Beiträge von cooper16

Zitat

Glaub, der Thomas wäre GENAU der richtige Mann. Denn der is ganz fit in E-Technik.... *duck

Auja...und anschließend gehen wir grillen... :p ;)

Zitat

(Kurvendiskussion)

Hatten wir am Samstag und Sonntag schon 'n ganzen Haufen....

Hm. Ja. Besonders IN den Kurven... :rolleyes: Netter Vorteil : Die Ausfahrt 'durfte' ich alleine machen, während ES das Zelt abgebaut hat

Zitat

andere müssen da erst in's 3. Lebensjahrzehnt kommen, um das zu kapieren...*grmbl*

...und sind doch noch nicht schlauer...

Zitat

hmm ... weiber sind alle komisch

Ei ja, dann erzähl auch...erst Nase lang machen und dann nix piepsen zählt net....
    Ampopo piepsen...bin schon zweimal angepiepst worden...muß jetzt weg...

...und sind doch nicht schlauer...

Hmmmmmm......

Ja okay, wenn Du irgendwie Zeit dazu findest. Keine Hektik, erst muss das Silbersteinchen wieder 100pro funktionieren. Will ja auch noch was dafür kriegen.

Hmmmmmm.........so, gleich Feieroohmnd.....hemmfahre...esse....penne....(bin noch total im Sack)

Zitat

@thomas : wenn das mit dem minikaufen/verkaufen ernst gemeint is, mir is letzte woche einer angeboten worden, müsste ein 1000er versager sein für 1000€ . ich vermute dass das der checkmate aus dem nachbarort ist , viel gibts ja hier nimmer, und der sah immer ganz nett aus auf den ersten blick.

Hm, müßte man sich mal angucken. Bei einem halbwegs gescheiten Angebot ist das durchaus ernst mit dem Miniverkaufen/kaufen.
    1000 Euronen sind ja schonmal ein guter Anfang.
    Technisch soll er eben okay sein und noch net grad total verrostet....

Hmmm............

Zitat

Hmm...sacht mal, arbeitet ihr denn alle oder warum is nix los hier?

Hm, ja. Hab grad mal Sauferei für die ganze Bande rangeschafft hier...in der Mittagspause im Auto gelegen und geknackt (uiuiuiuiuihh...10min überzogen...*wayne*) und jetzt lass ich den Plotter noch'n bisserl rattern und dann is' Schicht im Schacht, aus die Maus, Ende Gelände.....

Montag saugt...(falls es jemand vergessen hat)

Zitat

ich jetzt noch 'ne Handvoll M8-Schrauben hätte, wär se schon dran....
    Muß wohl heut abend, wenn niemand mehr da ist, ins Geschäft fahren...

Legst selbstverfreiredend einen Zettel hinne ... und die Kohle naturelemente...

Zitat

Hmm...also die gute Westfaliakupplung (und damit wohl auch der HiRa) hat sich beim Crash net verzogen. Wenn ich jetzt noch 'ne Handvoll M8-Schrauben hätte, wär se schon dran....

Klappert das mit dem Remus-Auspuffdingens da untendrunter ? Obwohl, so tief wie die Rohre unten aussem Dippe rauskommen, könnte das glatt funzen.

Zitat

und Emils verschicken...

Zeig doch mal die Bieeeeeeeeeeeelder !! :D

Hmmmmmmmmm.............

Zitat

der rote gehört dem, der gerne viertel Meilen rennen fährt und diese nette Schwester hat

...und mit dem ich grad tefloniert habe...hm, nette Schwester...soso...
    Der Mini braucht doch noch ein bisserl Arbeit, somit also weniger das, was ich suche.. :rolleyes:

Hmmm...

Zitat

In einem Threat habe ich was von 170000km

Hm, könnte mein alter Tausender gewesen sein. Den hab ich mit 168.000 km auf der Uhr verkauft....kenne auch einen (1000er), der die 200.000 durchbrochen hat.

116.000 sind imho beim 1000er kein Problem. Der hält noch, sofern der/die Vorbesitzer wenigstens halbwegs manierlich damit umgegangen sind. Und was nun passiert, liegt in Deinen Händen. Tips findest Du hier genug....

Thomas

Zitat

Hmm....lass mcih raten: Seitdem herrscht Dauergeplärre

Nö. Hätte mich nur mal interessiert. Habe gestern nur das lebensnotwendige aus dem Mini gräumt und nicht mehr weiter nachgesehen.

Zitat

Hmm...jaja...

Muß heute mal telefonieren...
    Ab nächster Woche hab' ich Urlaub....hm, Heidelberg hat ne schöne Altstadt...könnte man ja mal 'nen Kaffee hin trinken gehen... :rolleyes: ;)

Hmm.........

Zitat

Ne, is nix rausgeflogen. HAt wahrscheinlich irgend ein Kunstsammler aus Baden-Baden raus gestohlen

Soll sich bitte melden, zu dem Gemälde gibt es noch 'ne Geschichte....

Zitat

Ne, war 'ne rote 07er Nummer mit HD (Heidelberg?)

