Beiträge von cooper16

Ooooooooooooooooooooh mann, *gääähn*streck* Ihr macht ja wieder ein Balawer hier......immer diese Leerer, net ausgelastet in den Ferien unn moins schon do rumschlappe unn Leit wachmache.... ;)

Ich hätt noch kenne e paar Stunne schloofe, ohne Probleme....
    Ja...unn am Mini konnt ich ah nix mache geschdern, hann zwar net meinem Kumpel helfe misse, awwer wie's de Deiwel will, ausgerechnet die Woch is mei Garaschemitbesitzer do, jetz hann ich kenn gescheiter Platz zum Schaffe weil der mit seinem Geländewaache do dumm rummsteht. Vorher hatta e Volwokombi gehatt, der war schon groß genuch, awwa nix gehe das Monschda, das jetz do steht. Der kann froh sinn, dass ich e Mini hann.....sogar de kleene Nissanjapse tät do nimme newedran passe.... :eek:

Awwa ich muss mich ausbreide kenne beim Schaffe, so geht das jo net... :headshk:

Hmmmmmmmm............ersma Kaff.....

Zitat

hmm, dieses Scheiß auffang gefäß war kaputt, dabei hab ich es vorher noch voll wasser laufen lassen.

Hast Du das Wasser vorm Wechsel auch wieder rausgelassen ? Dann wäre nämlich kein Öl aus-, oder besser gesagt, übergelaufen.... :p *duck und
    wech*

Hmmmm..........

Zitat

und eben noch nen neuen Ventildeckel , Teardrops und Kugelköpfe bestellt, sind morgen da (und nen Federelementspanner) man 170€ sind schnell weg, naja nen bisschen hab ich ja noch

Ich dachte, der Mini wäre erst frisch gekauft....kann man damit net mal ein paar Wochen einfach so mit fahren ?
    Eieiei....Bastelwütige Jugend.... ;)
    Die Zeit möcht ich haben....

hmmmmmmmmmmmm..................(warm hier...warm....zu warm zum Schaffen :madgo: )

Zitat

no way, der kleine wird ja noch als biertheke gebraucht , oder wo sollen wir sonst unsere getränke abstellen ?

Mir fällt da spontan ein halber Mini ein....aber wer hat ne Anhängerkupplung ?

Zitat

könnt ihr mich mal aufklären in sachen, wo ist das treffen und WANN!
    danke vielmals
    ciaoi franca

Erstes Septemberwochenende, in...ähhh....auf....öhhhhh...irgendwo im Schwarzwald halt...an son'nem Hotel, da wo ein Haufen MINIS stehehen...*bla*
    Guck einfach in den Kalender !
    Lohnt sich, ein schönes Treffen.

Zitat

Und dann will ich auch nicht mehr drinsitzen und damit um Die Kurven fahren

Ne, das wollte ich letzten Donnerstag auch nicht. :mad:

Thomas

Zitat

Aber dafür werd ich wohl den einen oder anderen Mini brennend vorbeifahren sehen

*grmmmbllll* Ich geb dir gleich brennend vorbeifahren.... :p ;)

Aber ich (oder wir) kommen auch....und der Mini ist bis dahin auch schon lange wieder fit...(oder schon wieder kaputt ?!?!?). :rolleyes:

Thomas

Zitat

@ Thomas, da haste nochmal Schwein gehabt, ich freu mich für dich!

Ja danke, ich freu mich auch für mich... ;)

Zitat

Heute is erst Dienstag! Wie lang brauchste dann für 3 Kabel?

Zeit. Einfach keine Zeit. Heute und wahrscheinlich morgen abend helf ich 'nem Kumpel beim Wohnungsausräumen und Umziehen, hat in letzter Zeit einiges für mich geschreinert, da kann ich net neee sagen.

Zitat

nee im Ernst, lass dir Zeit und schau nochmal genau, ob da nicht doch noch mehr ist,

Ebend. Will das nicht mit Hektik machen, da kommt nur Knaup bei raus. Genauso ist die Kacke ja auch enstanden. Keine Zeit, keine wirkliche Böcke, Zackzack und das Ergebnis sieht man ja jetzt.

Zitat

Bist du einer von Andi's Azubis

*prrrrruuuuuust* Wenn ich mir das vorstelle...obwohl, den ganzen Tag mit Fischertechnik rumspielen und Geld dafür kriegen hätte auch was. ;)

Zitat

Gott bewahre!!!

