Beiträge von cooper16

Zitat

abgesehen von den stiefeln sah das gar net ma so ungeschickt aus

Ja komm, jetzt lenk hier mal nicht ab, gelle ? ;)

Zitat

Wenn DU die gekricht hast, bringt das UNS gar nix *winkmitdemLattenzaun*

*werf* Jawoll ! Andi hat recht, zeig doch mal die Bilder (die bewegten)...
    aber ich glaube, das traut er sich nicht....wieso bloß....keine Panik, Dein Fahrstil wird wohl weniger Diskussionsgrundlage werden...*fg*

Hmoin auch.....gestern bin ich Daddy's neues (altes gebrauchtes) Auto Probe gefahren. Macht echt Fun, so'n Audi 2.6l 6Zyl. Vor allem auf der Autobahn, da konnt' ich selbst mal ein bisserl hetzen; zum Bleistift konkredd 3er BMW (naja, konkredd war er net, ganz normal) <-> Verkehr, hintendran häng, Überholspur wieder frei, 160, 180, 200, 220 und da mußte er rechts rüber *höhöhöhöhö* und ich hab drangelatscht bis die Nadel bei knapp 240 stand. Ist ja schon ein geiler Kick (bin bis gestern noch nie so schnell gefahren), aber die Autobahn wird doch mächtig schmal dabei und die ausscherenden Kleinwagen hängen einem verdammt schnell vorm Kühlergrill. Ist Stress auf Dauer, so zu blasen, jedenfalls nachmittags um 17 Uhr.
    Und man verliert verdammt schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit; und vor allem hört man in der Kiste (einer der letzten 100er) weder den Motor, noch Windgeräusche und das Fahrwerk macht bei Tempo 200 so, als wären es 120. Tückisch, mächtig tückisch. Da bläst man über die linke Spur was die Mühle hergibt, muss runterbremsen wegen einem Vordermann, denkt sich 'mein Gott, Du blöder Schnarcher, gib mal Gas' *drängel (unbewußt)* und stellt dann fest, das man immer noch 180 anliegen hat. Boah.

Aber im Ernst, ich hab mich ja vorgestern bei der Fahrt nach Sinsheim wirklich das ein oder andere mal todgeärgert (oder ärgern können) wegen den ganzen Tieffliegern, die einem in den Kofferraum rauschen (schneller als 140 wollt ich dann auch nicht fahren, wegen dem Kind hintendrin), gestern jedoch mußte ich feststellen, daß ich im entsprechenden Gefährt ganz genauso fahre. Und das, ohne irgendwie blöd drängeln zu wollen. Unbewußt.

Moderne Autos vermitteln einfach nicht das Gefühl für Geschwindigkeit, 140 im Mini kommen mir zigmal schneller vor (und sind auch anstrengender) als 200 im Audi. Sieht man mal davon ab, daß man bei dem Tempo immer schon 300 m vorausdenken muß.....wegen den anderen (zieht der jetzt raus oder nicht *schon in Gedanken brems*).

Naja....soviel zum Thema Thomas fährt 200+.... :D :eek: :scream: :headshk:

hat aber schon höllisch Spass gemacht...*hihihi*

Hab ich schon g'hmmmoin gesagt ? Ganz vergessen, während der Laberei....

Hmmmmmmm...........mal was Schaffe....

Zitat

war die sekretärin schon zum mündlichen diktat da ?

Ne...noch net. Ich frag mal die Praktikantin....*unter den Tisch bück*

Zitat

also gut, ich bin mir für diese miese zote nicht zu schade

Wer auch in rosa Stiefelchen SuperHmmmmoto fährt....*grins*

Hmmm.............

Zitat

Hmmm - Du hast wenigstens ne Sek die Dir was besorgt.....

Na kommt....macht...tut...laßt den Kalauer los...*seufz* :p
    Jetzt geh ich aber wirklich....

Hmmmmmm..........

Zitat

Also ich wäre für eine 20 h/Woche bei doppeltem Lohnausgleich und 75 Tage Urlaub p.A....

Könnte man mal so als erste provisorische Diskussiongrundlage stehen lassen.

Kaffee ist da.........ich geh mal ne Kippe rauchen.

hmmmmmmmmmmmmmmmm.............................

Zitat

hab ich schon erwähnt dass ich viren sammel ?

Ich geh mal von Computerviren aus.....seltsames Hobby.
    Hütet Euch vor Pfälzern, wenn sie IT'ler sind.

--------ach....am posten war ich ja-------------

Hmm.....wurde grad von der Sek unterbrochen...soll Photos drucken, und das -oh weh- nicht auf ihren gewohnten Drucker.....quel malheur (oder so)..ist ja wahnsinnig kompliziert und dann muss man den Zeichner nerven....
    Hallo ???? Wie war das mit EDV Kenntnissen ?? Einstellungsvoraussetzung ? Anscheindend ja wohl net....*gähn*....und todmüde....aber bald Feierabend...*laber*....keine Böcke mehr. :scream:

Hmmm.....Schaffe saugt. Hätte nie gedacht, daß ich mal so unmotiviert sein könnte....*Sek fragt nach Kaffee* -jupp, will ich, brauch ich- wenigstens dafür isse gudd...hätt ich doch bloß was gescheites gelernt..... :scream: :headshk:

Hmm....ja....vorgestern ist mir wieder so'n *HFKVDI* Sicherungshalterdingensgedöns, das fliegende Zeuch hinterm LuFi, verreckt. Ist das normal, daß die Dinger sich regelrecht in ihre Bestandteile auflösen ? Wenigstens war's net die für's Benzinpumpenrelais....(wer braucht schon Blinker ? Und das Radio *schulterzuck*). Nachher mal flicken gehen.
    Wenn's sonst nix is'.

Schon irgend eine Planung für Unterfranken ?
    Aber wahrscheinlich pieselts ja eh. :headshk:

Hmmmm....*Jammerheul aus*

Traumauto's.....na, dann will ich auch ma ....

Tobi :
    Den Vector hatte ich gestern live und in Farbe vor mir stehen sehen...mannisderbreit EY !!! Designmässig aber net wirklich gelungen.
    Tobi : Und den Jag (übrigens auch mein Fav bei NfS II) kann ich -wenn gewünscht- bei einem Citroen-Autohaus in meiner unmittelbaren Nähe ansabbern.....(sofern ich mich von der Cobra loseisen kann, die unmittelbar daneben steht).

Momentan bin ich ja ganz heiss auf diesen da :

Schon immer mein Traum und seit neuestem in meiner Familie vorhanden... :D ... vergesst die Kurvenfegefähigkeiten Eurer (unserer) Minis...ist nichts dagegen.

Ein traumtechnischer automobiler Evergreen von meinereiner ist und bleibt der da :

Ob V8 oder die abgespeckte 4Zyl. Turbovariante, egal.
    Auch das ältere Modell wäre gerne willkommen....

---- Einen hab' ich aber noch ... der Reiz des Ungewöhnlichen....

Leider ohne das legendäre (weil ebenso unzuverlässig wie futuristisch) Touchpanel....der Innenraum :

Ach....und noch ein Traum (damit auch die Vorkriegswagen hier zu Ehren kommen) :

Böse, böse.....

(mit schönem Gruß -und sorry- an die Modem-User....falls es ausser mir zuhause überhaupt noch sowas hier gibt).

Thomas

Zitat

wenn du wüsstest wie recht du hast ..... und wieviel beiträge du mittlerweile schon hast

happy 4000 ! (auch wennde´s schon seit 3 beiträgen verpennt hast

Mann, net nur Du !

Happy 4k !!
    Los, hopp, wann gibt's denn was zum Saufen ? Schnell, ehe der Jan hier reinschneit und uns alles wegpimpert !!

4000 Beiträge ... was muß der Andi schon vielen vielen Minifahrern geholfen haben ...... :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmmmm......................(und der chris ersma)

Zitat

Also am Montag morgen bekommt man eigentlich nur die Rechnungen, die man entweder übers Weekend

Oder die ganze vorhergehende Woche ..... :eek:

Zitat

Gebrauchte Elise MK I gibt es für 20 Kilo, Se7en etwa auch...
    'n guten Morgan (<---Achtung Wortwitz...hahahaha)...gibt es sicher für den Rest inkl. restauriertem schwatten Silbersteinchen

Hmm.....wird eng. 20 für Elise, 20 für 7, Silbersteinchen je nachdem, würd ich mich ja auch nicht lumpen lassen, da gehen durchaus ein paar K rein (alles vom Leckersten).....und dann wäre bei 'nem guten Morgan bei 30 K noch nicht aller Tage Abend....(<-kann ich auch). Und mein bester Kumpel ist Schreiner....trifft sich ja gut.
    Oder einen noblen NobelClubbie aufbauen (lassen) ?

Dreaaaaaaaaaaaaam on ..... *lalalalaaaaaaaa*

Zitat

inkl. restauriertem schwatten Silbersteinchen

EY ! Uffpasse ! Was heischd do reschdaurierd ??? Wenn, dann optimiert, gelle ? So scheen wie der is..... ;)

hmmmmmmmmmm......................................

Zitat

Is ja was ganz was neues...

Findest Du ? :rolleyes:

Zitat

Hmmm......das kommt davon, wenn ihr im 'Arbeits'zimmer immer so'n Lärm macht....

Sachen kriegt man da unterstellt....als würde man(n) auf den heiligen Sonntag arbeiten. Tse.

Zitat

Hmm...warum net?

Teuer. Alles teuer und jeder will nur mein Bestes....mein Geld....ich könnt kotzen. Da geht man doch schon gleich viel "motivierter" :madgo: auf die Schaffe....(weswegen eigentlich ? *heul*jammer* Jedenfalls nicht wegen dem Geld...hmmmmmmmmmmmm.........)

Zitat

Landrover Defender mit Outbackaustattung
    Lotus Elise MK I
    KTM LC4 Supermoto

Pfleeeeeeeeeeeeegäääärrrrrrr !! Der Andi spinnt mal wieder...*gg*

Aber lass man überlegen.....
    Hmm....meine Wohnung verkloppen...okay, e bisserl was muss ich dann noch abzahlen, aber nicht mehr viel...
    Dann sagen wir mal 80.000 Euro....okay, ein bißchen abziehen...
    Aber immer noch Boah !....

Hmm.....Mini in die Reihe, klar....aber dann ? Seven ? Elise ? Oder ein gut abgehangener Morgan ?
    Schwer..... :rolleyes:

Ne, dann lass ich es lieber.... :(

Hmmmmmmmmm......

Zitat

Ja, vermutlich....und morgen wird er wieder einigermassen gereizt an seinem Arbeitsplatz erscheinen....

*grummel* ICH BIN NET GEREIZT !!!!!!
    Bin ich doch, was abba net mit dem Sonntagsausflug zusammenhängt, der war nämlich geil ohne Ende ....
    Aber Montag saugt.....und saugt. Ausserdem geh ich nie wieder morgens an den Briefkasten..... :madgo:

Zitat

und wahrscheinlich ist er noch damit beschäftigt die ganzen kekskrümel eisflecken und cola-überschwemmungen aus den micra-sitzen zu entfernen

Hmmm..........nöööö.....eine himmlische Ruhe war auf der Rückbank. Nur einmal die Frage : Wie lange dauert's denn noch ? Und da waren wir tatsächlich schon fast da.
    Und auf der Rückfahrt wurde gepennt.....(nur dafür gestern abend net....Drama).

Aber Technikmuseum in Sinsheim is' schon extrem geil. Lohnt sich, die Fahrt. Mini's gab es dort auch zu sehen....(weswegen man aber einen 12''er mit *buahhahahha* Schlaufaugen ausstellt, ist mir schleierhaft).

Zitat

Generell mal 'n Mini

Hmmmm..... :rolleyes: ... naja.

Und *lechz*sabber* den ....

....bin ich am Samstag wieder gefahren.... :eastgrin:

Mini ? Gut durch die Kurve ??
    Vergesst es ....... 7 regelt.....

Ich glaub, ich verscherbel meine Wohnung....

Hmmmmmmmmmmmm....................................

Flex ? Hat mich jemand gerufen ? Hab auch noch die ein oder ander neue Scheibe hier rumfliegen....

Hmmmmmoin...

Zitat

Ich hab DSL

Back to the roots....ich häng hier auch mit 33.6k...

Hmmm....

Zitat von Kölner

Entschuldigung, aber was kann ich dafür?Ich habe es nicht auf eine solche Lautstärke angelegt. Der Auspuff ist ordnungsgemäß montiert. Habe ihn wegen der Optik (gefällt mir einfach) und dem Teilegutachten gekauft. Dass er nicht leise ist merke ich selber, aber ich habe nunmal wie mit Sicherheit die wenigsten hier ein Geräuschpegelmessgerät im Ohr.
    Wieso das nicht? Der Auspuff wird mit Teilegutachten verkauft und kostet auch nicht gerade nen Pappenstiel. Weiß nicht ob die Folgen dann "dem dummen Bastuck-Käufer" alleine zuzuschreiben sind.

Zustimmung zum einen und ein Kontra zum anderen, wobei beides ineinander greift. Allerdings wird das auch in meinen Beiträgen oben deutlich.

'wegen Optik gekauft' : Da wäre zum einen das Einholen von mehr Information vonnöten gewesen bzw. hätte, wie angesprochen, auch der Verkäufer darauf hinweisen sollen.

'mit Teilegutachten' : Auch an diesem Punkt greift die Unverantwortlichkeit von Hersteller/Händler, der Käufer (und das nun die Zustimmung) verläßt sich auf die Richtigkeit der Papiere. In diesem Fall trifft den Käufer keine Schuld.

Aber es wird eben auch sehr oft 'laut' verlangt, die möglichen Konsequenzen sind zunächst dann mal egal.
    Vielleicht gehe ich auch von falschen Vorraussetzungen aus, wenn ich sage, der Bastuck (oder welcher Auspuff es nunmal ist) - Käufer gehört schon zu der etwas fortgeschrittenen Gattung der Minimalisten, der durchaus über einige Erfahrung (seien es eigene oder die von anderen; praktisch wie theoretisch) verfügt. Und mit den solchen hätte man durchaus über Alternativen nachdenken können. Kein Vorwurf ! Hätte...können...

Dies tut jedoch keinen Abbruch an der Tatsache, daß die Verkaufsstrategie von Bastuck sehr unseriös ist. Oder wird letztendlich doch nur das verkauft, was vom Markt verlangt wird ?!

Zitat

So, gerade mit Bastuck telefoniert. Die bieten an, den Auspuff zu überprüfen.

Na. Ist ja schonmal was. Aber auch nicht überbewerten, Bastuck sind die Probleme mit ihrer Auspuffanlage durchaus bekannt, man schaue in den Thread von Fat Tony. (wurde hier schon verlinkt)

Zitat

Ich glaube dann mache ich wirklich vorrübergehend zumindest den originalen drunter, dann gibts auch keinen Stress bei der HU/AU

Wäre zunächst mal das Beste. Und dann die gute RC40 drauf, stellt imho das gute und gesunde Mittelmaß dar.

Thomas

Zitat

Der oftmals ahnungslose Käufer soll also wieder der Dumme sein obwohl er mit dem Auspuff ein legales Teilegutachten erwirbt und sich darauf verlässt?

Anscheinend. Jedenfalls ist es von Seiten des Verkäufers nicht seriös bzw. es zeugt von Unkenntnis oder Ignoranz, wenn dieser den Käufer nicht auf das hohe Lautstärkeniveau und die damit potentiell möglichen Probleme mit der Exekutive hinweist.
    Allerdings, und da kann sich der ein oder andere durchaus an die eigene Nase fassen, wird in den meisten Fällen auch nicht danach gefragt. Oder es ist in diesem Augenblick egal.
    Ich persönlich gehe einmal davon aus, das ein Sportauspuff in den meisten Fällen nicht von der "normalen" Mini(als Gebrauchsauto)fahrenden Hausfrau gekauft wird, die geht mit dem durchgerosteten Rohr zur A.T.U. (weils augenscheinlich am billigsten ist), sondern von jemandem, der sich a) informiert (auf welche Art und Weise auch immer) und dem es b) auf sportlichen Sound und ebensolche Optik ankommt. Und ich unterstelle, daß in sehr vielen Fällen bei diesen Leuten zunächst ein Grinsen übers Gesicht huscht, wenn sie darauf hingewiesen werden, das die ausgesuchte Auspuffanlage als "gut laut" und "sportlich" klingend angepriesen wird.
    Daß sich die mitverkaufte Legalität in der Realität als Bumerang erweist, fällt wiederum in den Bereich Unseriosität des Herstellers bzw. Verkäufers in Verbindung mit Beamtenwillkür.

compumate : Habe Deine Aussage durchaus verstanden, bin jedoch der Meinung, daß das nicht in allen Fällen zutreffend ist. Wenigstens nicht bei den Vetretern der "Leise ist Schei*e" - Fraktion. Das ein oder andere "Opfer" (in deinem Sinne) wird es aber schon geben, nur die sehen in den meisten Fällen zu, daß sie die frisch gekaufte Krawalltüte wieder loswerden.

Thomas

Toll.
    Dann muss er eben mit dem serienmäßigen Gedöns rumfahren.
    Was für Probleme....
    Also aus eigener Erfahrung : Mein alter Tausender hatte die angesprochene RC40 mit VSD, die war sogar (vom Vorbesitzer) eingetragen (sogar ich selbst wußte anfangs noch nicht einmal, daß besagter Mini einen Sportauspuff besitzt - sah auch in meinen Augen absolut nach Serie aus, das kleine Röhrchen), es hat aber auch noch nie ein TÜV'ler danach gefragt oder ein Wort darüber verloren und auf meinem Silverstone habe ich die Supersprintanlage verbaut, gezwungenermassen den VSD abnehmen müssen (zu schwer, Rohr am Topf gerissen und angebrochen) und war damit schon zweimal auf dem TÜV (kein Krauter, dem Richtigen), ohne daß der Prüfer daran irgendwas moniert hätte. Polizeikontrolle hatte ich auch schon erlebt. Null Problemo. War bis dato vielleicht auch nur Glück.

Wenn ich mich jedoch hier im Forum herum"lese" und sehe, was diese Bastuckanlagen für Ärger verursachen, dabei ausser Optik (wem es gefällt, mir persönlich zu aufdringlich) keine Vorteile bringen und im wahrsten Sinne des Wortes viel Lärm um nichts machen, frage ich mich, weshalb man sich sowas unters Auto schraubt. Und wer meint, das unbedingt machen zu müssen, der darf sich auch nicht darüber beschweren, wenn es Ärger mit der Rennleitung gibt.

Mal ehrlich, 100db und mehr, was um alles in der Welt soll das ? Mein Mini ist mit der oben beschriebenen Konfiguration auch nicht gerade flüsterleise, hält sich aber noch im Rahmen des Erträglichen, auch für Passanten und die Nachbarschaft.

Soviel dazu. Nicht sehr konstruktiv, musste aber mal gesagt werden.

Thomas

Zitat von Fips

...
    bin ich eigentlich der einzige normalo hier??? .... veit der faule, c&a ständig am mädels begrapschen, ....

Ahhhhhhh ja............ :D

Zitat von Fips

und irgendeiner von diesen simbeln hat letztens meinen jet-ski versenkt! natürlich war´s wieder keiner... :madgo:

Pschhhhhhhhüüüüüüüd.....könnt dem Fips ja mal einen kleinen Tip geben.....Gerüchte zufolge wollte ein gewisses schwäbisches Bekleidungshaus im hohen Norden Deutschlands, dort wo gern Muscheln geschubbst werden und unter Minis geschaut wird, mit eben dem vermissten Jet-Ski einen Chemie-Frachter überholen .....

Hier das Ergebnis :

Tja...Wasser hat zwar keine Gräben, aber auch keine Balken.....

Und es kommt ja immer besser :

Zitat von C&A

Wer ICH????? Die wollen doch alle was von mir...
    Andi

*pruuuust*....Ja...im Zweifelsfall nur das Beste.....

Zitat

Ähem...Fips....du hat mir doch deinen Ranger für die Safari gegeben........*räusper*
    Also da is jetzt der Aussenspiegel kaputt....
    Was kann ich auch dafür, dass so'n beklopptes Nashorn meint, Vorfahrt zu haben und dabei den Ranger umwirft? Hmm...

Oh mein Gott ! Jetzt macht er auch noch Afrika unsicher......Die Kolonien, AIDS und dann auch noch Andi....

*Heeeeeeeaal the Wööööööörld !!!

Hey....dann gibts ja bald wieder sowas wie Band Aid !
    Nur schade...der ist leider nicht mehr dabei... :(

Hmmmmmmmmmmm..................

Zitat

Naja, der Tipp mit der RC40 ist wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, weil:
    Kostet ja alles Geld

Jetzt aber ! Eine normale RC40 mit Seitenausgang ist wohl nicht übertrieben teuer.....
    Und bringt noch gleichzeitig ein kleines Plus an Leistung, ganz im Gegensatz zum Bastuck.

Zitat

Muttu nochmal lesen....

Mussichnich...hab's scho g'rafft... ;)

Hmmmm.....Scottie hat Alzheimer, höre ich grad im Radio....

Capt.K : "Wie lange dauert die Reparatur der Enterprise ?"
    S : "Hmmm....mindestens vier Wochen...."
    Capt.K : "Ich geb dir vier Stunden !"
    S : "Okay Captain, ich mach's in zwei ...." ...wenn ich noch wüßte, wo ich sie geparkt hatte...

Michael Mittermaier, back to life

Hmmmmmmmm..................

Zitat

Überhaupt bin ich der Ansicht, dass das Thema hier hochsterilisiert wird und keiner auch nur den geringsten Grund hätte, jetzt den Sand in den Kopf zu stecken und zu sagen: "Das tangiert mich periphär!".

PAH !!!

Zitat

17. ... Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt.

-----

Zitat

Hmmmahlzeit.....

Andi

Schon beim IT'ler durchgeklingelt ?

Zitat

16. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert, mach' Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt, wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.

:D

Hmmmmmmmmahlzeit.....(ist unser Admin da ? Hab da ne Fehlermeldung vom Drucker....bitte Papier einlegen)

-----------eingeschubbstes Edit-------

Zitat

und 4 Gb Bilder

Natürlich nur von Mini's....

von unten, mit astreinem Fahrwerk und perfektem Oberbau