Beiträge von cooper16

Zitat

mit den NMs der Mini2-ig Chapter North und organisiert von uns (der Hanse Mini IG

Hm, mal ganz abgesehen davon daß mein Mini momentan nicht fährt, das Wetter für den Allerwertesten ist, Hamburg ein bisserl (aber nur ein bisserl *g*) weit zu fahren ist, halte ich ein Treffen von Mini und NM für eher etwas daneben. Hat jetzt nix mit dummen Vorurteilen zu tun, aber dann könnten wir ja auch die Golf*proll*Fahrer demnächst einladen, und die Corsa-*umpf-umpf*Quäler und die 3er-*kollega*Treter und die Ford-Freunde (okay, darüber kann man reden ;) ). Denn letztendlich haben alle was gemeinsam....(und wenn's nur die vier Räder sind).

Sollen die doch mit ihren nachgemachten Lifestyle-Karren ihr eigenes Süppchen kochen.

Hmmm....*fußaufstampf*

Zitat

aha (ich geb zu, den grund versteh ich immer noch net, is ja aber auch egal)

Es gibt keinen Grund, keinen vernünftigen. :rolleyes:

Zitat

net schlecht, vor allem einer der seltenen 5-gang schalter (wobei imho in einen benz eine automatik gehört) , mit 138.000km grad mal eingefahren . nur die farbe ist fies , typischer 70´s -style

Jupp. Der fehlende Kat ist das (zunächst mal) augenscheinlich Häkchen an der Sache. Farbe ist doch okay, da gibt's weitaus schlimmers (70er eben).
    Automatik ? Neee....is' net meins.

Zitat

zu allem überfluss hab ich mir wohl noch so ´ne schei** erkältung eingefangen *rotz* *schnüff*
    hmmmmmmmmorgen veterama oder lieber doch net, wenn ich da den ganzen tag im regen rumtapp lieg ich sonntach komplett auffer nase

Eieiei...wir sind aber auch empfindlich...wie's G'scherr so der Herr...(wenn man schon ein englisches Auto fährt)... :p ;)
    Veterama wird bei mir auch nix. 'Familie' will Ausflug machen (was das wieder kostet *stöhn*, dabei bin ich doch im Moment am Hardcoresparen).

Veit : Genieß Dein Singleleben....(Geld also wenn Du wieder Arbeit hast, fröhliches ungezwungenes Rumbaggern am WE so ohne die Augen schweifen zu lassen >dürfen lassen< ist das Weggehen irgendwie öd, Zeit für den Fuhrpark, Gehen und Kommen wann Du willst, und überhaupt)

Zitat

dazu kommt mein Cousin aus Italien zu besuch usw

Hat der auch ne Cousine ? Obwohl, die italienischen Frauen sollen ja ähnlich zickig sein wie deren Autos.

Hmmmm.....

Zitat

was ich nur immer noch net versteh, was soll der benz dann ersetzen , dne micra ? den mini ? oder beide ? oder drittwagen ?
    oder weisst du das selbst noch nicht

Zunächst mal keinen.
    Also, der Plan sieht folgendermassen aus :

Keines meiner Wägelchen wird verkauft (es sei denn, ein Kumpel von mir meint es ernst und kauft mir grad so den Micra ab, wobei das so eine Sache ist, ein Auto an einen Bekannten verkaufen...eigentlich nur sehr ungern)

Aber alle drei bekommen Saisonkennzeichen, d.h. Mini und Benz sind über den Sommer angemeldet und der Micra als Winter- und Reservewagen eben im Winter.

Eigentlich eine komplette Abkehr der Grundidee...eigentlich wollte ich nur ein Auto haben, aber irgendwie geht das nicht. Trennung vom Mini ist doch unmöglich (ausserdem brauche ich einen Gegenpol zum Dickschiff) und Mini sowie Benz im Winter zu fahren krieg ich nicht über's Herz. Und sollte das 'Experiment' W123 in die Buchs gehen (Benz hin oder her, es geht hier um ein Fahrzeug das schon vorneweg gute 20 Jahre auffem Buckel hat), hab ich noch ein gescheites Auto in der Hinterhand, eben den Japsen. Denn ohne Auto bin ich aufgeschmissen.

Hmmm....

DER ist schon recht interessant.

Hmoin Jungs...
    Ach, der Andi ist auch mal wieder da.....

Ha, LKW gefahren bin ich gestern auch...coooooole Kiste so ein alter Benz. Ja, doch, will ich haben, eindeutig. Okay, die Agilität eines Mini's ist, äh, nun, nicht gerade so gegeben und mit der Automatik kann ich mich nicht so anfreunden (wird also ein Schalter werden), aber der Rest...allein schon die riesen Motorhaube mit der Zieleinrichtung (Stern) drauf...hat was.
    Das gefahrene Exemplar war übrigens in einem Zustand - Wahnsinn.

