Beiträge von cooper16

:madgo: E-Bucht ..... ich krieg die Krise .......
    Was will ich ? Ich will einfach nur ein bisserl gescheite Mucke in meinen Autos. Okay, im Mini leg ich darauf jetzt kein so Wert, aber wo ich schon dabei bin, naja, die Story kennt man ja.
    Aber in dem Japsen soll's schon ein wenig rocken, wenn die Mühle schon so stinklangweilig ist, muß wenigstens ein bissken Sound rein. Geht allerdings nicht mit einem alten Blaupunkt-Klopper, das schon bald so alt ist wie ich (kein Scherz, stammt wohl aus der ersten Kassettenradio-Generation).
    Also, viel Geld ist wenig da, deswegen was Gebrauchtes, schaun mer mal bei E-Bay....
    Radio Nr 1, original Nissan, Clarion, ersteigert....Kam ewig nicht, Verkäufer hat sich entschuldigt, war im Krankenhaus...parallel dazu noch Radio Nr 2, ein schönes Blaupunkt mit bisserl Schnickschnack ersteigert, eben dieses sollte in den Japsen und das Nissan Radio in den Mini (muß man jetzt nicht verstehen....).
    Naja...als erstes kam das Blaupunkt an...supi, jubel jubel freu, angeschlossen, halb eingebaut, angeschaltet, geht, auch noch guter Zustand, klingt klasse, machen wir mal ne Kassette rein...hm....Kassette drin, geht aber nicht mehr raus, Auswurf defekt (ich meine, ich habe es schonmal erzählt...). Naja, Sendung war schneller als Überweisung, E-Mail geschrieben und das Ding zurückgeschickt.
    Dann endlich das Nissan - Radio. (parallel dazu, weil ich brauch ja zwei, wieder ein Blaupunkt ersteigert, Radio Nr 3 wäre das dann). Ausgepackt, alles wunderbar, auch mit Bedienungsanleitung, gleich raus ans Auto, eingebaut, angeschaltet....hm....will das Ding einen Code von mir wissen...hab ich aber net, ist auch nicht dabei, alles linksgemacht und in der Auktion war von Code (Radiopass) nicht die Rede, bzw. nicht, daß der fehlen tut. Verkäufer angemailt, warte immer noch auf Antwort .... :scream:
    Gestern, heimkommen, Paket vor der Tür, Radio Nr 3. Schon gar nicht mehr Jubelfreu, erstmal gucken. Raus, eingebaut, angeschaltet, geht, aber was ist das ? Display im Allerwertesten, nur ein paar einsame Striche zu sehen. Radio wurde als "fast neuwertig und voll funktionstüchtig" angeboten. *Grrrr*
    E-Mail an Verkäufer geschickt, das Ding kann er wieder zurücknehmen und mir meine Kohle wieder überweisen. Bin mal gespannt ...

--- ach, net daß man mich für total bekloppt hält, habe nebenher noch ein Radio ersteigert, wobei ich mir nach der Auktion innerlich so ein wenig in den Allerwertesten getreten habe, angeboten war ein VW Blaupunkt Alpha, auf dem Auktionsbildchen war ein VW-Radio der neuen Generation, also ich meine mal Golf IV oder so abgebildet, allerdings so wie ich später festgestellt habe kein Alpha, sondern ein Beta ..... jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt. Ich such mal Bild ...

So eines ....

Möglichkeit Nr 1 : Das Beta auf dem Bildchen (anstatt Alpha), komplett mit allem (ist ja auch Code-geschützt) .... wär ja klasse...(hahahaha....glaube ich noch dran ???)
    Möglichkeit Nr 2 (und darauf stelle ich mich ein) : Ein VW-Radio Alpha, aber nicht die Baureihe auf dem Bild, sondern schon ein älteres Gerät (naja, die Dinger kennt man ja.....)

Ich glaub', dann muss ich kotzen....geht dann auch wieder return to sender...

hm, ja, wieder am labern....
    HALLOOOOOOOOOOOOH !! Noch wach ???? ;)

Naja, das Ende vom Lied ist im Moment : Ich hab' das alte Clarion, daß beim Mini seinerzeit drinne war, grad gestern in den Nissan geschmissen....wenigstens was.

