Beiträge von phokos
-
-
Hier Teil 22, die angesprochene Muttern Nr.25 und 26 : Klick
Au der rechten Seite ( immer in Fahrtrichtung!! )im Motorraum. Eigentlich gut dran zu kommen
-
Oft ist es der Tauchkolben am Kupplungsdeckel. Gut fluten mit Röstlöser und später Kolben eventuell raushebeln.
-
Danke für alle Tipps erstmal!

Habe von der Türverkleidung diese Teile noch über:
Diese roten sind bestimmt die vorderen und hinteren senkrechten Abdeckungen über den Seitentaschen. Knickfalze sind vom Hersteller vorgearbeitet. Wenn nun beide Teile nach hinten geknickt werden sollen?, ist das mittlere Stück viel zu breit um in den Türrahmen zu passen.
-
Wie wärs mit Heißkleber?
Denke das wird auch nichts?
Weiteres Problem mit Befestigung: Chromleiste die über die Radläufe über die ganze Länge geht. es sind die breiteren "deluxe" .
Hatte sie nun eine Woche aushängen lassen damit sie sich aweng entdrallen. Beim Montieren mit Heißluftföhn nachgeholfen um den Restdrall zu glätten. Nun ist bei einer Stelle- 20cm lang- der Falz an der Karosserie sehr schmal so das da der Keder nicht richtig klemmt.
Wollte hier mal mit farblosem Silikon nach helfen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
-
Der wird wunderschön Doc!

-
Ich hätte mit dieser Ablage Schwierigkeiten beim Tür zuziehen

-
Welche Nacharbeit oder Anpassung ist denn bei den anderen Längslenkern notwendig?
Dann: die erwartete Antwort ist eigentlich gewesen:
"Geld spielt bei mir keine Rolex, deshalb kann ich mir die sauteuren Gold-Dinger leisten, selbst wenn sie nicht vergoldet sind. Und weil ich nur 500km im Jahr auf pottebenen Straßen unterwegs bin, wird der Verschleiß sich in Grenzen halten. Auf den Komfort der gummigelagerten Aufhängungsteile kann ich aus diesem Grund gerne verzichten. Und außerdem wollte ich gleichzeitig ein bisschen Werbung für meinen Lieferanten machen, der solch schöne, teuren Teile fertigen lässt. Warum ich aber die Querlenker nicht auch mit Gelenkköpfen ausgerüstet habe, weiß ich nicht. Oder vielleicht doch: die gibt'S noch nicht in gold."

-
Türdichtgummis:
Die gehen ja hier um nicht so ganz willige Kurven.
Mit was fixieren? Kontaktkleber müsst ja erst "abdampfen" vorm kleben. Da ist aber schlecht mit dann drauf schieben. Vorm abtrocknen drauf schieben auch nicht gut, dann wirds ja nix weils nicht abdampft.
Irgendwelche Tipps?
-
los dich doch mal widda blicke Nochbar

-
. Also wenn ihr schon wisst sag ihr kommen wollt, schickt uns euer Kennzeichen.
Bitte schickt uns dann das Kennzeichen umgehend wieder zurück

-
Hi Öli,
hier auch : klick
-
Angeber

Spaß bei Seite. Habe grad auch auf meinem mir vorliegenden Heritage Zertifikat geschaut.. Da steht "Morris Mini Minor Saloon".
-
Uiuiui so viel Response, Danke euch Allen.
Jetzt habe ich aus meinen alten Sammlungen vorliegen zwei neuwertige Schriftzüge "Austin" und "Mini". Diese wären ja dann wohl nicht sooo passend, oder?
Die oben besprochenen Embleme, "Mini Minor" und "Morris 850" konnte ich bei keinen der Ersatzteilhändlern im Netz finden.
Hat vielleicht jemand in neuwertigen Zustand anzubieten?
-
Danke für die Antwort!
Waren aber nicht die "Minor" die früheren? Meiner ist EZ Anfang 1965 und die Anbauteile alle mit 1964 gekennzeichnet.
-
Frage wieder mal an die Experten:
Was hatte der Morris MK1 für ein Emblem am Kofferraumdeckel? Finde bei den vielfältigen Onlineseiten nichts.
-
-
Bild von Sitzen fehlt, Lenkrad ist doppelt drin
-
Vor 49 Jahren hatte ich im 1275GT einen- 8 Jahre lang. Seit dem nie mehr. Leistungsgewicht ist wichtiger.

-