Dann werd' ich mal auf die Suche gehen....

Hmmmm.....

Zitat

mh..also 2.accounts ich denke das endet in einem chaos und streß....

Jupp. Einer ist schon nervaufreibend genug.....man muß die Spielerei mit seinem Tagesablauf in Einklang bringen und umgekehrt...
    Eigentlich ganz schön krank. Die 'bessere Hälfte' hält mich mittlerweile für komplett bekloppt...

Zitat

Wenn ich nicht nach Österreich fahre lohnen sich denn Ketten überhaupt denn in meiner Umgebung ist meist alles geräumt?

Nein, wenn Du nicht im Gebirge -und das muss schin recht hoch sein- wohnst.
    TIP : Gute Winterreifen kaufen, und falls doch die Fahrt nach Österreich anstehtm Schneeketten beim ADAC leihen. Geht nämlich auch.

Schneeketten auf Sommerreifen ist Nonsens.

Zitat

Wenn Winterausrüstung vorgeschrieben ist, sind damit Winterreifen mit ausreichendem Profil gemeint

Jein. Unter bestimmten Bedingungen ist in den Alpen das MITFÜHREN von Schneketten auf bestimmten Paßstraßen (sofern offen) Pflicht.

Hier der entsprechende Kommentar von der ADAC-Internetseite :

Quelle : ADAC

Thomas

Hmmmoin...was geht'n hier ab ?
    Bei den sich-an-den-Händchen-fassenden-und-'healtheworld'-singenden-Öko-Körnerfressern gelandet ???

Ach nee...Gottseidank nicht...

Zitat

hells pussys

chris !! Schäm dich...(oder meinst Du etwa die zartsanfte junge Schönheit auf dem Bild ?) *würg*

Zitat

kannst sie ja am samstag mit zur veterama bringen, evtl. findet sich ein netterminifahrer *würg*

So ? Kommt der Suki auch nach Mannheim ?? Ob das allerdings 'so für den Anfang' das richtige ist ? Obwohl, den Fischgeruch wird sie wohl schon mitbringen...wobei ich mir das nicht wirklich ausmalen möchte...*schüttel*

Der Ide kennt aber auch Weibsbilder...*tse*

SUUUUKI !! Deine Chance ...doch noch schnell schwul zu werden und Dich vom chris in seinen rosa Stiefelchen vernaschen zu lassen...was vergleichweise schon fast das kleinere Übel wär'!!

Buuuahhh....*wörks*

Und die 'Bundy-Schlampe' sieht so ganz ungeschminkt auch ziemlich zum Kotzen aus....hab' sie mal in 'nem anderen Film gesehen, Junge Junge.... :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmmahlzeit....gleich.

Und bist nicht geraidet worden ? DAS ist Glück.
    Ja, danke für die Erteilung der Verwaltungsrechte. Mal sehen, was ich in nächster Zeit daraus mache.....Bildchen und das übliche Geschreibsel eben.

Zitat

hol dir lieber nen alten Alfa, wenn's was größeres sein soll, da vermisst du wenigstens den rost net

Einen Alfa ?!!? So eine chronisch unzuverlässige, rostige italienische Seuchenzicke ???? Da könnt' ich mir ja gleich 'nen veralteten Briten holen....ääähm, moment mal...da war doch noch was....in meiner Garage :rolleyes:

Hmmm......

Zitat

Angenommen, man könnt den Geistigen Dünnschiss in regnerierbare BIO-Masse umwandeln und ein Kraftwerk bauen, könnte man bestimmt eine Deutsche Gross-stadt damit verorgen!!!!

Abba b´schdimmmmd!

endlich hat jemand den sinn von dem ganzen hier erkannt

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaawoll !

Und deswegen kriegt 'Hmm' ab jetzt den Blauen Engel (nein, net den Asphalt)
    verpasst.

HMMMMMMMMMMMMM !!!!!!!!

Zitat

Und bei eurem gelaber kann ich mir gerade mal die letzten zwei Seiten durchlesen

Gelaber ? Wir ? Hier ? Vorsicht Du Hinter(n)lader ! Gelaber.....tse... ;) ;) :p

Hmoin...ne, Mahlzeit...ne, Tach...hab ich mich überhaupt heute schon gemeldet ?
    Hm, de Kopp voll mit annere Sache....(kein Alkohol und keine Drogen, falls das jemand so interpretieren will).

