Beiträge von cooper16

Hm, kann Dir aufgrund der Zahlenkombi keine gültige Antwort darauf geben, sondern nur 'aus Erfahrung' berichten. Habe wegen nicht korrekt arbeitender Original ECU in meinem 93er SPI eine ECU vom Baujahr 96 eingesetzt. Wider Erwarten läuft der Motor, hat Leistung (wohl aber nicht ganz voll), dreht und erreicht auch Endgeschwindigkeit, trotzdem ist die Gemischaufbereitung nicht 100%tig korrekt, d.h., zu fett über das gesamte Drehzalband. Dazu noch mangelhafter Leerlauf.
    Vergleiche mit der angeschlagenen Original-ECU ergeben : Beides nicht optimal, es bleibt die Wahl zwischen 'Lebra und Beulenpest'. Fahrbar ist das Ganze.

Kann Dir nur raten, das Ganze mal auszuprobieren, mehr nicht. Vorher würde ich jedoch abklären, ob eine Rüchgabe der ECU möglich ist.

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du hier auch eine konkrete Antwort 'geht / geht nicht' erhältst....wie gesagt, nur ein Erfahrungsbericht...

Thomas

Zitat

@sfxellen:
    Um es mit C&A`s Worten zu sagen:

Bilder!

Also Männer's, ich bin schockiert ! Reißt euch mal z'sammm ! :eek: ;)

Zitat

schließlich ist doch Sommer

Ebend (wenigstens jetzt gerade im Moment) und kein Frühling .... da sollten die Hormone wieder ein wenig auf dem Boden sein ... was jetzt aber kein Bilder-Post-Verbot sein soll, gelle ?

*hahaha* Ihr seit ja immer noch nicht fertig *amüsiert*....
    Wohin sich so manch ein Thread hier mitunter entwickelt... :D

Von 138 MöchtegernMini-Ps zu schönen Beinen in Hot Pants....*muhahahaha* (um's mit Mini~Racer's Worten zu sagen).....

Zitat

lass Dir erzählen, warum man mit einem klassischen mindestens so cool ist, wie mit einem 3-er Cabrio oder nem Irmscher Gsi... soll ich es Dir sagen??? OK

Was heißt hier mindestens so cool ? Ist ja wohl kein Vergleich....mit dem Mini sticht man jeden 3er (auch Cabrio) und IrmscherPopel aus... :D
    (nicht, daß man es nötig hätte)......

Aber schon witzig, wieviel Aufmerksamkeit ein um solche heischender pupertierender Jungspunt bekommt ....

Thomas

Zitat

angegriffen muaahhaha

Au maLLoG, vorsicht....diese Lache würde ich mir hier im Forum verkneifen....... ;) ...ooooooooooder etwa.....hm....... :soupson: überführt???

Angegriffen ? jetzt schon ? Aber Du hast ja auch schon ein paar Punkte mehr...tja, helfen ist noch nicht, ich zündel hier unten noch mit Feuersteinen.... :(

Jupp....grad gesehen...na, dann mischen wir mal die Galaxis auf....(oder die uns).... :D

Wer ist denn wer (ausser maLLoG) ? Werden nur Minifahrer aufgenommen ? Wäre ja eigentlich logisch ....

Zitat

Das lag vermutlich am Wetter....Hmm... *ggg*

Moinst ? Hmm............ :rolleyes:

Zitat

.......net nötisch, dem gehts gudd, der hockt inner Kneipe und bechert mitm Kumpel.

...arbeitslos eben...

Zitat

Kaffee (Thomas zuhören!) gilt net als Getränkemenge!

Aaah sooo....*staub hust* ....trinke ma ewe drei Lidder Jächermeischda am daach.....*hicks*

Hmmmmmmmoin aaaaaaaaaaaaach...

So MaLLoG, die Bewerbung ist draussen. Kann sein, daß Du zwei Bewerbungen von mir kriegst, irgendwie war der erste Text auf einmal weg, dann nochnal geschrieben und anschließend kam dann die Meldung von wegen schonmal beworben...hm, naja.

Ähm, wie ist das eigentlich mit Kommunikation bzw. Übersicht über das Universum ? Gibt es sowas wie ne Sternenkarte ?

Ach, und Deine Koordinaten bräuchte ich noch......

Klar. Gerne.
    Der Planet heißt Dajami, der Nick, naja, welcher wohl, und hier die Position :

Zitat

Position 1:225:7

Da hab' ich wieder was angefangen ..... net, daß man nebenher auch noch ein bisserl arbeiten müßte .....

Wie wäre es mit 'The Miniverse' als Allianzname ?? Oder 'Universal Minis' oder so ......

Zitat

Hot mer emol enns a paar Beruichungspille? Pfläääggaaaar der chris plündert die Insel...............Horror..........isch mussssss do hinnnerheerrrrrr!!!!!!!!!!!

