Beiträge von cooper16

2-3 Liter halte ich für ein Gerücht, bei meinem Nissan mit Fünfganggetriebe praktiziere ich das schon seit je her, beim normalen Mitschwimmen im Verkehr wird so früh wie möglich geschaltet (in der Stadt bei Tempo 40 schon der 5te) und dabei wenigstens der vierte Gang übersprungen, also 3->5.
    Mini fahr ich nicht zum Spritsparen. :D

Thomas

Zitat

was hält die minigemeinde davon? ist der trick mini-kompatibel?

Einfach ausprobieren. Aufgrund des geringen Drehmomentes eines 1000ers wird das aber keinen Spaß machen, je nach Übersetzung fällt die Drehzahl doch sehr stark ab. Ob das dauerhafte untertourige Fahren unbedingt so gesund ist, möchte ich wenigstens bei einem Vergaserwagen auch anzweifeln (<- Achtung : Halbwissen).
    Sinnvoller halte ich möglichst frühe Schaltvorgänge bei Benutzung aller Gänge. Beim Mini.

Hm, vielleicht die entsprechende fliegende Sicherung im Motorraum (wenn vorhanden, orientiere mich am SPI), die im Halter eventuell durch die bei den hohen Drehzahlen auftretenden Vibrationen keinen richtigen Kontakt mehr bekommt.

Im Trüben gefischt, aber möglich wäre es.
    Anderer Ansatz wäre der Versuch mit einem Kumpel, der vorausfahrend beobachtet, wie sich das Scheinwerferlicht verhält. Dann könnte ein Masseproblem (Masseband locker oder korrodiert) vorliegen.

Thomas

Zitat

HIER HATS 11 GRAD UND ES PISST !!!!!!
    hallllooooo ? es ist juli
    da will ich schwitzen und sonnenbrand haben

Ja kann ich was dafür ????? Hauptsache hier rumbrüllern... :p ;)

DENN : Hier isses auch net besser .................... :mad: :mad:
    Wenn ich jetzt ein Cabrio hätte.....würde ich Knochen kotzen und im Forum rummosern....*HFKVDI*

Aber : Laut Kachelmann soll es in der zweiten Wochenhälfte besser werden. Läßt für's WE hoffen ..... hoffentlich.

Hmmmmmmmmmmminitreffen.....................

---------edit---------

Zitat

Andi lernt englisch....

Man will ja die Betriebsanleitung seines Ami-V8 auch lesen können...... ;)

Zitat

Meinst du Eichbaum ? Das gäbe es noch

Nee....Saarfürst Biereiche ...

Zitat

Tell me why I don´t like Mondays

Das kann ich tun ....

• das erste Mal wieder früh aufstehen
    • um auf die *HFKVDI* Schaff zu gehen
    • die Woche auf dergleichen ist jetzt am längsten
    • das WE steckt noch in den Knochen (gell, Jan)
    • und überhaupt

Hmmmmmmmmmoin........wieder ein glorreicher Tag auf der glorreichen Schaffe.... :mad:

Hmm.....dann mal Gut N8 !
    Mal sehen, was der Abend noch bringt und morgen ist Montag.... :mad:

Hmmmm.........ich sach nur Bier-Eiche....*fump* (gibt's das eigentlich noch ?? :rolleyes: ....das Bier meiner Jugend.....)

Hm, Rehkontakt hatte mein Kleiner auch schon....Ich selbst war aber absolut chancenlos, das Reh ist mir direkt vorne schräg in die Seite hineingelaufen (beide Verbreiterungen rechts waren abgerissen und der rechte Scheinwerfer hinüber). Eine Sekunde früher oder später dort lang gefahren (oder aus Sicht des Rehes : die Strasse überquert) und es wäre nichts passiert. Gott sei Dank war das arme Tier wenigstens sofort tot.
    Polizei angerufen, der Teilkasko gemeldet und gut war's. Konnte sogar noch einen neuen Kühlergrill herausschlagen...(der alte hatte einen Steinschlag in einer Strebe, hat mich schon immer gestört).