Heidelberg...soso. Da könnte man ja auch mal gucken fahren. Soso. :rolleyes:
    Hm. Soso.
    Ah ja.

Zitat

Das da ist auf jeden Fall ungefährlicher:

Oder gleich komplett umsteigen...

Hmmmmmmmm............

Zitat

Der Rote neben mir? JEPP! Gesamtansicht und den Zettel hinter der Scheibe auch gleich nochmal extra

Willste ham?

Jupp. Die Bilder, und den Mini....hmm, der Preis war schon okay. Optisch auch net schlecht. Allerdings was ich gesehen habe Zulassung in der Schweiz (oder war's Ösiland ?).
    Nein, ohne Schwank jetzt, würde mich wirklich interessieren.

Zitat

Der Veit is auch schon drumrum geschlichen....

Veit, der hat nur 998ccm...is' nix....is' nix (Hypnosependel auspack)

Zitat

Hmm...bei mir hat die Hupe irgendwann gesponnen...deswegen hat's auch ab und an unplanmäßig hinter dir gehupt *mööp*

Ach...ich hab gedacht das g'hört so... ;)
    Dir ist nicht zufällig so ganz am Anfang ein Blatt mitsamt Krickelkrackelgemälde auf die Scheibe geflogen ? Hat hinten auf der Hutablage gelegen, auf den ersten Kilometern wild rumgeflattert und dann war plötzlich Ruhe....wahrscheinlich hinten aus den Fenstern raus....

Zitat

Nicht schon wieder.....

Denk' ich mir auch jedesmal, wenn's wieder losgeht.....*spinn*

Zitat

soweit ich bisher herausgefunden habe liegt die komplette steuerungselektronik in den geräten der "royal-serie" im gerät offen und direkt neben der chronisch undichten pumpe, den rest kann man sich denken

Wer macht denn sowas ? Ausser Italiener und Engländer....
    Kaufst Dir die nächste Maschine einfach bei Aldi, und gut is'...

Hmmmmmmm.........

Hmmmoin...

Zitat

Naja, das Fenster muß glaub frisch gestrichen werden...

Hm, Humor ist wenn man trotzdem lacht...naja, Rumjammern bringt ja letztendlich auch nix....bleibt zu hoffen, daß sich die Versicherung nicht allzu querstellt. Postiv denken; kommt mal wieder frischer Wind in die Bude. :rolleyes:

--------back from Blackforest....-----------

Hm ja, schönes Treffen, super Wetter, besser hätt's gar nicht sein können. Die Rückfahrt war ein wenig schweißtreibend, aber was soll's, das gehört dazu. Das Silbersteinchen hat es auch gepackt, mit gewissen Verlusten, während der Ausfahrt schon machten plötzlich die Blinker was sie wollten und nicht das, was ich wollte und irgendwo auf dem Weg haben wir das Licht verloren. Ich nehm an, der Lichtschalter hat sich verabschiedet, hat gestern auf der Unterstmatt schon so komisch gehakt, Instrumentenbeleuchtung geht auch net. Da aber eh nochma großes Kabelbaumtüdeln ansteht, läßt mich das im Augenblick gerade mal kalt.
    Ampopo kalt....
    [Thomas-Spinnmode]...hm, bin mal wieder so im Stillen auf die ein oder andere Idee gekommen auf dem Treffen (BTW Andi : Haste den 82er verfotografiert, der da zum Verkauf stand ?). So langsam wird das immer akuter, was mich schon seit Monaten beschäftigt, ich glaube, ich trenne mich von meinem Seuchenpointer...die Elektrik wird jetzt noch gemacht, und dann seh ich mal, was ich dafür noch bekomme. Ja, und der Nissan kommt dann eventühl auch weg, und dann schau ich mal. Werde dann wohl ganzjährig Mini fahren müssen (wollen), aber bitte irgendwas mit Vergaser und wenn Estate, noch lieber...*grübel*[/Thomas-Spinnmode]
    Ach, das Gespräch kennt ihr schon ??? Hmmmmmm.....weiß ja auch net.

Hmmmmal was schaffe....

So. Der Andi hat mir das Ding geschickt, ich hab's ausgedruckt, auf Pappe geklebt, gleich kommt noch Folie drauf und dann hängt das Ganze bei mir vorne am Kühlergrill....so wie man es bei Oldierennen/rallyes oft sieht.

Hmmmmmmmoin. Es ist....Freitag. Ich arbeite heute nur den halben Tag.
    Morgen ist...Samstag.
    Übermorgen ist...Sonntag.
    Es ist...Afrika gemeldet am Wochenende.
    Da kann man wunderbar schwimmen gehen...oder...
    ...dann vielleicht doch auf ein...

MINITREFFEN

...fahren.
    Hm, ach, ich glaub, ich hab' gar keine Lust...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...noch länger zu warten... :D
    Heut' nachmittag wird die Innenausstattung komplettiert und der Kindersitz eingebaut...
    Am Samstag morgen geht es los.
    chris : Treffen in PS ? Wie lange schafft denn der Jens ? Wollte schon so spätestens gegen, hm, sagen wir mal 12:30, 13:00 auf der untersten Matte aufschlagen...
    Eventül müssen wir auf der Fahrt ne kleine Pause (mehr) machen, je nachdem wie der Kleine die Fahrt hinten auf dem Minirücksitz wegsteckt...normalerweise pennt der da ratzfatz weg, aber bei dem Gehoppel und dem Rumgeröhre...

