essen, und schon kann ich wieder die 32er auspacken...(obwohl, mit tieeeeeeeeeeef Luft geht auch noch 31)....

Hm, ja.....
    Neues vom Silbersteinchen : Haben am Samstag morgen wieder zwei Testläufe am Mikrocheck gemacht, mit original Steuergerät kein Fehler, aber definitver Fettlauf (hört und riecht man) und mit dem 96er bei E-Bucht ersteigerten Teil (der chris wird sich dran erinnern) Fehler im Lambdasondenregelkreislauf. Läuft aber auch zu fett, wenn auch nicht so extrem....

Vergaser muß her .... wenn ich das Geld endlich hätte, auf das ich warte....
    Der Tausender ist immer noch da, wenn ich nur endlich anzahlen könnte... :(
    Kann aber nicht mehr lang dauern...
    Oder alternativ dazu mal nach Stuttgart den grünen Clubbi angucken gehen.
    Kontakt ist hergestellt....aber Fragen über Fragen, muß gut geprüft werden die Kiste.....

Hmmmm.....beim Andi hats gebebt....und ich wollte jetzt einen Lifebericht lesen und der Schwarzwälder liegt inner Kiste und hats verpennt.... :rolleyes:

Ach, heute morgen auf dem Weg zur Schaffe habe ich was gesehen...BMW (krachneuer 5er) vor mir, Ford Ka kommt entgegen, kerzengrade Straße, BMW aus unerfindlichen Gründen plötzlich einen halben Meter auf der Gegenfahrbahn und *ruuuuuuuuuuuuummms* kamen mir schon die Trümmer zweier Aussenspiegel entgegengeflogen...... :eek:
    Keinen blassen Schimmer, was das gesollt hat..... :headshk:
    Ist die ganze Zeit vor mir ganz normal gefahren....(Handy ??) Sah aber witzig aus...wenn's mehr gewesen wäre hätte es wohl übel gerumpelt, der Ka hat null Anstalten gemacht auszuweichen. Und ist einfach weitergefahren...

Was so ein vollelektrischbeheizterverstellbarklimatisiertermassageselbstaufblendender BMWuppdich Hi-Tec Spiegel kostet ??

Hmmmmmmm..............

Zitat

'n Kollege hat mit seinem Pöschrott 206 S16 einen Vogel genau zwischen Motorhaube und Kühlergrill gefangen....sah auch etwas...ähm...eklig aus

Hm, ja, sowas habe ich auch schon aus dem Kühlergrill vom Steinchen gefischt. Und zwei Rehe hatte ich auch schon drin.... :rolleyes:
    Und das ausgerechnet mir... :(

Zitat

(muß mich aber tw. selber beherrschen, damit meine Kollegen net meinen, dass ich völlig von der Rolle bin....:

Meinst Du, das macht noch Sinn ??? :p ;)

Schaffe saugt.... :scream:

Hmmm....

Tach ihr Kranken....*pruuuuuust* :D

Müßt ihr so ne Schei*e bringen, während ich grad ne Brezel esse ? *röchel*
    Nein, ich bin nicht Präsi der letzten verbliebenen Supermacht(alles kaputt)...

Was für ein Quatsch.. :p

Hmmm.....der da ist für unseren Fips....

....obwohl, er schwächelt....

Zitat

naja, unterm tisch isses ja dunkel *grunz* *grunz*

Clinton-Kralle, wie ?

Wenn nur das Gejammer nicht wär', wenn man(n) mal die Füße ausstreckt....wie ? Aufstehen ? Gib dir mal mehr Mühe....*grunz*

Hmmmmmmmmmmahlzeit......

Zitat

eine frage fehlt übrigens in dem menü: "fahren sie spi?"

:p

Ja. Wo wir schon dabei sind...
    Gestern ham wa den Mikrocheck drangehängt. Der erste Versuch war nicht so doll, nachdem wir aber das Gerät an den Pimpel (wo normalerweise unter dem Verhüterli im Motorraum steckt....) angeschlossen (vor lauter Gelaber und Dummgespräch vergessen), und wir das Steinchen mit allen möglichen Tricks auf die notwendigen 88° gebracht hatten, lieferte das Ding brauchbare Ergebnisse.
    Im Westen nix Neues, immer noch ein Fehler im Lambdasondenregelkreislauf; leider nicht die Ursache für meine hebelbetätigte Innenbeleuchtungslichthupe.

Am Samstag probieren wir mal das original Steuergerät. War gestern schon etwas spät.

Ach....hmmmmmmmmoin auch.....

Hmmmmm..........

Zitat

dat is ja beschiss...ich soll schon 46,6 jahre alt sein und das mit 32

Boah....soviel rauchen und saufen und was weiß ich was ??
    Was für eine Leben... ;) :D (wenn auch kurz)

Zitat

Metroholics Antwortet auf ein Thema
    hmm

Mann mann mann .... das dauert .... ;)

Immer noch nix...
    Egal.

