Oder schau mal hier rein.
Beiträge von phokos
-
-
Sorry, ich erkenne da garnichts auf dem Bild.

-
Innenraum nun fertig
-
Wollte den Sitz der Simmeringe nicht beschädigen.
Nicht nur Simmerringe, da sind noch andere Stellen die man gerne Zersört. -
Am besten wenn der Motor noch nicht zu heiß ist? JA
Verändert sich die Drehzahl? Bei gut eingestelltem Motor geht sie hoch, bei zu fett eingestelltem gehts runter
Hättet ihr noch ein Drehmoment für die Zündkerzen? Ich mach es immer nach Gefühl. Bei neuen Kerzen bis zum 2.ten "Anschlag" Der Dichtring der Kerze ergibt beim Anziehen erst einen leichten Widerstand, den noch etwas überdrehen.
Bei deinem Kerzenbild sieht es z.B. nach undichten Ventilschaftdichtungen aus.
-
Jepp, Bremsenreiniger an alle verdächtigen Quellen!!
-
Noch was zum Oktan.
Viele Minifahrer lassen ihren Mini von Oktober bis ca. März stehen. Seies wegen Salzauf den Straßen oder Saisonkennzeichen. Da wird oft empfohlen den Tank aus Korrosionschutzgründen vorher voll zu tanken. Nun verliert Benzin ca. 1 Oktan/ Monat. Waren beim Abstellen 95er Benzin sind es im Frühjahr drauf nur noch knapp 90 oder weniger Oktan vorhanden. Nicht Gut!!
-
-
Ich fahre wenn verschiedene Oktanzahlen an der Tanke angeboten werden immer das Beste, also am liebsten 102 , wenn es diesen nicht gibt, dann das 98er.
Zu heiß werden? Eher umgekehrt.
Das mit den passenden Zündkerzen wissen die wenigsten Nicht-Fach-Werkstätten.
-
Ich nehme da lieber den 74er.
-
Glückwunsch zum Neuzugang!!!

-
Nö!! Nur! die Stellen wie gezeigt.
-
-
Auch schon probiert. Passt nicht durch die Öffnung am Tank. Man müsste dann den Blechkasten mit dem Schleifkontakt abtrennen und weiter oben direkt an den Deckel irgendwie befestigen.

-
Hallo Gemeinde,
suche intakten Tankgeber für den "späteren" australischen Moke. Dieser ist nicht geschraubt sondern hat wie beim Vergaser Mini den Klemmring am Sockel.
Danke für Angebote.
-
-
Wie immer: Chapeau Doc -
Ja klar. Ich werde mindestens einmal / Woche zum Beurteilen von Stellen angerufen zum Entscheiden, wie es gemacht werden soll. Finde ich auch gut so, nur keine Hektik nach 1,5 Jahren nun an Schweiß und Anpassarbeiten am "rolling-chassis".
-
Der Lackierer ist ja Familie und ich konnte den Franzl dort schon mal hinstellen. Somit hatte ich wieder Platz in der Garage für andere "Sorgen- Minis". Abgemacht war Fertigstellung Mitte-Ende Juli.
-
Hallo Meister: Lima, Anlasser und die Control Box sind inzwischen auch überholt mit positve earth.
Gestern mal den Franzl beim Lackierer besucht.
Unterboden und Motorraum hatte ich schon bei mir lackiert.