Was sagt Fachbetrieb „F.R.“ dazu?
Tja was kann er dazu sagen? Habe noch nicht gefragt Paul.
Was sagt Fachbetrieb „F.R.“ dazu?
Tja was kann er dazu sagen? Habe noch nicht gefragt Paul.
Kompression ist gut / gleich auf allen Zylindern ?? Wasserverlust gibt es nicht ?? Alles oki
Nicht das der eine Zylinder durch die Kopfdichtung atmet ??
Motorentlüftung mal vom Vergaser getrennt und Korken drauf (Vergaseranschluss) ??? Hatte ich auch schon gemacht
(Flansche u. Drosselklappenwelle) ausschließen kannst, (Dusche mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor) Hatte ich auch schon gemacht
Hi Maxxs, danke für deine Tipps
. Hatte ich alles schon durch, mehrmals. ![]()
Für mich wäre eine Erklärung das irgendein Fremdkörper den Ansaug vom Zylinder 1 verstopft?
Hallo,
habe hier etwas was ich nicht in die Reihe bekomme.
Motor: 1100er von Fachbetrieb "F.R."
neu überholt.
Zeitweise wirklich gute Leistung und Laufverhalten, jetzt für die Einfahrphase. Da ich momentan fast bei jedem Boxenstopp das Kerzenbild kontrolliere, ist was total seltsames. Kerze an Zylinder eins immer schneeweiß. Egal wie ich das Gemisch einstelle.
Kerzen untereinander tauschen bringt keine Änderung.
Falschluft ausgeschlossen.
Ventile 100% passend eingestellt.
Seltsam ist, läuft nur mit immens tiefen Unterstand ( 6-7mm) des Düsenstocks des HIF44 richtig.
Danke für Tipps.
Wichtig ist das die Verkleidung so tief wie es geht in der Sicke vom Radkasten drin steckt. In besonders widerspenstigen Dingern hilft sowas in fester Ausführung als Gleithilfe in die Falzleiste zu stecken.
Die bekomme ich am besten rein wenn ich sie unten reinschiebe und dann soweit wie möglich in der Mitte nach außen drücke/klopfe damit sie oben nach und nach in die Falzleiste schlupfen.
Gut erhalten ist gut
Quasi zum Neupreis?
Herzlich Willkommen ![]()
Didi, du bist mein Held!!!
![]()
Tatsächlich, alles umgebaut.
![]()
Herzlichen Glückwunsch Andreas! ![]()
Tachowellen Unterschiede .
Was ist am Tachowellenantrieb am Getriebe ab 1980 anders, bzw. geändert worden?
Ob CAI den Sensor für den Tacho selbst herstellt, weiß ich nicht, aber Minispares hat ihn... http://www.minispares.com/product/Classic/Gauges/Speedo/GSD1000.aspx?1404&ReturnUrl=/search/classic/speedometer.aspx|Back%20to%20search
Gruß, Diddi
Ja, hatte Minispares angeschrieben ob sie außer diesem Sensor auch den Speedo mit 145km/h in magnolia liefern können. Bei Caigauge gibt es diese Ausführung.
Gabs als 1964. Mein erste 1972 hatte die schon.
Aber den Sensor/ Geber für den Speedo finde ich nicht auf deren Seite. Kann der Geber für die Tankanzeige original bestehen bleiben?
P.S.: Tankgeber bleibt, gerade gelesen.