Oh Gott Du grosses Britannien, duck dich die Pälzer kommen .... :eek: Ohhjeeee.....die insulanische Rache wird wieder fürchterlich, sie werden rostende Automobile auf uns loslassen wie eh und je, und der Erfinder der Dunkelheit wird die schwärzeste Schwärze in unseren Kabelbäumen vergraben......
    Wann gehts denn los, Andypsilon ?

Zitat

Haaaaaaaaaaalllllllllooooooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Is jo gudd....loss mich doch e mo ausschwetze....männo....*gg*

Kombinier, kombinier.....wie war das ? Hab die Mail gestern Abend gelesen, oder besser gesagt nur schnell überflogen....ähm, und wieder die Hälfte vergessen....Egal...Resume : ANDI !! Mach hinne mit der Minikauferei....ist ja nicht mehr auszuhalten....hol den Rotstift und streich goldne Wasserhähne und Whirlpool, brauchste eh nicht mehr, wenn Du in deinem 40 m² Single-Wohnklo hausen tust .... oder doch zurück zu Mutti ??? Coooooooooool.....Bekocht werden, Wäsche wird gewaschen und massig Kohle über ..... oooooooooh...ich habe eine Vision vom turbogetriebenen geöffneten Britannien oder doch Hondamini ?????

Und morgen kann ich endlich middem Silbersteinchen anfangen....Gott ist der Entzug übel..........

Hmmmmmmmmmmmmmm.................mal Kaffee holen.....

Hm. Ich gebe mir ja Mühe und überlege und tue, aber ich kann den Zusammenhang nicht erkennen...das heißt, wart ma....*Pfeifchen auspack*...
    Veit....Blödelshausen....Faltdach Mini mit 13''...(den häßlichen -sorry- breiten MiniLites), aber Kühlergrill mit Eingriff und alte Sitze (wohl noch kein Seuchenpointer, oder wenn, ein ganz ganz früher)...kombinier...der steht irgendwo in oder um Blödelshausen 'rum, und der Veit soll da mal hin gucken gehen, damit der Andi bis in knapp vier Wochen wieder miniaturisiert ist.... :D

Hmmm.....Watson, klingt doch ganz plausibel, oder ??

Ach....geht ja doch noch was hier....na denn, hmmmoin....nee, hmmmahlzeit...nee, ist ja auch schon rum....ähhhhmmm...T-3h sag ich dann mal.

Ja...isser weg, der chris, der alde Bappsack...*gg*...echt nach Insulanien...

IMM 2004 ..... *neid*

Hoffentlich kommt er gudd zurück...und sein Körbchen...

chriiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis !!!! Da fährt man auf der anderen Strassenseiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!! :scream:

*puuh* Hoffentlich hat er es noch gehört .... :rolleyes:
    Obwohl, mit offenem K&N und RC40......*röööhr*

Und dann muss er hier noch herausfinden....*guck*suuch*nee, das Körbchen ist noch nicht da ....

.... ei wo bleibt er denn ???

Zitat

War von euch -dahemmgebliebenen- schon jemand in Traumschiff Surprise?

Nee...wollte ich aber eigentlich...moinst, i sollt nitt hingea ?

Zitat

nun denn...

Ei dann ...

Hmmm..............ach, c&andi, schon middem Semmel tefloniert ??

Hmmmmmoin auch....*ebenfalls Kaffee schlürf*

@Schubbsi
    Nenene.....so richtig Glück hast Du mit deinen Minis ja irgendwie nicht....isser Dir reingefahren ?? Schöner Mist.....Beileid.....

Zitat

so, ich geht jetzt mal gucken wie ich das ganze gepäck in den mini krich

Dachgepäckträger ? Ach neee.....aber vielleicht unter's Auto packen....so als Mini Country....da müßte das doch gehen....

Zitat

Geb ihm nächste Woche Bescheid.

Wann am Montag ??? ;)

Hm, ja. Bin mit meiner Baustelle auch noch nicht weiter, mangels Platz in der Garage, aber ab Dienstag hab ich die wieder für mich alleine, dann kanns losgehen. Bei der Gelegenheit werden dann auch noch ein paar andere Dinge gemacht. Zum Bleistift will ich den Kofferraum (also Handschuhfach hinten) mal auskleiden. Mit dem nackten Blech gefällt mir das nicht mehr.

Hmmm.....ist grad jemand wachgeworden.....geh dann mal frühstücken.....

Zitat von chris

und wehe das wird wieder nix ;)

so , hab kein bock mehr, geh jetzt heim

UÄÄÄLAUB

hmmmmmmm

granadeseggl ... äähh chris

Du obergranadeseggl-Urlaub-haber-und-bald-nach-England-auf-das-IMM2004-mit-dem-fahrtüchtigen-Mini-Fahrer, Du......

*ggg* Aber ich bin net neidisch, ach woher, hier ist eh das Wetter und das Essen besser ............ so.PUNKT.

