Beiträge von cooper16

Zitat

Teilrestaurierter Mini, vorne links und hinten rechts zwei Ecken super herrichten, den Rest in Loch drüber Sprühdosenqualität.

:confused: Ich verstehe es nicht wirklich...wo ist die hintergründige Vordergründigkeit, die sich mir entzieht ??
    Bin halt doof...

Hmmmmmmm................

Zitat

Silbersteinchen behalten, Nissan verkaufen, Ford verkaufen, Estate kaufen.... Verwandtschaft in den Wahnsinn treiben.

Hähä...ja, eine ähnliche Lösung war ja schonmal (von mir) angedacht. Aber leider liegt die Entscheidungsgewalt Ford fort oder nicht fort (->bitte das Wortspiel beachten) nicht bei mir. Der Minivirus ist eben leider noch nicht komplett übergesprungen.
    Zum Thema Estate : Ja, brauche hier keinem mehr zu erzählen, daß das mein (un)heimlicher Traum ist. Aber aus irgendeinem Grund scheue ich mich noch davor, eine 'Limo' ist eine bekannte Größe, ein Estate...hmm...eigentlich ja auch nix anderes, nur noch mehr Blech zum Gammeln und die Problematik, zu einem gescheiten Preis was brauchbares zu finden.

Es würde mich eben auch reizen, den 'freien' Weg zu gehen. Will sagen : Beim Sibersteinchen bin ich bemüht, soviel original zu lassen wie nur irgend möglich. Sieht man mal von Sitzen, Lenkrad und Auspuff ab ist das auch noch so. Hm, ehrlich gesagt, mitunter langweilt mich das ein wenig. Bei einem 'ordinären' Mini jedoch (also kein Sondermodell) hätte ich keine Hemmungen diesen so zurechtzubosseln (im Rahmen meiner schrauberischen und finanziellen Möglichkeiten), wie es mir gefällt.
    Vision : Mattschwarz (hab' da irgendwie den Narren dran gefressen), 165er auf 12'', innen Inno-Armaturenbrett, gute Sitze (zum Bleistift die von Mini-Mania), selbstverfreilich ein Tausender Vergasermotor, und dann einfach fahren. Sommer, Winter, schnurz. Loch ??? Blech draufgebraten, Sprühdose geholt und gut.
    Ein Estate wäre dafür aber zu schade (oder doch nicht?)

Hm. Ja. Ich spüre wieder diese innerliche Zerissenheit.

Hmmmmmmmmmm.............

Zitat

der Chris liebäugelt (verständlicherweise) mit 'nem MX5

Platz da, Mazda...würde mir auch gefallen. Fahrspaß kombiniert mit guter japanischer Großserientechnik.

Zitat

Seid ihr jetzt alle völlig von der Rolle oder was?

Ja. So ein bißchen schon. Fakt ist daß der Druck von allen Seiten immer größer wird und der Unterhalt für zwei Autos kaum noch zu machen ist. Die fixen Kosten wie Versicherung und Steuern sind weniger das Problem, aber wehe irgendwas geht kaputt. Bei jeder Gelegenheit kriege ich von meiner Family zu hören, daß es nun an der Zeit ist, den Mini zu verkaufen. Der einzige, der wirklich zu mir hält, ist der Freund meiner Mutter, wen wundert's, der hat den Seven in der Garage stehen...
    Gut, okay, das Gelaber der anderen ach so vernünftigen Leute ist mir prinzipiell ziemlich schnurz, muß mir ja schon seit Jahren das dumme Gespräch anhören (von Leuten, die ich ansonsten eigentlich recht gerne hab') wieso ich denn zwei Autos brauchen würde, und das hätten die anderen 'Buwe' ja auch nicht...(hallo....dafür aber ein Mopped in der Garage, Schulden bis ans Lebensende von wegen Haus usw. usw.)..genausowenig hätte ich prinzipiell Hemmungen, einen Mini alleine als Alltagsauto zu fahren, wenn, ja wenn das leidige Thema Rost nicht wäre.
    Eine Einstellungssache. Bei meinem alten Tausender war mir das schnurz...Loch in der Karrosse ? Blech drübergepackt, bisserl Lack draufgepinselt und gut war's. Dem Fahrspaß hat es keinen Abbruch getan. Dem Silbersteinchen will ich das aber nicht zumuten, der ist allgemein gesehen noch viel zu gut, um ihn zu 'verschleudern'.