Oooooooooch mann, kann ich denn kein Glück haben ?????
    Oder bin ich so naiv ? Wird bei Ebay nur Schrott verhökert ? Bedeutet der Hinweis auf Privatauktion und 'ohne Gewährleistung und Garantie', daß man jeden Schei* als funktionierend und i.O. verhökern kann und der Käufer ist dann gelackmeiert und muss das hinnehmen ??? *grummel*

Hmm..... :rolleyes: ....ach, moin auch. Sorry für's Gespräch......

Ach...ich hab noch nen CD-Player für dehemm ersteigert....ich geh mich dann mal übergeben....*whuuuuuuuualp* :(

Zitat

Italienerin mit nettem Sprachfehler

[MACHO MODE] Den Mund voll zu nehmen heißt ja noch lange nicht, das sie was sagen muss....[/MACHO MODE]

Zitat

überleg gerade ob ich mir die 33°drausen + Sonne geben soll, oder lieber nur einen stock tiefer, an de nkühlschrank zum Käsekuchen!!???

Die Probleme eines Arbeitslosen....... ;) Immer schön Schrödi wählen, gelle ?

Hmmmmmmm..................

Oh mein Gott !!!!
    Fährt der auch geradeaus ???

Armer Stefan, vielleicht sollten wir sammeln ..... ;)

Zitat

Ich trau mich schon fast nicht mehr auf's nächste Treffen fahren.....

Komm, stellst Dich mit mir (und den anderen Orischinal-Fahrern) in ein dunklers Eckchen. Dort süffeln wir dann Wermut und billigen Fusel und versuchen, ein paar der vor-WWW-lich umhergeworfenen PS zu erhaschen..... :D
    Obwohl, ich hab ja Sportsitze und ein Radio (okay, hat gebrannt letztens), muß ich jetzt bei die AlpenJan's und krieg ich womöglich die güldne Glüher (s.o.) - GTI Prolo Ehren-Kolbenrückholfeder ? :rolleyes:
    Hm.....schwer.

Zitat

*grmpf* ... hab ich auch gedacht (man glaubt gar net was in so einer kleinen dose alles drin ist)

*grins* Auch eine Möglichkeit, seinen Kofferraum auzukleiden...

*Neu bei chris' Powershop Tuning das keiner braucht*
    DAS Innenraumdesign aus der DOSE

• einfachste Anwendung

• einfach Aufsprühen

• auch als Automatik-Spray (exclusiv bei cPS)

• immer dabei

• garantiert vollständige Auskleidung (bis in die letzte Ritze)

• extrem Beständig

Sogar als Pannenhilfe geeignet !!

AUCH FÜR CABRIOLETS !!

Hmmmmmmmmmmm..........................schon bestellt ???

Zitat

hat ´nen funktionierenden wagenheber

Paßt der auch drunter ?? Funktionierende Wagenheber hab ich genug, leider keinen kompakten der auch unter den Mini passen würde....aber schei* drauf....wer braucht denn sowas....ne Flasche Reifenpilot in den Kofferraum und....*upppps*...ich vergaß.... ;)
    Ausserdem immer schneller fahren als der Reifen platzen kann ....

Ampopo funtionieren :

Zitat

.... ausser vielleicht einem funktionierenden pluspol am radio

Der hat einwandfrei gefunzt ..... bloß mit dem am Radio, da hats noch ein bisserl gehapert, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr, und sowieso, irgendwas ist ja immer .... :rolleyes:

Zitat

grad den wind um die nase

Allerbester pfälzischer Landwind.....Lewwerworschd, Saumaaache (is jo Middach) in Verbindung mit lecker Güllewagenauswurf frisch vom Kartoffelbauern um die Ecke und dazu noch einen Furz von unserem Alt-Bundeskanzler ..... jaja.... *ggg*

Hmmmmmm...............Kaffee holen und Kippe rauchen.....

Hm....hä ? :confused:

Zitat

Womit wir ne 1/2-Lambda-Antenne hätten. Also Ellen, die "Masse" der Antenne nicht vergessen, sonst ist der Empfang nicht so klasse

Also ich kenn nur Lambda Sonde, und die wurd schonmal gewechselt am meinem Seuchenpointer... :rolleyes: ...hat aber glaube ich nix mit dem Radio zu tun....(oder vielleicht doch, hat deswegen mein Mini gebrannt ???) ;)

Zitat

1,5m als dipol fuer die antenne...

