Thanks euch!!!![]()
Beiträge von phokos
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Sowas soll das sein:
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Wenn ersetzen, dann mit 3mm (innen) Silikonschlauch.
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Hallo,
wo kommt diese "body number" die z.B. bei MiniMail angeboten wird beim MK1 hin? Slam panel??????? Zuschlagblech??
Body Number:
We can supply the earliest style of body number that was fitted on Mk1 (1959-67) cars. This was a stamped rectangular plate welded to the front slam panel. It was also used on other BMC derived cars like Healeys.
Later cars had an embossed steel plate that we are unable to supply an accurate reproduction of.If its late in a restoration and if you don’t have a spot welder this is an early type body number that we have stamped the ends to make it look like it has been welded on so it can then be stuck on
Danke für sachdienliche Hinweise

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Ich bin ein grosser Fan deiner Arbeit, Turi!
Und wie toll hier alle mithelfen begeistert mich immer wieder aufs Neue!
Danke curana vielmals!

Ja ohne die wunderbare Hilfe hier wäre man so oft verloren.
So wie das Forum hier läuft: Klassomat!!!!!!!
lars: Ein
für Larsimausi -
Hallo Gammler,
Gruß
Wenn schon dann "Herr Gammler", so viel Zeit muss sein!!

P.S.: Herzliches Willkommen

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Die Zeitgenössigkeit der Bremse muss nachgewiesen werden.
Ich habe H-Kennzeichen und 4 Kolbenbremse. In Mainz geht es sicher nicht....
In Landau aber sicher!!
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Bei unserem Van eingetragen mit "H" Larsilein.

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Eisen schon bestellt, werde es selber versuchen. LG an den Norden.

Ich versuche gerade die zweite Feder noch zu retten. Wenn sie noch brauchbar ist. -
.... und Stromanschlüsse fest verlegt mit vielen Anschlüssen. Mehr.Drehstrom Steckdosen nicht vergessen, 16A? abgesichert.
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Nachdem ich eure Tipps näher betrachtet habe meine Meinung hierzu.
@ Meister: Jepp, genau so muss es sein.
Andy: Dein Link ist problemlösend. Nur hat es m.M. einen Fehler in zwei Maßen.Laut dem Beitrag ist es so:
You can easily identify a later 1805 STRUT by cleaning the hole ends out and
slipping the shank end of a .5” drill down. It’ll only enter 1.8”Aber in der Beschreibung zum Nachbau steht:
Centre both ends and bore out to
13/32” at each end to 2.8” deep. Then counter bore to .5” to a depth of 1” where it is
stepped down to 15/32”Hier müsste doch 1.8 inch tief gebohrt werden?
Weiterhin passt ein Bolzen mit 0.5 inch Durchmesser wohl nicht beweglich in eine "Röhre" mit 0.5 inch Innendurchmesser. Hier hätte man doch besser 2 Zehntel Spiel, oder?
Habe meine beiden vorliegenden Wellen rausgekramt. Bei einer ging der Dowel gut raus und sogar die Feder kam raus gesprungen. An der anderen bin ich noch eifrig dran. Sieht nicht so gut aus mit der Erhaltung.
Egal, ich werde zwei komplett Neue fertigen.Laut minispares sind diese Struts und Dowels nicht mehr lieferbar und man kann dann von den HILOs die Welle nehmen und kürzen.
Aber dann hätte man diese wohl wichtige "Pufferlänge" die gegen das Rausfallen des Ganzen schützen soll, nicht mehr.
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Nein, der Spalt ist quasi der Weg den der Tauchkolben machen muss ( plus einem Spältchen siehe Meisters Tipp) damit die Kupplung überhaupt trennen kann.
Eintellen mache ich so: Die beiden Muttern auf der Welle lösen und aufdrehen. Bei getretener Kupplung dann die erste auf Anschlag bringen und dann 1,5-2 Umdrehungen zurück, dann Kontern. -
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Thanks Cheffe

Leider gibts die Federn und die Dowels wohl nimma? -
Fehlt da nicht noch was am Rahmen? Also bei der Schlauchdurchführung?
Jetzt ok?
Aber was soll die Feder Nr.4 links oben?
PS.: Rü, hast ne PN
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Jepp das Plastikröhrchen.

P.S.: Nummerschilhalterungen sind laut Auftrag
geändert!! -
Kurze Probemontage eines Hydroelements. Der Schlauch wirkt etwas zu lang aber sollte passen, oder was meinen die Experten?
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Das könnte sein Andy. Hat sich komisch widerspänstig eindrehen lassen.
Ich teste gleich mal die andere Seite. Vielen Dank Cheffe
P.S.: Gestern nach dem einen oder anderen Herrengedeck sagte ich noch zur Marion: "Schön das bei den Engländern noch solche Teile lieferbar sind, aber richtig Gewinde entgraten können sie nicht.

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Frage wegen dem Eckventil für die Hydrolastik am hinteren HIRA.
Die beiden großen Gewindeanschlüsse haben jeweils eine Konusdichtung. Aber das kleine Auffüllventil hat nur ein ebenes Ende am Gewinde. Es lässt sich auch nicht bündig in den Sitz einschrauben.
Wie dichtet dieses Ventil im Sitz?