Zitat

wo treiben sich die stricher schon wieder rum

Ähmmmmmmm.....wieso willsten das wissen ? Hm.... :rolleyes: (will ich das überhaupt wissen...äh, also wieso der chris das wissen will mein ich natürlich)
    Jaja....die rosa Stiefeletten brauchen wohl wieder etwas Ausgang... ;) :p

So. Morgen werden die Kontakte zur W123-Szene vertieft, Probefahrt ist angesagt. Bin mal gespannt. Vielleicht gefällts mir ja gar nicht.
    Aber so ein Ding zu finden !! Angeboten werden genug, nur der empfohlene Typ ist nicht dabei. Entweder falscher Motor, oder falsches Baujahr, oder falsches Getriebe, oder viel zu viel Kilometers.... :rolleyes:

Hmmmm.............

Zitat

Soll ich mir gleich jetzt neue Sommerreifen kaufen und drauf machen oder warten bis nächstes Jahr. Wenn ich aber warte, dann fahren sich halt die Winterreifen stark ab, da jetzt ja noch gutes Wetter ist.

Ja gut...Anfang Oktober = Herbst, da kann von dauerhaft gutem Wetter (leider) keine Rede mehr sein. Auch wenn heute hier die Sonne scheint, das wird sich im Verlaufe der nächsten Wochen noch ändern.
    Das heißt : Es ist empfehlenswert, die Winterreifen etwa Anfang November zu montieren. Winterreifen machen nicht nur Sinn bei einer gschlossenen Schneedecke, sonderen auch bei Temperaturen unter ~7° (+), da bei niedrigeren Temperaturen die Sommerreifen verhärten und der Grip schlechter wird.
    Deswegen mein Tip an Dich : Du wirst eh bald auf Winterreifen wechseln müssen, oder würdest müssen besser gesagt, deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt die Winterreifen montiert lassen. Innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen nutzen die sich nicht so stark ab. Wichtig ist in der Herbstzeit ein Reifen mit noch ordentlich Profil.
    Über die Wintermonate legst Du monatlich etwas Geld beiseite, so hast Du im Frühjar genügend zur Verfügung, um Dir einen ordentlichen Reifen zu kaufen.
    Von solchen Fernost-Billigheimer-Marken rate ich dir ab. Das ist falsch verstandene Sparsamkeit.
    Du darfst nicht vergessen : Die Reifen sind die Schuhe deines Autos ! Ein guter Reifen bietet ein nicht zu verachtendes Plus an Fahrsicherheit und somit oder auch an Fahrfreude !
    Regel Nummer 1 : An den Reifen nicht sparsam sein. Leider wird haargenau dort oft am ehesten gespaart....

falk : So ganz kann ich Deine Meinung zum Thema 'Mini - Reifenmörder oder nicht' nicht teilen. Imho ist eher das Fahrzeuggewicht und somit die auf die Reifen wirkenden Kräfte für die Lebensdauer entscheidend als die Anzahl der Radumdrehungen.
    Was meinen Mini angeht, habe ich mir darum aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht, es zählt nur eins : GRIP ! Vielleicht auch noch : GRIP ! Und ferner : der GRIP ! (wenn man mal von dem GRIP absieht.... ;) :D )

Thomas

Zitat

War gestern voll fertig und wollt meinen kleinen schon verkaufen :(

Ja, den Gedanken hatte ich letztens auch, der Aschenbecher war voll. Und der Tank leer, sogar zum wiederholten Mal ! ;)
    War jetzt ein wenig ironisch, sorry.

Grundsätzlich : Fülle dein Profil ein wenig ausführlicher aus. Es stellt sich die Frage, welche Breifung in Sinne von Reifengröße Du fährst. Ich gehen mal von 12'' 145ern aus (also der Standart).

Zu den Reifen als solches :
    Die Laufleitung eines Reifens ist maßgeblich abhängig von...

- der Härte/Weiche der Gummimischug
    - dem Fahrstil

Aus Punkt eins ergibt sich die Frage, wo Deine Priortäten liegen. Aus dem von Dir geschriebenen bzw. Deiner Anfrage schließe ich, daß Dir zunächst einmal die Haltbarkeit wichtig ist.
    Der Yokohama ist für den sportlich ambitionierten Fahrer ein ganz hervorragener Reifen mit viel Grip. Erkauft wird dieser allerdings durch eine weiche Gummimischung, somit also erhöhter Verschleiß. 15.000 km sind da schon recht viel.
    Ausserdem verführt ein gut haftender Reifen auch zur entsprechenden Fahrweise bzw. man legt sich einen solchen Reifen zu genau diesem Zwecke zu. Auch dies ist nicht förderlich für die Lebensdauer. Damit muß man leben (und die meisten tun und wollen das auch).
    Zum Thema Falken kann ich recht wenig sagen.
    Meine höchstwohl subjektive persönliche Empfehlung lautet Firestone, sofern dieser heute noch in der benötigten Größe lieferbar ist. Bin diesen Reifen früher auf meinem 1000er gefahren, und er war meines Erachtens nach ein guter Kompromiß aus Haftung, Lebensdauer und Preis.