Dipol, tripol, Nordpol ?? Also mir würde im Moment ein Swimming-Po(o)l ausreichen....mehr bräuchte ich grad net.....okay, einen fahrbereiten Mini, ne Million auffem Konto, der Rest des Lebens Urlaub und ne Prinzenrolle....ach nee, die hab ich ja schon *mampf*....wenigstens was

Es ist .... WARM ! Aber ich beschwere mich nicht, ganz im Gegenteil, hab' mich so auf den Sommer gefreut...blöderweise habe ich nix davon... :(

Hmmmmmmmmmmahlzeit.....(mußte jetzt sein....) Hm, wär ein Thema für unsere Schwarzwaldkirsche...wo isser denn ??? Etwa bei wähwähwäh.Sprinter-Forum.deh ääh ? Oder Truckerforum ?? *grins* Andi, machs net, die nehmen dich net ernst...... ;)

Zitat

hmmmm..... Was man über die Jahre so alles vergisst

*pruuuuuuuuuuuuuuuuust* Wie alt samma dann ??? Was soll ich denn da sagen ? wo bin ich hier ? was mache ich hier ? hä ? hmm ?

Zitat

isch will jetzt schaffa und Geld ausgeben und net wissen in welcher knappen Freizeit ich am Mini schrauben soll

Ha. Haha. Hahaha. Ich wär jetzt gern arbeitslos (so für ein zwei Wochen) und wüßt, wo ich das nicht vorhandene Geld in der dafür aber vorhandenen Freizeit ausgeben könnte. Mit anderen Worten : ICH HÄTTE GERNE ZEIT ! *grmplllllll* :scream: Blöde Schafferei. Da bleibt alles andere auf der Strecke. Irgendwas stimmt doch da net. *pfuuuuuuuuh* Soll mal einer nicht die Sinnkrise kriegen......net wundern, bin immer so drauf wenn ich morgens verpennt habe und keine Zeit hatte, in Ruhe Kaffee zu trinken bevor ich ins >falsche*grmmmm*< Auto hüpfe.....

Zitat

und jetzt die pointe : andi ist brillenträger

Ja eben, Genau das ist das Problem. Net tragen die Brille, sondern aufsetzen.....auf die Nase.....und durchgucken..... ;)

Hmmm.....today sucks.....

Zitat

hmm.... Andi, Brille gefällig?

Die Brille hätte unser Andi schon vor knapp einem Jahr (oder wann war das?) gebraucht.....so zur Einschätzung von Fahrbahnbreite und LKW-Breite und Grabentiefe und....... ;)
    Jaaaaaaaaa......bin fies........kann heut nicht anders.... :scream:

Hmmmm.....

Zitat

okay, oft heißt nicht immer und ich wette, wenn du die Rennleitung formatfüllend im Rückspiegel hast, fährst du auch ordenlich rechts!

*hahaha* Selbst dann nicht...da hab ich ne nette Geschichte aus der 'Jugend', da ist des Nachts die Rennleitung mit Streifenwagen (also so richtig gut erkennbar mit grün/weiß und Blaulicht drauf) schön bei Saarbrücken im toten Winkel auf der linken Spur neben mir hergefahren. Ich hab zwar registriert, daß da jemand ist und dachte die ganze Zeit, 'na, fahr doch endlich vorbei' und bin statt der erlaubten 100 schneller gefahren als mein Tacho anzeigt (noch in meinem alten Tausender) bis dann besagtes Auto hinter mir wieder eingeschert ist und - das Blaulicht eingeschaltet hat....uiuiuiuiuiuiuihhhh.......wie peinlich.....naja, seitdem weiß ich auch, daß mein Mayfair Sport mindestens 150 gelaufen ist. Polizeilich bestätigt.
    Ach, kleiner Tip am Rande : Erwähnt bei einem Polizisten nicht, daß ihr todmüde seit, heim wollt und deswegen zu schnell gefahren seid.....darauf stehen die grünen Männlein nämlich gar net.....mußte mir den Spruch abhören : "Sie wissen ja, fahren in übermüdeten Zustand ist in Straftatbestand....sind Sie überhaupt noch fahrtüchtig ?".....*grmblll*
    (sie haben mich dann belehrt, verwarnt und wieder fahren lassen).

Hm, ja, nur so am Rande .....

