Und dann....????![]()
![]()
![]()
Beiträge von phokos
-
-
-
Michael wenn der Motor so einwandfrei läuft ohne Macken, klar so lassen. Da hast mich wohl missverstanden. Ich wollte nur sagen, das ich nicht nur die beiden Stehbolzen tauschen würde.
-
Michael, nimm den Kopf runter und mach es richtig!
-
Denke wenn jemand nach einem Wechsel der Kopfdichtung die Stehbolzen so vertauscht eingebaut hat, dann würde ich dieser Arbeit nicht vertrauen. Kopf runter und richtig machen.
-
Von 1:51 bis 1:55 er Minute. Nö die "Stange" ist mir auch neu.
-
Mal ne dumme Frage: Ich verwende bei meinen MInis seit Jahren immer die Kunifers und hatte noch nie Probleme bei der Abnahme- die meisten waren sogar §21 und §23 .
-
Auf dein Avataroben klicken. dann community- dort Benachrichtungen - dann löschen
-
-
-
Bitte schicke mir die Kontaktdaten von deinem Gutachter!

-
Der Paul wieder
Kennst ja alle meine Minis, oder? Mögen echte 1-2 Hühas sein aber gefühlte 10-20

P.S.:Passt plug and play rein außerdem

-
-
-
Als nächstes sind die Klappfenster an der Reihe.
Wie hier in einem anderen Thread berichtet habe ich versucht hier die Chromteile auf zu arbeiten. Denke mit wenig Aufwand und Geld und zufriedenstellendem Erfolg.
Die Scheibenrahmen waren auch über Nacht in Zitronensäure gelagert.
Scharniere und Riegel
Die Rahmen
Am Rahmen musste ich die Schrauben der Scharniere aus bohren. Nun stellt sich die Frage ob die Gewindereste der kleinen Schräubchen irgendwie rausgehen. Zur Not neue Halteplättchen ein nieten? Die original Schräubchen sind wohl eh nicht mehr zu bekommen?
-
-
Danke euch Allen. Habe nun über Nacht die Scheibe durchgehend beheizt und das Dichtgummi mit Seifenwasser geflutet. NADA!! Das hier verwendete Gummi war von Anfang an etwas marode. An der Verklebungsstelle am Stoß musste ich nachkleben, auch war hier etwas Gummi ausgerissen. Das fliegt nun wieder raus und ein neues Gummi wird bestellt.
Nochmals Thanks!!

-
Hi Michael, ja die die hinteren Scheiben sind kleiner. Windschutzscheibe nicht.
-
Hi Michael,
es ist ganz neue von Michael Klemm/ MiniMania. Wusste nicht das es zwei verschiedene Dichtgummmis für vorne gibt. Ist es wirklich so?
-
Wollte kein neues Fass aufmachen deshalb hier:
Bin gerade am MK1 Frontscheibe einbauen. Kanns es sein das es große Unterschiede im Querschnitt der Frontscheibendichtung gibt? Bei dem hier mir vorliegenden sind die Spalten- für Scheibe und Blechrahmen- nahezu gleich breit. Die Blechspalte ca. 1 mm end die fürs Glas 2mm, so das das Glas kaum rein schlüpfen will. Habe es ringsrum mit Scheibe zwar drin aber ist erstens für den ein zu setzenden Chromkeder ist nicht ausreichend Platz und zweitens sitzt die Scheibe nicht ganz drin.