Also, was wäre zu tun [SPINNMODUS] : Silbersteinchen verkaufen, Nissan verkaufen, alten Vergasermini (998ccm) zulegen (mit aus TÜV-Perspektive gesehen noch gescheitem Blech), mattschwarz streichen, den Innenraum schön herrichten und auf Treffen den Preis für den äußerlich vegammelsten Mini einheimsen (Technik muß natürlich fit sein)...[/SPINNMODUS]

Aber allem Gespräch zum Trotz, ich kriege es einfach nicht hin, mich von dem Silverstone zu trennen. Nein, ich will es nicht, auch wenn ich davon schreibe...und mitunter die Krise habe...

Fazit aus dem ganzen Geschreibsel : Bin optmistisch, daß der Knackpunkt tatsächlich irgendwo in den verkackten fliegenden Sicherungen hinterm LuFi liegt. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn soviel habe ich und mußte ich im Innenraum gar nicht erneuern, mit anderen Worten, viel -wenn überhaupt- kann ich gar nicht falsch gemacht haben.

Ach....tut gut, sich das Ganze mal von der Seele zu reden...ähm, zu schreiben...*seufz*

Hmmm....

---------------ääääääädiddddd-----------

Zitat

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm nagagagaganaganaganaga nagnagnag

Noch oder schon (wieder) voll ??? ;)

Zitat

Thomas, ich wusste garnicht, das du ein Seepferdchen bist

*blubb*blubb*.... ;)

Zitat

hab ich dem jetzt entnommen, dass Thomas schwanger ist?

Aber nicht mehr nach der Geburt.......*gg*

Zitat

Nene, der Thomas is im 14. Monat und es wird ein Elefant...
    Der Rüssel schaut schon raus...

*grins* Ich erspar mir den Kalauer....(Länge und so...)

------------------

Hm, ja, Neues von der Mini-Front : Gestern abend endlich Zeit, habe die verpratzten Kabel wieder erneuert, Zündung an (Batterie natürlich wieder angeschlossen)....nix.*HFKVDI*
    Lenksäulenverkleidung ab, die Kabel zum Zündschloss durchgecheckt, sind augenscheinlich in Ordnung, Verdacht auf beschädigten Stecker, rausgenommen, Strippen gezogen, Schlüssel rumgedreht....nix. Zündung geht net......*grrrrrrrrrrrrrrrr* Strom kommt auf dreien von vier Kabeln an, ein weißes allerdings tot. Verdacht : fliegende Sicherungen im Motorraum, alle durchgesehen, keine gepratzt, schön zusammengesteckt....nix.
    Jetzt werde ich heute abend die Sicherungshalter vorne komplett erneuern, ist ja eh ein immerwährender Quell der Freude, sollte das dann nicht funktionieren, bin ich mit dem Latein am Ende. Dann bleibt mir nur noch der Gang zur Zulassungsstelle und die Abmeldung.
    Und wenn die Stimmung auf einem ähnlichen Tiefpunkt bleibt wie gestern abend und auch heute noch, ist das Thema Mini gegessen, dann wird er verkauft. Habe eh kaum noch Zeit, mich um den Wagen richtig zu kümmern, und geldmäßig sieht es im Augenblick auch ganz mies aus. Dann wäre es an der Zeit, konsequent zu sein. Man kennt ja meine Meinung zum Thema Mini und Kohle ....

Hmmmmmmm.............*deprimiert*und um Mitleid heischend...*heul*

Zitat

mal ganz abgesehen davon, dass fuer die befestigung eines kindersitzes auch kein dreipunkt vorgeschrieben ist, soweit ich mich erinnere...

Keine Ahnung, besser (sicherer) ist es auf jeden Fall. Vielleicht wäre auch mal grundsätzlich abzuklären, ob ein Einbau von ISO-Fix Befestigungen möglich bzw. legal wäre.
    Stehe demnächst vor dem gleichen Problem, habe noch zwei Schalensitze mit H-Gurten montiert, wovon der beifahrerseitige demnächst weichen muß. Und die ganze Zeit grübele ich schon, wie damals in meinem SPI die Gurte hinten befestigt bzw. deren Verlauf waren.... :confused: (mussich wohl Spezi fragen).

