E-Bucht ..... ich krieg die Krise .......
Was will ich ? Ich will einfach nur ein bisserl gescheite Mucke in meinen Autos. Okay, im Mini leg ich darauf jetzt kein so Wert, aber wo ich schon dabei bin, naja, die Story kennt man ja.
Aber in dem Japsen soll's schon ein wenig rocken, wenn die Mühle schon so stinklangweilig ist, muß wenigstens ein bissken Sound rein. Geht allerdings nicht mit einem alten Blaupunkt-Klopper, das schon bald so alt ist wie ich (kein Scherz, stammt wohl aus der ersten Kassettenradio-Generation).
Also, viel Geld ist wenig da, deswegen was Gebrauchtes, schaun mer mal bei E-Bay....
Radio Nr 1, original Nissan, Clarion, ersteigert....Kam ewig nicht, Verkäufer hat sich entschuldigt, war im Krankenhaus...parallel dazu noch Radio Nr 2, ein schönes Blaupunkt mit bisserl Schnickschnack ersteigert, eben dieses sollte in den Japsen und das Nissan Radio in den Mini (muß man jetzt nicht verstehen....).
Naja...als erstes kam das Blaupunkt an...supi, jubel jubel freu, angeschlossen, halb eingebaut, angeschaltet, geht, auch noch guter Zustand, klingt klasse, machen wir mal ne Kassette rein...hm....Kassette drin, geht aber nicht mehr raus, Auswurf defekt (ich meine, ich habe es schonmal erzählt...). Naja, Sendung war schneller als Überweisung, E-Mail geschrieben und das Ding zurückgeschickt.
Dann endlich das Nissan - Radio. (parallel dazu, weil ich brauch ja zwei, wieder ein Blaupunkt ersteigert, Radio Nr 3 wäre das dann). Ausgepackt, alles wunderbar, auch mit Bedienungsanleitung, gleich raus ans Auto, eingebaut, angeschaltet....hm....will das Ding einen Code von mir wissen...hab ich aber net, ist auch nicht dabei, alles linksgemacht und in der Auktion war von Code (Radiopass) nicht die Rede, bzw. nicht, daß der fehlen tut. Verkäufer angemailt, warte immer noch auf Antwort ....
Gestern, heimkommen, Paket vor der Tür, Radio Nr 3. Schon gar nicht mehr Jubelfreu, erstmal gucken. Raus, eingebaut, angeschaltet, geht, aber was ist das ? Display im Allerwertesten, nur ein paar einsame Striche zu sehen. Radio wurde als "fast neuwertig und voll funktionstüchtig" angeboten. *Grrrr*
E-Mail an Verkäufer geschickt, das Ding kann er wieder zurücknehmen und mir meine Kohle wieder überweisen. Bin mal gespannt ...
--- ach, net daß man mich für total bekloppt hält, habe nebenher noch ein Radio ersteigert, wobei ich mir nach der Auktion innerlich so ein wenig in den Allerwertesten getreten habe, angeboten war ein VW Blaupunkt Alpha, auf dem Auktionsbildchen war ein VW-Radio der neuen Generation, also ich meine mal Golf IV oder so abgebildet, allerdings so wie ich später festgestellt habe kein Alpha, sondern ein Beta ..... jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt. Ich such mal Bild ...
So eines ....
Möglichkeit Nr 1 : Das Beta auf dem Bildchen (anstatt Alpha), komplett mit allem (ist ja auch Code-geschützt) .... wär ja klasse...(hahahaha....glaube ich noch dran ???)
Möglichkeit Nr 2 (und darauf stelle ich mich ein) : Ein VW-Radio Alpha, aber nicht die Baureihe auf dem Bild, sondern schon ein älteres Gerät (naja, die Dinger kennt man ja.....)
Ich glaub', dann muss ich kotzen....geht dann auch wieder return to sender...
hm, ja, wieder am labern....
HALLOOOOOOOOOOOOH !! Noch wach ????
Naja, das Ende vom Lied ist im Moment : Ich hab' das alte Clarion, daß beim Mini seinerzeit drinne war, grad gestern in den Nissan geschmissen....wenigstens was.
Oooooooooch mann, kann ich denn kein Glück haben ?????
Oder bin ich so naiv ? Wird bei Ebay nur Schrott verhökert ? Bedeutet der Hinweis auf Privatauktion und 'ohne Gewährleistung und Garantie', daß man jeden Schei* als funktionierend und i.O. verhökern kann und der Käufer ist dann gelackmeiert und muss das hinnehmen ??? *grummel*
Hmm..... ....ach, moin auch. Sorry für's Gespräch......
Ach...ich hab noch nen CD-Player für dehemm ersteigert....ich geh mich dann mal übergeben....*whuuuuuuuualp*