Aber seitdem fahre ich Nachts langsamer und konzentrierter durch waldgesäumte Landstraßen.

Thomas

Zitat

Hmm...lass mich raten: SOLO (oder Zündapp)?

Du meinst, sie ißt Brötchen ? (Kalauer....wenn wir schon bei Fanta 4 sind)....

Nee....Familiennotstand....zu privat, muss reichen
    Nur ärgerlich, wenn man sich den ganzen Tag freut (weil frau hatte Middachsschicht und Kind ist unter *machenwasman(n)will*) und dann nach einer Min schon wieder weg....*grummel*....wenn ich den erwische, der das Handy erfunden hat.... :mad:

Hmmmm....

Hmmmm.....ja.......

Hmmmnabend......seit langem mal wieder So-Abend online......

Zitat

NIE!!!! werd ich Oettinger Trinken! *Hualp*

Höhö.....irgendwie kann ich des net so glauben....

Ei jo hmmmmm (auf saarländisch)

Zitat

Hmm....niemand hier, was? Wohl alle auf irgendwelchen KFZ-Bedingten Veranstaltungen, was??? Tolle Wurst....

Jupp....Oldietreffen....eigentlich wollte ich mich nur drüberlatschen, komme an und ruckzuck steht so ein Organisatormensch bei meinem Auto, sagt ich soll folgen und schon war ich mittendrin. Und gleich waren auch schon Leute da und haben sich meinen Mini von vorn bis hinten angeguckt und Gespräch usw usw....(dabei ist er doch erst 11 Jahre alt). Naja...einer mußte ja die Mini-Fahne hochhalten unter all den Opel GT und was weiß ich alles. Nee, waren ein paar schöne Wägelchen dort. Aber wie in den Vorjahren kein einziger Mini (ausser eben das Silbersteinchen).

Zitat

apropos unterfranken ,bin mir endlich einig , bei schönem wetter fahr ich hin , bei dreckswetter geh ich zum bergrennen

Ja, dem schließ ich mich bis auf weiteres an. Wobei ich eher zur BCT tendieren würde (und werde.....oder doch Bergrennen ?? *grumm*)
    BTW : Einer der oben erwähnten "Anquatscher" war auch u.a. Minifahrer und wollte evtl. mit nach Stadlauringen fahren. Mal sehen, wie wir es organisieren (also ob der Bock hat schon Sa in aller früh mit nach Pirmasens zu kommen).
    Jo.....

Hmmmmmmm...........

Zitat

ich seh das Hmmmal so: lieber schweiß ich in drei Jahren ein Blech in den Mini und hab seither viel Spaß damit, als das ich jetzt nur 3mal im Jahr fahre und ich in 3Jahren immer noch nicht die km führ den nächsten Ölwechsel zusammen hab.

Naja. Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Den ersten Ölwechsel für dieses Jahr hab ich auch schon hinter mir und bei insg. 150.000 km und 138.000 von mir selbst in 8 Jahren gefahrenen Kilometern kann von 3mal im Jahr fahren net die Rede sein. Und wenn's ja nur hin und wieder ein Blechle wär.....
    Trotzdem ist vorne der Scheibenrahmen durch. Ärgert mich dann schon etwas, zugegeben.
    Hatte ja über all die Jahre zwei Minis, einen für gudd und der andere zum Schnuddeln (und der hat gerostet...holla).
    Wobei mir mittlerweile der letzte Fall schon fast lieber wär....ein"scheissegal-Mini", bei dem es mehr oder weniger wurschd wäre. Alle zwei Jahre TÜV und gut funktionieren, mehr net. Okay, innen sollte er schick sein.
    Aber das Silbersteinchen will ich nicht so verschleissen.