Man wird sehen...
    Hmmmmmmmmmmm...*juuuuuuuuuuuuuuuuuubel !!!!* :D :D

Zitat

Also man riecht sich morgen gegen Mittag auf 1000m Höhe, oder?

Hm, ich wollte mich eigentlich vorher nochmal waschen.... :rolleyes: *gg*
    Ach Andi, haste das Erkennungsgedings schon ? Könnste's mir grad auf die Schaffe weiterleitenmailen wenn schon vorhanden ???

Ach ja .... hier auch.... fritzsch@erdbaulaborsaar.de

So. Bis jetzt sieht es (wieder) gut aus, der Mini läuft seit vorgestern, das Problem mit der zweiten Sicherung ist zwar immer noch nicht gelöst, später, irgendwann in Ruhe. Darf sich nur keiner wundern, warum der schwarze Silverstone keine 'Lichthupengrüße' macht, die ist ausser Gefecht.

Kommen mit insgesamt 2,5 Leuten ...... am Samstag, hoffentlich rechtzeitig zur Ori. Hoffentlich hält der Kleine durch .... :rolleyes:

Thomas

Zitat

Hmm... ob ich den Open jemals wieder zusammen bekomme?
    Grad fehlt die halbe Innenausstattung....

Andi !! Wieso ?? Mußt Du immer alles nachmachen ? ;)

Zitat

Aber dafür tut das Radio endlich wie's soll...einer der Vorbesitzer hat die Kabel irgendwie falsch verknotet...Komisch...im Kfz.-Brief steht gar kein Herr Fritzsch....*duck*

Watt volt ihr denn alle von mir ?? Ampere jetzt ist aber KurzSchluss....*pffffüüüüüüüüüüüh*

Hmmmmmmmmmmmm............

Tippe eher auf einen 'Wurm' hinterm Kühlergrill. Dort wären auch mal alle Stecker zu prüfen. Der zeitweilige Ausfall der Blinker kann mit einem Masseproblem am Blinker selbst zusammenhängen, Blinkergläser abmontieren, die Lasche im Inneren säubern und gegebenenfalls von Grünspan befreien.

Bin mir nicht sicher, ob beim 90/91er Blinker und Warnblinker noch über zwei separate Relais gesteuert werden. Wenn ja, sitzt das Relais für die Blinker (im Gegensatz zu den Warnblinkern, das befindet sich im Innenraum) auf der Fahrerseite an der Spritzwand. Dieses mal abziehen und die Kontakte überprüfen.

Die Demontage des Lenkstockhebels würde ich auf jeden Fall dem Profi überlassen, denke, das erfordert schon einiges an Übung. Auch sollte dies die letzte Massnahme sein.

Thomas

Zitat

Und der eine Fehler, den Du nicht repariert hast, ist seither ncht mehr aufgetreten???

Hm, doch. Gestern abend ist die Sicherung wieder weggepatscht. Schei* drauf, übers WE muß es eben ohne Lichthupe und Hupe gehen. Irgendwann, wenn wieder mal mehr Ruhe ist....
    Wobei, auf's Minitreffen ohne Lichthupe...hmmm.... :rolleyes:

Zitat

Tststs...immer diese junggebliebenen Raser....

Hm....Turbo....~7000 Euronen minus ~4500 Euronen, da reichts auch wieder für ne E-Zahnbürste...hmmm....hab ja schonmal gesagt, daß ich es gleich gesagt habe, MPI ist nix für Leistungshungrige...

Hmmm...

Zitat

Mini ist getankt, gewaschen, gesaugt, gewachst, nochnichtgefenstergeputzt, wobei das das letzte mal erst zwei Wochen her ist und ich ja nicht mehr Rauche...,geledergefplegt.....

Mini ist getankt, grob gewaschen, gesaugt, nicht gewachst, ebenfalls nochnichtfenstergeputzt, das letzte Mal schon...hm...her, ich rauche, Pop-Ledersessel hab ich nicht, heute abend normalen Sitz ausleihen, Originalgurte auf der Beifahrerseite vorne und hinten montiert, Radio eingebaut und es funktioniert, aber das allerwichtigste :

Er fährt !!!

Heute morgen mal damit auf die Schaffe gefahren...

Hmoin.

Zitat

Aber Zelt nehm ich keins mit

Wie ? Net schwächeln hier !

Zitat

bis ich das Geraffel zusammengesteckt hab

Ja was, Herr van Ostaeyen hihi, ohne in 'ne Mail zu gucken, ich dachte, Sie wären Techniker ? Naja okay, wer u.a. für die Zulieferindustrie der deutschen Automobilhersteller arbeitet, muß auch nicht wirklich ein Zelt zusammenbauen können.... *fg*

Hmmm................