Beiträge von cooper16

Zitat

Willst du nicht den Reiner fragen?

Ja, nee, wollen net (peinlich), aber wohl demnächst müssen. Muß ihn eh noch wegen einem Beifahrersitz als Leihgabe anhauen. Und ob er mit zur Unterstmatt tüdelt.
    Ich geb mir aber selbst noch ne Chance (oder zwei, oder drei). Will das selbst machen/schaffen..männo...*trotz* :(

Zitat

--> T-12 Tage !!!

Jupp. Und vorher wäre ich gerne noch ein wenig gefahren, so kontrollheimermäßig.

Hmmm.................

Hmmmmmmmmmmmmoin......
    Lotterleben WE rum ? Guuuuter Scherz.....

Mittendrin statt nur dabei, die Deutschland Rallye mal wieder...
    Bierstand-Power mit bestem Blick.

Einfach nur immer wieder schön : Die Rallye-Oldies aus den 80ern.
    Unter anderem : Zwei englische "Schneepflug-Spoiler mit Rädern" (MG-Metro), R5 Turbo (einfach nur geil) und soundmäßig der Brüller (im wahrsten Sinne des Wortes) : Lancia Stratos...*rööööööööhr*farz*wrooopopommmm*knall*wrooooooom*rööööhr*....*hach* :D :D
    Auch net schlecht : Der 'kurze' Quattro.....

Aber immer noch schlecht : Mein Mini. So langsam wird die Zeit knapp, und die Zündung geht immer noch nicht. Okay, am WE konnte ich ja nix machen.

Hmm...(Montag saugt, nur damit ich es mal erwähnt habe)

Keilriemen : Richtig gespannt ? Und vor allem, alle Schrauben an der LiMa wieder gescheit festgezogen ? Vielleicht rutscht diese nach ...
    Oder : Quietschen nur bei Regenwetter ? Spritzschutz montiert ?

Anlasser : Was heißt laut ? Scheint ja zu gehen, oder ? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Thomas

Frage : Habe nach einem Kurzschluss mit Kabelbrand im Inneren dort einige Kabel ersetzen müssen.
    Es funktioniert soweit auch wieder alles, lediglich Zündung (also Zündschlüssel in Pos. 2) und was damit zusammenhängt ist ohne Funktion.
    Sämtliche Sicherungen (Kasten, fliegende hinter LuFi und unter Armaturenbrett) sind geprüft und ersetzt.
    Alle vier (neu gezogenen) Kabel hin zum Zündschloß führen Strom, wenn der Zündschlüssel auf 'Zündung' (Pos. 2) bzw. 'anlassen' steht.
    Anlasser dreht, wenn ich den Schlüssel weiterdrehe.
    Benzinpumpe bleibt stumm.

Habe nun den schwarzen Relaiskasten in Verdacht. Was wird durch diesen gesteuert ?

Thomas

(SPI Bj. 93, 63 PS, ECU ein Stecker ohne Wegfahrsperre, Nachrüstsperre schon vor Jahren entfernt)

Zitat

Nicht das da das Steuergerät defekt ist!?!?...
    Für nen MPI hät ich ja eins in Reserve...

Moinscht bei mir ? Hm, gute Idee, hab ja auch zwei, werde heute abend (oder wenn Zeit) mal tauschen.
    Habe aber eher den schwarzen Relaiskasten in Verdacht...(wäre aber schee doof, sowas habe ich nicht in Reserve).

Hmm....

Zitat

und da kann ich auch mit Spott und Höhne umgehen

Hier spottet und höhnt doch keiner ... jedenfalls nicht mit bösem Unterton.
    ...es sei denn Du willst 200 PS aus einem turbobefeuerten Polo-Triebwerk mit variabler Nockenwellenverstellung kitzeln...oder so

Zitat

nur Spaß machen

Hmm...

Zitat

Also ich weiß nicht, was du hast....