Draussen in der Garage läuft gerade das schwarze Silbersteinchen warm *blubber*braddel* (jaaaaaa.....läuft zu fett)

Bin mal gespannt, wann's das erste Mal bei mir bimmelt...(die morgens-Auto-beim-Eiskratzen-warmlaufenlassende Nachbarschaft).

Könnte ich jedesmal morgens die Krise kriegen. Bring nix, ist verboten und schlecht für den Motor...
    *mecker*

hmmmmm......(ich hasse warten)

Uff...wie was Quoten...?!?! :confused:
    Mitlesen ? Hier ? Umgotteswillen.... :eek:

Nenene...ich glaub, ich muß mal ein Papierstapelfeuerchen machen....*burn* (sorry chris)

...sodele, gleich kommt das Steinchen in den Genuss eines Testbooks. Wir lesen mal die ECU aus...warten auf den Spezi.
    SPI regelt ! (oder manchmal auch nicht...oder öfter mal nicht)

Hier wird ja echt übel abgelästert über die armen Seuchen...äähhhhmmm Singlepionter. Die funzen doch einwandfrei...(die ersten 3 Jahre und 100tkm...) :rolleyes:

Hmm...bin's gar nicht mehr gewöhnt um die Zeit rumzuhmmmen....
    Ach, war das früher schön...*snüff*seufz*

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

hmmmm ,kumpel will sich grad ´nen mini kaufen , vielleicht wär der tausender ja was für ihn .
    ich geb ihm mal rainer´s nummer

Jaaaaaaaaaaaaa..........wer so Forumskollegen hat, brauch keine Feinde mehr...*grmmmmpllll*

SEGGL !!! :p ;)

Zitat

Wollt halt auf nummer sichscher gehen udn ers in letztes minute bieten, damit ich se au bekommen tu ...

Klassisches Eigentor....tja...

Zitat

theorie mit 0 fehler bestande ... *FREUFREUFREUFREU

Gratulifikation !! Dann derfschde aach ball emol de Mini faaare....so nägschd Joor an Weihnachte odder so....
    Ich dachte, Terrorrerie hättest Du schon..? :rolleyes:

Bin nicht mehr auf dem laufenden...

Klasse...der LKW - Andi hat Urlaub und mein Chef hats anscheinend mit dem Gehalt und der *HFKVDI* neuen Kontonummer von der *HFKVDI* Volksbank verpeilt. Hab' ihm den Wisch von der Bank rechtzeitig gegeben...und was steht auf der Gehaltsabrechnung ??? Die alte schei* Nummer...
    Ja, soviel dazu... :mad:
    Bin mal nachher auf den Kommentar vom Geldautomaten gespannt... :rolleyes: :scream: :mad: :madgo: :headshk:

Nur Schei*e an den Hacken mal wieder momentan.

Zitat

Hmmmal nen guuuter Montag!! Des is au scho lang her ...

Des gabs noch nie....

Zitat

Hmm...dafür säg' ich meine Remus-DTM evtl. morgen (Hab ja Zeit *g* ) auf und mach 'se bissken leichter

Boah ey !! Is' ja voll krass wie Bastuck, aldää....
    Machschde konkret de dreier Cabrio wegverblase mit de Lautstärke.....
    ;)

Hmmm....

Boah ihr Schreibsels....gebt mir mal etwas von eurer Zeit, damit ich wieder mitmachen kann...*uff*
    Die letzen wasweißichwieviele Seiten gelesen....
    Mahlzeit auch !! *lecker 5min Terror*

@?&Andi : Den Ellen-Clubbi hab ich natürlich auch schon gesehen, aber wenn tendiere ich eher zu dem Stuttgarter. Hab von dort auch ne Mail gekriegt. Allerdings 600 Teuros zu euro...ähm..umgekehrt...und der Dausender ist auch noch nicht weg...mein Spezi hält mich hin, der Sadist...meinte, er versuchts noch zwei Wochen lang für mehr Geld (schei* Kapitalismus), was imho aber nicht klappen wird ( :D ) und dann isser mein. Ähm, hab ich schomal gesagt, okay. Und falls net, mal nach Stuggi fahren...und gucken...

Sooo.....muss weiterschaffe...

Hmmmmmmmmmmm.................

Zitat

hat jemand vorgestern Abend 'Bowling for Columbine' angeschaut?

Ist der im TV gekommen ?? *aaaaaaaaarghhh* Scheibenkleister...*HFKVDI*...den wollt ich gucken....*ummmpf* :mad:

Toooo late...

Hmmoin auch...