Hmmm....aber da gehen die Meinungen ausseinander : Mini = Ver/Gebrauchsgegenstand oder geschonter Klassiker zum Fun nebenher....(ich selbst seh' mich dazwischen...wäre die Sache mit der Frontscheibe nicht, hätte ich keine Bedenken, auch bei Siff nacht Stadlauringen zu fahren, aber ich kanns erst im Winter machen [lassen] und bis dahin soll's nicht noch groß schlimmer werden; keine Böcke, noch das Windleitblech austauschen zu müssen)

Zitat

Hmmm - kann aber 37km hoim fahren... und die Straßen sind trocken *hehe*

*grumm* Ich muss 30 km heinfahren, die Strassen sind nass und ich hock in'nem Japaner... :scream: Doof.
    Hätte ich doch bloß meinen Dausender Vajasa b'halten......männo.

Hmmmmmmm.....................................

Zitat

PS: um thomas die antwort vorwegzunehmen : ich bin e seggl

Granateseggl !

Jawoll......na dann heppieh Wieekänd ! ;)

Hmmmmmmm............T-120min

Die Wahl zum Weltführer

Nicht zum Ende des Textes gucken, bevor du es nicht gelesen hast!!!

Stell Dir vor:

Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest: Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eines zurückgeblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1
    Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2
    Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3
    Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Antworte bevor du weiterliest!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt

Kandidat 2 heißt Winston Churchill

Kandidat 3 heißt Adolf H.
    Und was lernen wir daraus...

Ach so, eine Sache noch
    Bezüglich der Abtreibung: Wenn Du mit Ja geantwortet hast, hast du gerade Beethoven getötet.

Zitat

("Ich bin Profi" *wechwerf* )

...und schwul.

Zitat

schwererziehbare schwedin , 90/60/90 und nymphoman veranlagt

Holla ! Ich hör schon die Neunschwänzige knallen !! *grunz*

Werden noch Bestellungen angenommen ??
    Schwedin ist okay, schwererziehbar muss net grad sein, lieber katzenhaft geschmeidig und lange Beine.......

Hmmmmmmmmmmmmmm...................

Zitat

Sie wollen etwas Authentisches....so richtig Mexikanisch

Hm, ja, hat schei* Ruf da drüben in Amiland, das Dingens. Und hier unbekannt. Was soll's...

Hm, *grübel*, war das nicht der Film mit der Mexikanischen Pistole ? Und ich glaub, zu dem Camino gab's auch noch den passenden Hund mit dabei .... oder wie war das ?

Middaaaaaaaaaaaaach !!! *Kaff&Kipp*

Hmmmmmmmm....................................

Zitat

Heute abend wird Bewerbung für D.Troit getippselt...

Vergiss aber nicht, die Sache mit dem freien Internetzugang.

Zitat

Gib mir mal die Adresse, ich liebe Corvettes......................

Der geht mir ja gut ab ...

Hmmmm.................

Zitat

Auserdem so ein bischen Wasser macht dem au nix.

Ne, aber mir...obwohl, ich säße dann ja nicht im Beifahrerfussraum.

Zitat

Jetzt lass den kleinen halt a bisle rosten.

Ja, hmm. Das will ich eben vermeiden. Shit.

Hmmmm..............(wird aber trotzdem immer wahrscheinlicher...müssen sich nur noch die Bärmasenser änisch werre...)

Zitat

...die fast das Hmm...vergessen hätten...

Schon wieder....Mann, Andi, Du brauchst ne Pause...ehrlich. :headshk:
    ...und ich ersma...

Zitat

Ne ich geh nach unterfranken, da hab ich jetzt schon zweimal gehört, das es gut sein soll....

Doppelhmmmmm...wenn man doch bloß wüßte, wie das Wetter wird. Oder knallhart bei Regen fahren ? Softegg oder nicht Softegg, das ist hier die Frage...(geh dann mal demnächst Imprägnierspray für's Zelt kaufen)

Zitat

Bergrennen? -Wo?

Im wunderschönen Saarland, dort, wo das Ur-Bier herkommt... :D

Hmmmmmmmmmm......................