*pfüüüüüüüüüüüh* :p

Zitat

Hab letzte Woche ein Netzteil für'n Computer bei E-Pay ersteigert, weil mein Vermieter seins zerschossen hat (fragt nicht wie.....), gestern reingebastelt und es tut....(trotz E-Pay und Gebraucht und meiner Schrauberei *g*)

Hm, ist ja auch wohl kein Problem....hab meiner näheren Verwandtschaft die ganzen PC's zusammengebosselt, die gehen auch...(allerdings darf ich nun dauernd den Supporter spielen... :rolleyes: )

Hmmm....(ob chris und Andy wohl schon durch Kiemen atmen ??)

Zitat

oder mit schwung gegen die Wand, bringt gut 4-5cm...

Neee...da geht mehr... :eek:

Hmmoin....Kampfbericht Thomas vs. Lucas .... : Fortschritte !!! Stromkreise gehen, also alles geht, ne, eigentlich nicht alles, also der Anlasser kriegt Strom (im Gegensatz zu vorgestern), dreht, Licht und der Rest geht auch...blos die schei* Zündung krieg ich nicht zum Laufen...Spritpumpe (logo) macht auch keinen Mucks. Hmm... :confused:
    Heute abend...keine Zeit
    WE...wieder jobben auf der Deutschland-Rallye...keine Zeit
    Montag : Letzte Chance, wenn ich es dann nicht hinkriege, überwinde ich meinen Stolz und lass den Fachmann ran.... :rolleyes:
    Aber immerhin....

Hmmm............

@Dirk_35

Knallharter Widerspruch...
    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es empfehlenswert (sehr empfehlenswert), den Vorschalldämpfer nicht zu installieren. Dann stimmt a) der Klang und b) man setzt nicht auf.
    Ich fahre die Anlage schon seit Jahren so und kann nicht klagen. Wer allerdings nur auf pures Getöse aus ist, dem sei die Bastuck-Anlage mit all ihren Nachteilen zu empfehlen.....voll proll....

Thomas

Was heißt hier *wuah* ??
    Ein echter, schön skurriler Citroen...

So...Lucas ruft....(und die Verzweiflung ?)

Hmmmmmmm............unn wech

Zitat

mist, passt doch kein ami rein die garage ist nur 5m lang, 333 cm breit, 2 m hoch und das tor ist 230cm breit

Reicht doch ! :D
    wenn der Ami von Citroen ist....

Hmmmmmmmm.............

Zitat

LIEBE: Wort mit fünf Buchstaben, drei Vokalen, zwei Konsonanten und
    zwei Idioten

Kann man(n) auch so nicht stehen lassen...

LIEBE : Wort mit fünf Buchstaben, drei Vokalen, zwei Konsonanten und
    einem Idioten

Coole Sache. Als Schüler hat man ja Geld und der Sprit ist ja auch grad so günstig....und Motoren ab acht Zylindern aufwärts steuerbefreit.... ;)

Hm, hab heute mal so zwischendurch rumgeguckt, so bei Autoscout und Mobile, also es bestärkt mich alles, mein Silbersteinchen zu behalten. Überall Rost und zu teuer bzw. in vielen Fällen beides....(steigt eigentlich der Preis proportional zu der Anzahl der Rostbläschen ?? *...mal (Streu)Salzwasser anrühr....*)

Hmmmmmmmmm..............

Die EINE nämlich die auf meine Frage...Mini quo vadis ?? würde mir schon reichen....

Hm....think pragmatic....ich geh dann mal jetzt Sicherungshalter kaufen... :rolleyes:
    Will hoffen, es funktioniert....Mahlzeit

Zitat

Hmmm - wollt nur damit sagen, das ich so was cool fände, ist ja fast wie loch drin *pah* blech drüber usw.... nur halt "cool" mit zwei Teilrestaurierten Ecken...
    müßte man aber auch Teilrestauriert draufschreiben....

Ach so, quasi auf stilvoll angegammelte never ending rolling restauration gemacht.

Hmmmm.........