Zitat

sieht der andi einen laster
    beisst der kühlergrill ins strassenpflaster

*pruuuust* Ihr seid wieder klasse hier....
    :D

@metroholics

Das Naboni war ne Quote, die's hier mal versucht hat aber wie alle Quoten früher oder später an unserem Charme gescheitert ist. Sie war mit einem BMW-tretenden Dreier oder so verehelicht und hat aufgrund der dem Mini eigenen Fahrverhalten eben diesen für defekt gehalten und ihn letztendlich verkauft, was wohl für alle Beteiligten (vor allem für den Mini) das beste war.

Ampopo Mini....wenn ich nicht bald wieder M-fahren kann, werd ich wahnsinnig. Der Dausender ist immer noch nicht mir und bei dem Schnuddelwetter hol ich das Steinchen nicht aus der Garage.
    Und, es kommt noch besser, jeden *HFKVDI* morgen muß ich auf dem Weg zur Arbeit an einem schweinegeilen schwarzen Teil vorbei, das dem Besitzer einer Eisdiele gehört, die in der Nähe vom Büro ist....*sabber*

Allerdings denke ich, daß der schwarze 1000er schon weg ist....hmmuss heut abend mal wieder telefonieren, wenn ich (viel) Zeit hab'.

Naja, wenn er wech ist, mach ich eben nächstes Jahr endlich den Moppedlappen, Geld ist dann ja da. Und auch das Mopped.
    Oder soll ich doch nach einem anderen...hmmm :rolleyes: ???
    Oder endlich mal den Fips anrufen (Hallooo, wenn Du gerade mitliest...isser noch da ? Leider gings damals doch nicht wegen den Penunzen...*ähem*).
    Also alles wieder beim Alten...ja....ich meine nein...äähh.....jein.....

Hmmmm.....(stress)

Zitat

Hmmm ...woran erinnert Euch das jetzt?

Daß es tatsächlich noch Metros geben soll die fahren, und deren Motoren noch nicht dorthin gewandert sind wo sie hingehören... :p

Ooooooooooooooooooooh......böööse bööse....(lach doch mal... ;) )

Okay, Sig ist gut. Abba für meinen Geschmack ein bisserl zu grell, wie wäre es mit etwas gedämpfteren Farben ?

Geh mal ins Testforum zum Probieren....
    Ähmmm..ja....

Hmmmmmmmmm..................

Zitat

gerüchteweise soll es auch leute geben die einen SPI nach missglücktem radioeinbau monatelang in der garage versauern lassen ..... aber das kann ich mir nun gar nicht vorstellen *gg*

Pah ! Haarspalterei ! :p

Soooo....nachdem das nun geklärt ist, zurück zum Tagesgeschehen...

hmmmmmmmm.............

Zitat

Das istquasi wie als wenn man sein Erdbärkörbchen 4 Wochen in der Garage schlummern lässt.....unverantwortlich!!!

Naja, ich habe auch schon von Leuten gehört, die sich monatelang eine 3x1.5m große Plastikplane mit diversen Aus- und Einbeulungen ansehen mußten bei ihrem allmorgendlichem Weg zum Hausfrauenford...

Hmmmm(ußte ja mal wieder kommen)

Zitat

Ähem....hier lesen auch minderjährige Autofahrer mit

Ich meine da einen gewissen Widerspruch rauszulesen...
    Oder meinst Du etwa volljährige mit Mini aber ohne Führerschein bzw. norddeutsche Muschelschubbser ??

Ampopo, war da nicht letztens eine Quote anwesend ??

Hmm...........

Zitat

Das ist so ziemlich das Übelste, was einem passieren kann...wenn zB. der Regen schön in den Türknopf fließt und dort gefriert...ARGHHH!!!!!!!

Jupp. Die Fahrertür habe ich gar nicht aufbekommen, blöde Plastikklappgriffe am Japsen (da lobt man sich die solide englische Konstruktion, auch wenn sich unter den Umständen der Knopf nicht mehr eindrücken läßt) und ich mußte durch die Beifahrerseite rein und die Tür von innen aufdrücken. Und das trotz eingeschmierter Türgummis...*grmmpffff*

Und dann bin ich losgefahren, erst im halben Blindflug, dann später auf der Landstraße schleicht da doch so einer vor mir her, und ich komme von hinten (gefahren) und denke, was fährt der Penner denn so langsam, überhole gerade im Schwung, die nächste Kurve, leicht Bremse antippen und uihhhhh, gings erstma ein bisserl geradeaus....*gulp*...aber ABS-Fuß sei dank und neuer Winterreifen kein wirkliches Problem. Ja, und dann Stau auf der Autobahn, ich glaube, der chris hat es letztens so treffend festgestellt, kaum isses morgens ein bisserl kälter, verlernen die Leute das Autofahren. Wobei das in der Pfalz keinen großen Unterschied macht.... ;)
    *laber*

Zitat

...aber trotzdem kein Geld....

Jupp. Irgendwas mache ich falsch. :( :headshk:

Hmmmm...............