Beiträge von phokos
-
-
-
Klasse Andy!!! Hatte zwar zwei 6er Muttern quasi als Hülse aufgebohrt und auf die beiden 1/4" Schrauben gesteckt aber ohne klemmfreies Ergebnis. Jetzt mit der Gegenplatte andersrum montiert, macht es Sinn!!!
Thanks most much!!!!
-
Frage an die Experten:
Wie montiert man die beiden Hauben Verrieglungsteile an die Quertraverse damit sie noch verschiebbar bleiben? Da fehlt doch bestimmt noch was an Teilen?
Danke für Tipps!Wie auf dem unteren Bild- so waren sie auch verbaut und montiert- zusammen gesteckt und von oben verschraubt, klemmt die ganze Sache und lässt sich nicht schieben.

-
Osterei? Hat sich so ergeben. Grau sind die nach dem Strahlen übrig gebliebenen Originalbleche. Schwarz die Neubleche, Rotbraun der Rostprimer, silbrig-grau die verzinnten Stellen und creme-weiß im Motorraum/ Radkästen, die Endfarbe.
Die Höhe ist variabel, ja. -
Habe ich nie drauf geachtet. Hab je nachdem : Getönt, nicht getönt oder mit Blaukeil bestellt.
-
....keine pedallwelle sondern nur der Bolzen? JA, also ca.2€

P.S.: Aber ziemlich blöde Arbeit gerade mit diesem Dritten.
-
KFZ- Teilehändler!!! Leider hats in unserem Dorf keinen Mini-Teile-Händler.

-
Der Dritte ist am Kupplunspedal/ Geberzylinder. Wichtig ist auch das kugelige Ende des Ausrückhebels. Wenn die Kugel sehr abgeflacht ist, dann auch neu.
-
Dichtung ja, Stößel nein. Eher die Bölzchen- insgesamt drei- in der Anlenkung der Kupplungsmimik neu.
-
-
Endlich nach über 12 Monaten steht er wieder auf allen Vieren!! Die Hydrolastik ist auch aufgefüllt. Hatte ja inzwischen u.a. hier und auch in englischen MK1 Foren die Experten gefragt wie es so mit der Erstbefüllung geht. Dr. Mabo gab mir den am nächsten liegenden Tipp, danke Matthias.
Man braucht nicht die ganzen einzelnen Teile der Hydraulik für sich zu befüllen und einen Haufen Whisky in die Ärmel zu bekommen.
Mit diesem einfach genialen Gerät geht das Ganze wies "Katzenmachen".Nach ca. einer halben Stunde war das System befüllt und entlüftet.

So steht er nun da:
Allen frohe Ostertage!!!

-
Hi Felix,
hast wohl vorm Grillen schon reichlich vorgeglüht gehabt??
-
Ich bestelle die bei meinem örtlichen dörflichen Teilehändler. Lieferung tags drauf, ganz ohne Zusatzkosten.
-
Larsilein
alles österliche dir gewunschen aus de Pallz

-
Wenn deine alten Gummis 2cm flacher waren, kommt das hin. Glaube das Verhältnis hinten waren 1:3? Senken wird er sich schon nach etwas Fahrt.
-
.
Hat jemand dass fzg schon besichtigt?
Leo
Habe so ein eigenartiges Gefühl....... ..... Leo???????
-
Stell auch sicher, dass du die Pfanne vom Knuckle Joint bis zum Anschlag in den Querlenkerarm sitzen hast.
Aber nicht ganz bis zum Anschlag am äußeren Rand sondern es bleibt hier ein Spalt von ca. 3mm zum Einhängen der Staubschutzmanschette. Von Vorteil ist es wenn man der neuen Pfanne unten eine 2mm Bohrung verpasst zwecks Entlüftung beim Einpressen.
-
Machs wie ich, nimm vorm Scrauben eine IBU600

-
Ich weiß nicht wie man hier eine Worldsdokument reinstellen kann.
Hab hier screenshots:Der Rest bei Bedarf als emai?