*pfüüüüüüüüüüüüüh* Au, hab ich heute abend ein Kopfweh....*auha*nenene Andi, sogar mit rosa Stiefelchen....wird nix. ;) :p

Hmmmmmmmmmoin auch.....*stress*

Ach Gott....Turbo und V-Tec...hätt ich ne gescheite Digicam, könnte ich euch den Innenraum von meinem Silbersteinchen zeigen...Kraut und Rüben, und überall Gekabels....Irgendwer wollte doch was wissen von wegen Heizungsausbau...ich weiß jetzt wie's geht...und ich dacht' noch, nimmste den Teppich vorher raus, aber nee....naja, dafür anschließend zum Trockenmachen.. :( ...schei* Seuchenpointer, wieso müssen da die Kühlwasseranschlüsse auf der Fahrerseite sein., kommste net bei mit 'ner Bidd oder so...*HFKVDI* Sauerei. Ich wollt, ich hätte das Ding wieder drinn...
    Hmmm....könnt' ja grad bei der Gelegenheit den alten Lüftermotor austauschen, und dann noch nen schönen neuen Teppich reinschmeissen, aber wie war das noch ???

Zitat

Hmm....Das Leben wär so einfach, wenn die Probleme rund um die Kohle net wären

Ja, ich hätt gern Problemen rund um die Kohle, dann hätt ich nämlich welche....*jammer*

Aber alles Paletti, hab den Schmorbraten freigelegt, läßt sich auch mit meinen zwei linken Händen flicken, drei Kabels muß ich ziehen, geht aber. *puuuuuuh*. Ansonsten hätt' ich den Kleinen wohl bis Ende des Jahres abgemeldet, also im schlimmsten Fall der Fälle, von wegen neuem Kabelbaum und so...

Also schätze mal bis Ende der Woche hab ich wieder nen fahrbereiten schönen Mini, auch wenns jetzt net so aussieht. Ganz schön demoralisierend, der Anblick.. :( Ich glaub, ich mach ne Plane drüber....

In diesem Sinne
    G N'8 !

Hmmmm.....(bin ja doch froh, daß es noch so ausgegangen ist)

Zitat

beim bäcker, wo sonst

Hatten wa das nicht schonmal ? Probier's doch mal bei Amazon.de. Die haben sogar Bücher....hab ich mal gehört...(BTW...was machten eigentlich es Nadinsche ?)

Zitat

(die du auch brauchst, sobalt Oma das Ding vermisst...)

Auf jedenfall. Vor allem, wenn Oma das Motorrad aus dem Hühnerstall holt....

HELLSGRANNY'S !!! :eek:

Hmmmmmmmmmann, ihr schwätzt widda e dumm Zeich..... :D

Zitat

hmm, öl hab ich auch noch nicht, und nen passenden Auffangbehälter auch nicht.

Als Auffangbehälter hab ich ne alte 5l-Ölflasche, die ich zur Hälfte aufgeschnitten habe. Da reinlaufenlassen, anschließend neues Öl rein, vorher die Schraube unten zumachen (gelle ?) und die alte Brühe dann in die Flasche mit dem Öl, das dann schon im Mini ist...
    Und im Zweifelsfall gibts im Baumarkt Auffangbehältnisse. Was Probleme... :rolleyes:

Zitat

hmm, mal sehen, wie das klappt, der ölkreislauf hat doch 4,5l oder? (ich finde die Bücher gerade nicht
    hm, wo bekommt man ölfilter???

Ohlegg, sind 4.8 Liter (wenn Du den Filter mitwechselst), und den Filter, da kannste irgendein OpelGedöns nehmen (frag den Andy), oder Du gehst zum nächsten Roverhändler und kaufst einen, vielleicht hat auch ein Automobilzubehörhandel sowas, ich bestell den Filter grad mit dem Öl mit. Ruf den Hohls an und lass Dir Öl und Filter schicken. Geht über Nacht....

Zitat

hach früher war alles viel einfacher , da is man in den wald gefahren, hat die ölablassschraube aufgedreht und ab dafür

Jupp. Guter Tip von meinem Opa zum Thema Rostschutz : Den Unterboden mit Altöl eingesprüht, dann ab in den Wald an einem sonnigen Sommertag, vorne Reisigzweige o.ä. an die Stoßstange gebunden und anschließend über einen sandigen Feldweg brettern. Unter der Öl/Sandstaubpampe rostet garantiert nix mehr.... :D
    Ist allerdings heute nicht mehr grad so zu empfehlen.....spätestens der TÜV-Prüfer kriecht die Krise....

Hmmmmm......

*aaaarghhh*

Time out !! ;)

Wollt's ja nur erzählen...(okay, zugegebenermassen mit einem leicht suggestiven Unterton....*gg*).
    Soll hat jeder selbst probieren, jeder Mini ist so verschieden wie es seine Besitzer sind (der eine fällt von einem Bier schon vom Hocker, ein anderer kommt erst mit ordentlich 'Umdrehungen' in Schwung....mein Mini ist wohl eher der 'Bier-Typ').

Thomas

*einmisch, weil gerade gelesen*

Zitat

quark, ich denke, das mit dem Sprit ist genauso eine Religion wie mit dem Öl.

Ja nee, wenigstens beim Öl kann von 'Religion' keine Rede sein.