Prinzipiell ist ein -normal/schonend gefahrener (macht das hier jemand ??)- Mini kein Auto, das zum Reifenmorden tendiert, allein schon wegen seines geringen Gewichtes.

Und wegen abgefahrener Reifen verkauft man nun wirklich keinen Mini oder vergießt Krokodilstränchen.... ;)

Thomas

Nochwas, dringende Empfehlung : Solltest Du einen 13Zöller fahren (also die 'breiten Schlappen') : Finger weg von Dunlop !!!! Die Dinger sind schlichtweg eine Katastrophe. (und Pirellis sind einfach für das geleistete zu teuer....nurmal nebenher gesagt).

Zitat

Vielleicht darf man darf gar keine Minis verkaufen??

Nein. Auf gar keinen Fall. Eher die Großmutter....(wobei, dann gäb's keinen Käku mehr....hmmm.... :rolleyes: )

Hmmmmmmmoin Jungs....
    Hm, lecker Streuselstückchen gemampft... Veit, Metroholics, chris....ich komme ! So rein bauchumfangtechnisch...*mampf*
    Gottseidank rauch' ich noch....

Zitat

hmmmmmmehr power

Wärst besser zuhaus geblieben....oder ?

Hmmmm....

Zitat

ALLES wird gelesen...

Jupp. Ich empfehle, den kompletten Jahresurlaub auf einmal zu nehmen...

Zitat

...(oder etwa schon mehr???)

Wer weiß....irgendwie muß die erste Mio ja ins Haus kommen..... ;)
    Und Schwachfug verkauft sich gut... :D

Zitat

ampopos hiefahre , fährt hier einer (ausser mir) am samschdaa zur veterama no monnem ?

Nee....hab ich kenn...Moment emol....do gebts doch aach Gebrauchtaudos, odda ? Hmmm.....Ohhhh Loooooord, won't you buy meeee...a Mööööööhrseeediiiieees Bäns*krächz*träller*

Hmmm....Moh gucke.....

Zitat

(wär ich do am samschdaa bloss net

Isch hanns gewißt.... :(

Zitat

hmmmmm .... block über winter zum motorenbauer schleppen , zylinderkopf ,nockenwelle und doppel hs4 oder doch lieber nach turbo ausschau halten ? *kalkulier* .... was des widda koschde duud ....
    aber ich brauch mehr power

Jetz spinnd der aach noch....werschd ball zum Veit ährehalwer ernannt... ;)

Gleich Feierabend...juppieh....

Hmm....

Zitat

ich hab dem Thomas welche stiebizt, die kanste

*grrrrrrrrrrrrrrrmblllllllllllllll*

WO
    .
    .
    .
    .
    SIND
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    MEINE
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    PILLEN !!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR..............

hmmmmmmmmm..............

Zitat

vielleicht denkt ihr mal drüber nach und veröffentlicht das ganze als buch, mh?!

*Püüüüüüschd !!!* ;)

Zitat

mh?!

*hhhgrmmmm*räusper*

Käku....nee...hmmmm....

Zitat

naja, es soll auch leute geben die zum winter sommerreifen montieren

Und solche, die aus ihren Mini's Geländewagen machen und solche, die genau dies schonmal dringend gebraucht hätten..... :p ;)

Zitat

1) hmmms
    und
    2) Käsekuchen

Hmm...jo, so im Großen und Ganzen kommt das hin ...
    Wobei, den Aspekt KäKu hat erst der Metrodingens da rein gebracht....(und da stellz sich doch die Frage, worüber wir uns seit knapp 1400 Seiten unterhalten....hmmmmm.... :rolleyes: )

Zitat

toll..

Gell !

Zitat

Ich hab nur ein paar Seiten Stichenprobenartig gelesen,

...gegen eine geringe Schutzgebühr....hmmmm...

Hmmm....

Zitat

Aber du vercheckst jetzt net deinen BritishRacingweißen Leyland, oder

:soupson: :soupson: :soupson:

Zitat von suki

Moin,

Ich hab Interesse an der Karosserie, den Hilfsrahmen mit Aufhängung und evt noch an der Motorhaube und der Koffereraumklappe.

kannst du mir mal Bilder von den Teilen an. arnestoldt@gmx.de schicken, und auch ne Preisvorstellung.

MfG Arne

:soupson: :soupson: :soupson:

Hmmm............ :rolleyes: