Andere Kabelbinder sind parat. Statt Silikonspray hatte ich schon gefettet.
Werde Manschette nochmal abziehen und versuchen mit weiten der Öffnung.![]()
Beiträge von phokos
-
-
Manschette Lenkgetriebe.
Hier am verzweifeln beim Einbau der neuen Manschette. Die will sich partout nicht, geschlossen im ganzen Umfang, auf das Getriebe schieben lassen. Das ist mir irgendwie neu, ich hatte sowas bisher nicht erlebt. Sind die heutigen Manschetten anders als früher? Hat jemand einen Tipp?
Desweiteren ist der mitgelieferte große Kabelbinder so was von steif. Deshalb wollte ich ihn vorher zusammenstecken, in der ersten Raste, und dann draufschieben. Auch nicht möglich da er dann nicht über die Manschette passt.

-
...dann könnt ihr gesittet diskutieren bis der Arzt kommt.
Hi Andy, ich wollte mich hier wirklich net einmischen

-
-
Problem mit den Türgummidichtungen beim MK1.
Diese sind so schmal auf der Klemmung so das sie immer wieder abrutschen.
Bei den späteren Minis sind diese viel breiter, der Gummi auch steifer, so das die Klemmung auf dem Blechfalz einigermaßen fest sitzt. Dadurch braucht man in der Regel nur an den beiden Enden zu verkleben.
Welcher Klebstoff wäre hier beim MK1 zu empfehlen. Normaler Kontaktkleber (Pattex o.ä.) scheidet aus ersichtlichen Gründen aus.
Hat jemand Erfahrung mit den silikonartigen Klebstoffen hier an dieser Stelle?
-
Bekommt man wahrscheinlich nur mit dem Heissluftfön um die Ecken.
Nö, die sind so dünn, die fallen um die Ecken. Aber so ist auch die Qualität in Haltbarkeit und Optik im Vergleich zu den Originalen.
-
Kannst gleich den Saab ums Eck testen.

-
3er Tacho hat einen geklemmten Plastikanschluss am Tacho, das Ei einen geschraubten Metallanschluss.
Dann gibt es verschiedene Längen nach Bedarf.
-
Wer weiß wohin und wieviel dieser gespritzt wurde?
-
Ist Benzin zumindest in der Schwimmerkammer?
-
sieht man doch:mechanisch

-

.......und spülen........ -
Andere tränken die Dichtung in Öl!
Soll auch klappen?!
Dann siehts Kühlwasser ja immer nach Kopfdichtungsschaden aus, oder?

-
Vor allem sollte man eine qualitativ gute Dichtung nehmen und nicht die hauchdünnen Papierdinger.
-
Sorry, hast wie immer wieder RECHT. Mea culpa
Großer Meister
P.S.: EBEN!!!

-
-
-
Mein 900er Saab Heuschmid hatte auch ein original Tankdeckel vom MK2 Mini, also vergleichbar.Da war ein e "3" beim Speed.

-
Bei mir steht ne 2 vorne
Hier gehts doch um Minis, oder?
Und nicht um irgendwelche Umbauten mit Fremdmotoren, Sorry! 
-
War eigentlich Geburtstagsgeschenk. Aber zuerst war ich in Urlaub, dann sie. Finde auch das sie sehr! gut erzogen ist.