Aber, was ich eigentlich schreiben wollte, Flossen weg von der Shell V-Power Brühe ..... letzte Woche hat mich der Wahnsinn gepackt und ich habe in den fast leeren Tank für 25 Euro von der 100 Oktan-Suppe reingekippt (wollte es dann doch mal wissen). Resultat : Schlechterer Lauf, und plötzlich unerklärliche Wassertemperatursprünge. Hat mein Mini vorher (und auch anschließend, mit normalem Super) nicht gemacht. Überrascht mich aber gar nicht, ob Aberglaube oder nicht, Shell - Sprit mochten meine Minis noch nie, vor allem bei meinem ehemaligen Wintermini (dausender vajaser) war der Unterschied zu Sprit von anderen Marken enorm, also im Sinne von 'deutlich spürbar' (negativ).

Thomas

Zitat

aber ich hatte in der letzen zeit meine freundin von ihrem pferd abgeholt

Ähem...ich verkneifs mir einmal.
    Guter Tipp : Freundin erstmal duschen (und Umziehen) lassen vorm einsteigen und die Stallklamotten inner Mülltüte in den Kofferraum.

Thomas...(der mal jahrelang in einer Tankstelle gegenüber einer Reithalle gejobbt hat und diesen Geruch nur allzugut kennt...*bääääääh*würg*....grad im Sommer eine wahre Freude)

Ach ? Ich dachte, das hätten wir. Zunächst mal Räder ab. Radaufhängungen, Hilfsrahmen und Bremsanlage vorne.
    Und seit wann muß man einer Werkstatt sagen, wo sie zu gucken hat ? Eine Beschreibung der Symptome sollte jedem halbwegs fähigen Mechaniker klarmachen, wo er zu suchen hat ... (sollte besagter Mechaniker nach Schilderung der Geräusche in den Kofferraum gucken, um den Motor zu suchen, kann ich nur empfehlen die Werkstatt zu wechseln).

Thomas

Hi !

Könnte eine ganz, ganz harmlose Ursache haben.
    Montiere mal Reifen (logo) und den Steinschlagschutz an den (bzw. der, wenn nur auf einer Seite) Bremsscheiben ab. Eventuell hat sich da nur ein Steinchen verklemmt, das an der Bremsscheibe schleift. Hört sich grauenvollst an .... (kenne das).
    Nur sollte eine Werkstatt in der Lage sein, diesen Fehler zu finden.

Thomas

Zitat

ausserdem sind clubmans grad recht teuer hab ich mir sagen lassen

Ja. So generell gesehen schon.... ;)

Och männo :( , drückt mir heut abend die Daumen, wenn ich das ganze Heizungs- und Armaturenbrettgedingens rausbaue und nachgucke, was alles weggekokelt ist. Ich könnt' kotzen. Jetzt ist endlich SommerSonneMinifahrwetter.... *heul*jammer*

Ich seh's kommen, ich muß doch noch den Nissan tunen.... :rolleyes:

Hmmmmmm.................................

Guckschde hier...

Zitat

Habt ihr ein Durftbäumchen im Mini ?

Was'n das ? ;)

Fragen über Fragen...und was heißt 'Zigarettenqualm u.ä.' ? Und ähnliches, sowas gibts in meinem Mini nicht. Meine Hochlandrinder sind erzogen, die machen machen den Kofferraum auf und setzen sich auf die Klappe beim Kacken oder schei*en durch ein Rostloch im Batteriekasten (die kleinen Hochlandkälber jedenfalls).

Tse. So Probleme möcht' ich im Moment haben... :rolleyes: *gg*

Ne, ich mag die Dinger net. Wozu hat man Ausstellfenster ?

Zitat

ansonsten würde ich noch empfehlen den hmmmmm-thread auszudrucken und herum zu zeigen , spätestens das sollte genügen *g*

Wieso ? Willst Du auch nicht mehr arbeiten ? Hm....mal Papier nachlegen....*ratterratteriiehkratterratter* ;)

Zitat

Hmm...hast du Teilkasko? Ich mein so rein Clubmanestatishmently

Hm....es reift ein Plan heran, im meinem Hirn....aber nein, ich spinne nicht, ich nicht, nein.....Nissan abfackeln, arbeitsunfähig, Clubman haben......hmm....hat jemand ein Streichholz grad da ?
    Und ein Mittagessen könnte man sich auch noch grillen..... :D

Zitat

die stiefel kann ich dir leihen

Wußt' ich es doch. Aber bitte vorher saubermachen....*gg*

Hmmmmmm..............

Zitat

z.B. den mini durch radioeinbau (beinahe) abfackeln ? *duckundweg*

Du hast es erfasst. Eigentlich hatte ich vor, mir die Kleider vom Leib zu reißen und singend um das brennende Automobil zu tanzen....im Berufsverkehr auf der Haupststraße. Leider hat das Armaturenbrett kein Feuer gefangen... :rolleyes:

Hmmmmm...hab' ja noch den Japsen, da wart ich auch noch auf ein Radio, vielleeicht brennt der besser. Hm, vielleicht sollte ich mir dazu noch 'nen rosaroten TangaSlip ausleihen (und die passenden Stiefelchen dazu....)