Zitat

Aber heute geht's da drum (nur als LL):

Ach....ein geöffnetes Britannien....cooooooooooooooool.....(hat der aber net nur 53 PS ?) :D

Ei ja, dann sieht man sich ja in Appenweier als Minifahrer....

Hmmmmmmmmmmm................

Zitat

Glaub' ich schieb mal meine Anlagen drunter und melde Wasserschaden an...

Und dann verscherbelst Du das ganze bei Ebay....klar...(hmm.....ne Stereoanlage bräucht ich auch noch.... :rolleyes: )

Back form Mittagspausenmicraing...soweit ist es schon gekommen...hab's aber nicht mehr auf dem Stühlchen ausgehalten..."...sie ist stur, ich bin es auch, red' ihr ein, daß sie mich unendlich brauch.....Vollmooooooond....." De gudde alde Hebbert.......hmmm....

Zitat

Ja, aber erst heut abend...der Semmel hat erst um 8 zeit....

Hä ? Um was gehts denn da ?? Jaaaa....klar, Andi will wieder Mini kaufen, klar, aber welcher ? War wohl generell gesehen nix... :rolleyes:

Hmmmmal Kaff holen.....

Zitat

Hmm....Thomas...warum wolltest du dann eigentlich die Endstufe in den Mini basteln?

Kann ich Dir sagen....die Endstufe stammte noch aus meinem Capri (ja, auch ich war mal jung), lag seit fast 10 Jahren im Wohnzimmerschrank und sollte als Unterstützung zu meinem oben genannten Uralt-Blaupunkt (finde das Teil nämlich total kultig, ausserdem unkaputtbar und hat noch keine Kassette - chris, ist tatsächlich sowas wie CD, mit Musik drauf zum immer wieder hören- gefressen) dienen. Allerdings war mir die Verlegung des Stromversorgungskabel zur Batterie beim Nissan zuviel Act, deswegen dann der Gedanke das Ding in den Mini einzubauen, weil, Batterie hinten und gut zugänglich. Hoast mi ? ;)

Zitat

so wie die ganzen Motorumbauten auch NIE zum heizen gemacht werden

Ebend....*grins*. Man muß einen umgebauten Motor (wie z.B. ein 138 PS MR2 Aggregat mit 2xHS6 und original Steuergerät *pruuuuuuuuust*) ja nicht immer voll ausfahren, gelle ? ICH dreh an der Ampel, im Wohngebiet und ganz allgemein im Ort die Duddel auf 'Zimmer'lautstärke runter. Über Land und auf der Autobahn darf's dann ordentlich rocken.....

Eieieiei....Andi.....heut auf Konfontationskurs, wa ? Hey, is' Freitag, dem chris muß bald gesagt werden, daß er ein Seggl ist, und das WE steht vor der Tür mit geruhsamen Abhängen in den eigenen vier Wänden ..... (sofern schon gebaut *gg*)....

Hmmmmmmmmmmmmahlzeit................

Zitat von Veit

Hehe...sowas hätte ich gern 'in mobil', für die ganzen Ampelwummer vor und hinter mir......hab ich schon erwähnt, daß mich diese Typen irre und vor allem aggressiv machen ? Wenn sie wenigstens (den gleichen) Musikgeschmack hätten..... :rolleyes:

Ampopo Radio und E-Bucht : Grad hat mir Verkäufer No 3 gemailt, er nimmt das Radio zurück, hat sich entschuldigt und überweist mir mein Geld wieder .... na also. Ha, ein Exil - Saarländer eben. Maggi rules.....

Hmmm..............

Zitat

Ich würd da lieber bei nem Laden was kaufen, so mit 3 Jahren Garantie oder so...

Ja. Soweit bin ich mittlerweile auch. Jetzt hoff' ich noch auf das VW-Dingens (vielleicht habe ich ja doch mal Glück) und darauf, daß ich von Nissan den Code für das äh, Nissan-Radio kriege. Heute morgen mit einem Autohaus tefloniert, die entsprechende Kollegin ist aber in Urlaub, hm *gelbe Seiten auskram*, mal woanders anrufen......

Hmm.............

Zitat

Du meinst also das VW-Alpha...das mit der Handkurbel auf der Seite?
    Wie kann man bloß so'n Schrott ersteigern?

Ja danke...mach mich nur fertig. Nein, natürlich nicht das Uralt Handkurbel-Gerät, um Gottes willen, sondern eben so ein Neue(re)s. Und wie gesagt, ich hab mich an dem Bild orientiert.....war ein Fehler, geb ich zu.
    Ich mag einfach das klare Design von diesen Dingern. Die ganzen neumodischen Blink-Schnickschnack-ohne-Drehnopf-Teile mag ich nicht.
    Und wenn ich mir die teschnischen Daten auf der Blaupunkt-Seite anschaue, kann es so schlecht gar nicht sein. Will kein High-End im Auto (naja, wollen vielleicht schon...aber...), sondern nur etwas besseres als jetzt. Und da wäre das Alpha (Beta?) Radio schon nicht verkehrt.....

Hmmm....