Zitat

wir hatten erst den mini und dann den sohn

*grins*ohne zu nahe treten zu wollen 
    Hier bitte eventuell vorhandene Erfahrungen posten.... ;)

Thomas

Emblem müßte das Wappen-Emblem sein ....
    Bei meinem 88er Mayfair ohne Schriftzug, einfach nur ein Kreuz.
    Finde jetzt spontan nichts bei Google, bei Minimotorsport ist es auch nicht dabei.
    'Kreis mit drei Etagen' ist der Cooper-Schriftzug (oder auch andere), hat -wenn man es gaaanz genau nimmt - an einem 89er nichts verloren .... ;)

Bei den Gurten hinten ist neben fachgerechter und sorgfältiger Montage (soviel gesunden Menschenverstand setze ich mal voraus) auch die TÜV-Frage zu beachten. Ich meine mich zu erinnern, daß bei meinem Tausender hinten nur Beckengurte verbaut waren; bin mir sogar ziemlich sicher. Es empfiehlt sich, die Montage von Dreipunkt-Gurten im Vorfeld mit einem TÜV-Prüfer durchzusprechen. Abgesehen davon müßte dann in der C-Säule eine Befestigung (mit Gewinde) gebohrt werden. Aufgrund der vorgesehenen Benutzung und der damit verbundenen Verantwortung meiner Meinung nach eine sehr heikle Geschichte, die unbedingt (!!!!!!!) von einem Profi gemacht werden muß oder müßte.
    Besser wäre die Verwendung eines (Rebound-)Kindersitzes auf dem Beifahrersitz, je nach Alter des Kleinen.

Thomas

falk
    Stimmt. Redcooper hat ja einen Vergaser ! Dann paßt die Anlage natürlich nicht, zumal die ABE nur für Fahrzeuge mit G-Kat(+Einspritzung) gilt....

Also, redcooper, aufhören mit dem Bieten ... ! bin dann mal kurz bei Ebay....*fg*

Thomas

Zitat

--> Früh- oder Nachtschicht? *g*

Weder noch (was Du immer so denkst.. ;) ).... kleines Hochbett aufbauen....IKEA-Power... :scream:

Hmmmm.........(aber heut abend....so langsam krieg ich Entzug)

Hm, könnte ich eigentlich auch... ;)

RedCooper
    Kleiner Tip am Rande :
    Ich fahre selbst seit Jahren die Supersprintanlage, imho optisch mit das Schönste, ob leistungssteigernd oder 'vernichtend', keine Ahnung ....
    Aber -und das ist der Tip- montiere nicht den Vorschalldämpfer. Die Anlage ist relativ schwer und neigt dazu, am VSD zu brechen. Jedenfalls war es bei mir so.
    Mach stattdessen ein Rohr dazwischen, ist gut für den Klang (mit VSD doch sehr moderat, ohne VSD schön dumpf aber nicht zu laut und aufdringlich) und Du setzt nicht so schnell mit dem Topf auf...(logo, ist ja nicht mehr da).
    Solltest Du eine entsprechend 'angepaßte' ABE brauchen .... hab ich, kann ich Dir schicken....(als Datei, gescannt).
    Übrigens, ich hatte bisher noch keinen Ärger mit TÜV oder Exekutive deswegen...

Thomas

Zitat

Andi - der nachher wieder ins Baddische Passatiert...(hoffentlich is da net wieder so'n lahmer Mini vor mir...

Dessen Fahrer bis an die Grenze am Lenkrad kämpft, während Du deine Bankgeschäfte übers Handy erledigst, ein lecker Eis schleckst (mit der anderen Hand), nach deiner Lieblings-CD suchst und das Lenkrad lässig mit dem Knie bedienst.....*gäääääääääääääääähn* ;)

Hmmmmmmmmmoin auch..................*stress*.......gereizt.....jeder nervt nur rum....komm gar net zum Hmmen..ääähm, Schaffen mein' ich natürlich....
    Und gestern hatte ich wieder keine Zeit für meinen Mini....ich krieg die Krise...

Shit shit shit ... Badekörbchen.... :(

Hmmm......chris, melde dich mal....hmmm...

Zitat

Ich etwa auch (zumindest stimmlich)? Hmm...

Nein. Es gibt zwei von der Sorte im Saarland. Der eine (gerne telefonierende) ist eher der Techniker und Motorenmensch, der andere ein guter Karosseriebauer. Könnten sich gegenseitig gut ergänzen, wenn....ja wenn...naja.....beides Sturköppe.PUNKT.

Hmmmm.........(jupp is' gut... :D )

Zitat

Nach dem Verkehrsunfall von kitzekleinen Menschen beschreit werden? hmm...

Oh Gott....auch noch die Mehrzahl.... :eek: :eek: (vorhanden schreit nicht mehr...es sei denn....und das....und wenn das....und net.....und überhaupt).

Nein, als routinierter Verkehrsteilnehmer weiß man Unfälle zu verhüten...