Thomas

Hmmmoin....der Andy is mal wieder am Brüllern....mann, ich hab verpennt und bin noch total ferngesteuert......*gäääääähn*

So eine *HFKVDI* Schei*e....am Mini konnte ich immer noch nix machen, wieso muß mein Garagenmitbesitzer ausgerechnet jetzt hier auftauchen und alles okkupieren ? Der wohnt eigentlich irgendwo im Ruhrpott und hat die Wohnung im Saarländle nur als Zweitdomizil oder für's Alter oder wie auch immer, jedenfalls isser nur vielleicht 4 Wochen im Jahr da, und ausgerechnet jetzt.... :( Mann.....naja, hab ja noch knapp vier Wochen Zeit bis zur Unterstmatt......aber ich würd' gern vorher auch noch ein bisserl fahren. Und heut' abend muß ich dann doch Umzugshelfer spielen, und morgen auch, also auch keine Zeit, und am WE muß frau net schaffe, das heißt irgendwas unternehmen, und dann wird's auch nix, ich weiß ja auch net, früher war das Leben unkomplizierter...Freiheit.................!!!!

Man(n) ist aber auch nie zufrieden.....schei* Hormone....
    Ach, hab ich schon erwähnt, daß am Japsen grad der Auspuff den Geist aufgibt ?? *rööööööööööööööhr*
    Neee.....man hats ja.....

*Kaffee schlürf*

Zitat

Übrigens bin ich heut 200km rumgesprintet, habe 4 Firmen besucht, 1 Besprechung gehabt, 1 Maschinenabnahme und 1 Tasse Kaffee....

Hm, ja....eine Tasse Kaff ist natürlich schwach.....arme Socke.... :headshk:

*blablabla*...interessierts jemanden ? Ach egal.....heute wieder schei* Stimmung, wird Zeit daß das Koffein wirkt, so lange laber ich hier noch dumm rum......aber, *jubel jubel freu freu* mein 'Lieblingsingenieur' ist ab heut für drei Wochen in Urlaub.....Ruuuuuuuuuuuuuuhe......scheeeeeeeee......wenn jetzt noch unser schussliger Geschäftsführer weg wäre.....ach, das wäre Paradies.....wie sagte ein Kollege letztens ? '...der konnte eigentlich nix anderes als Chef werde...' Klar....mit der (In)Kompetenz hätt' er's als Angestellter net lang gemacht.....

Ampopo.....werd dann auch mal was schaffen....

Hmmmmmmmmmm...........laber laber (war mir grad danach)

Zitat

wisst ihr was mich echt ärgern täte ? wenn ich bei dem wetter in ´nem sprinter (womöglich noch ohne klima) durch die gegen gegondelt wäre und diesen geilen thread verpasst hätte ... har har har

Stimmt. Ich kenn' da jemanden, der hätte einen Heidenspaß gehabt.....wo isser denn überhaupt ?? Aaaaaaaaaaandiiieeeeee !!!!! Net daß der ohne ESP mit den richtig großen LKW Schubbsi gespielt hat..... :headshk:

Eieieiei. ...... muß wieder wech...

Hmmmmm........

Zitat

Ok leude ihr habt mich erwischt habe einen V8 im Mini !!!!!

OH GOTT !!!!!!!!!!!!!!! :eek: Er dreht den Spieß um und macht mit.....HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE !!!

Etwas mehr Ernst bitte......

Zitat

P.s Meine Anlage könnt ihr ja net fertig machen !!!

Du gehörst also auch zu den Leuten, die an der Ampel den dahinter und davorstehenden ihren meist verkorksten Musikgeschmack aufdrängen müssen ? Jajajaja...irgendwann zerr ich so einen noch aussem Auto...(es sei denn, er versägt mich mit 138 MiniPs oder 160 v-tec Ps oder warens 150 oder mit dem V8 mit untenliegenden Ventilbiebern.....)

Ich geh man Bisonpisse tanken.....

Zitat

Was is denn da so unglaubwürdig dran ??

Schon alleine die Tatsache, daß noch nicht von Deiner Seite aus das 'Berlichingen'-Zitat gefallen ist.....

Fotos vom Motor, eine plausible Erklärung und Erläuterung aller technischer Details (sollte man als KFZ-Machenik können, selbst wenn der Motor nicht selbst gebaut ist)....die entsprechenden Fragen wurden schon gestellt.