Gudd jetzt.... ;)

Hmmm.........*lecker Schokokekse*

Zitat

BTW: Blaues Auto mit gelben Felgen sieht ja wirklich Augenkrebsfördernd aus, aber es hat was....hatte der Manta von meinem Bruder auch. Kachelblau mit gelben ATS....

Aber ich kenne sogar den Verkäufer......

Zitat

...aber dafür mit Spielwiese für Erwachsene....

Was den Bedarf an einer zweiten Sitzreihe eher fördert als verringert... ;)
    Hmmmm......... :rolleyes: Naja. Will's ja net beschreien....

Und der Woody, hm, ehrlich gesagt gefällt er mir nicht wirklich (allgemein gesehen kein so Woody-Fan). Der Preis, hihi, ja, irgendwo eine 2 zuviel....

Mattschwarz....eckige Schnauze...kleine Kombi-Ratte, das wär's.
    Und doch bleibt alles beim Alten....aber *träum* muss erlaubt sein....

Hmmmmmmmmmahlzeit........

@c&Andi : Eins, zwei, drei, meins !!! Öhmmm..nee, Deins !!

Wenn die Realität das hält, was die Bilder versprechen ..... :D

Kaufen. Kaufen. Kaufen.

Hmmmm..........
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    KAUFEN

Zitat

Veit, Sie haben Post

Immer diese Heimlichkeiten *fg*...nehme mal an, es geht um Job

Hmmmmmmmmmminininininini.....

Viel zu tun und wenig Lust ... goooooooooooooogeln (und spinnen...*träum*)

Hmmmm.......... in Saarbrücken :rolleyes:

Leider eine Sitzbank zuwenig... :(

Hmmm2.............leider ein paar 'Stellen' zuviel....*boah* :headshk:

Zitat

Is ja kein Engländer. Von dem her kann man davon ausgehen, dass das Zuigs einfach passt...wie langweilig...

Naja, aber in England gebaut.
    Alla hopp, dann will ich's mal glauben, Euer Wort in Gottes Gehörgang... ;)

Zitat

andi
    hör jetzt auf !

Nee, fang an !!
    Details....ist das nun der British Open ? Ne, oder ? Oder doch ? Eher doch, mit 53 PS (noch).
    Ja wie fährt er sich denn ?
    Zustand ? Preis ?
    Neee.....bin ja gar nicht neugierig.... :rolleyes:

Hmmmmmmmm.......................Unterstmatt....................

Zitat

was glaubst Du zu was die Dichtung da ist?

:p ... klar. Aber ich denke, da gehört noch was pastenähnliches dazwischen, oder ?

Hmm.....

Zitat

Hmm....Naja, Inselwetter halt...sollte man wissen.

Ja do bleibt's ma liewa dahoimm.... :rolleyes:

Hm, muß unbedingt die Tage endlich den Mini startklar machen, hab ja kein Glück in letzter Zeit, am Nissan hat sich die Auslasskrümmerdichtung verabschiedet...was dank der LambadaSonde bei der Motorsteuerung zu Irritationen führt... :rolleyes:
    Wenigstens kommt man beim Japsen gut an das Ding dran...

Mit was dichte ich das denn am besten ab ? Also neue Dichtung ist klar, und dann ? Kupferpaste (nee, oder ?), oder was nimmt man da ? Muß schließlich einiges an Temperatur aushalten.....sacht ma.... :rolleyes: :confused:

Hmm......

Zitat

GEIEIEIEIEIEIEIEIL

Geil..... :D

Zitat

Ein ganz volldollfroher Andi

Gíbt's das ?? ;)

Zitat

Jetzt ist nur die Frage mit dem Preis....

Hm, ja. Bar, Scheck oder Überweisung .... schwer.
    bist doch eh verschuldet...großer eckiger Kasten...da kommts auf einen Tausender oder zwo oder drei (oder vier ?!?!?) auch nicht mehr an...

Zitat

Hätte nicht gedacht, dass die zu wenigen 53PS sooooo egal wären

Vor allem wenn man noch zehn Pferdchen mehr zuhause dumm rumstehen hat.... ;)

Hmoin auch...*gestreßt*...

Gerade heute Morgen im Frühstücksfernsehen gesehen : In England ist teilweise Weltuntergang...wie's wohl unseren beiden Pälzern dort ergeht ??

Chriiiiiiiiiiiiiiii-ieeeeeeeeeeeeeeeeeees !!!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandy !!!!!

Schwingt mal eure Allerwertesten in ein Internetcafe und schickt mal einen tschönen Gruß !! Oder wenigstens ein kleines Hmm....

Hmmmmmmmm......................