Wenn du verrätst wo du wohnst, könnte vielleicht ein Minikenner aus deiner Nähe mit kommen zur Begutachtung.
Beiträge von phokos
-
-
Danke Allen für die Tipps

Habe letzendlich ein Teil aus dem Franzl gefunden, das noch nicht zigmal überlackiert war. Rückseite der Schalterleiste:
Nach vergleichen mit den Farbtafeln ist es wirklich eher dieses "pale ivory" als das OEW WT3.
-
Weicheier??

-
Es gibt auch von Motolita eine Nabe, die auf die Verzahnung von einer MPI - Lenksäule paßt.
Product ID: F79Da könnte man dann das schöne Holzlenkrad vom Volker in einen MPI verpflanzen.
Man braucht dann nur noch den Schleifkontakt für den Hupenknopf. Ich hätte da noch einen...Airbag????
-
Schönes Projekt

Falls die IMA Heck Klappe nix mehr ist , habe ich eine Gute da. -
Ja, das ist die serienmäßige Durchführungsstelle für Licht und Blinker. Da passt aber kein mehrpoliger Stecker für LWR durch. Nur die einzelnen für Licht und Blinker.
-
Mir fehlt in diesem Forum ne "Like"-Funktion.

-
Würd mich da gerade mal anhängen:
Im Prinzip kommt da nur ein Schlauch ran, der irgendwo im Bereich des Getriebes "ins freie geht"?
(hab gestern entdeckt, dass bei mir kein Schlauch verbaut ist und ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem letzten Mini war)Danke und Gruss
LarsMach da wieder was dran. Im Falle eines Falles ist es besser das der Sprit nicht auf den heißen Krümmer insbesondere auf Funkenschlag durch eine undichte Krümmerdichtung tröpfelt.
-
Frage an die Lackexperten:
Laut Heritagezertifikat war Franzl "old english white".
Nun war ich bei meinem Lackierbetrieb den mein Stiefbruder führt und habe seine alten Farbkataloge durchstöbert. Franzl ist ja ein Morris Minor. Bei den Morrisfarben aus den Jahren Jahren 1964/65 gibt es nur ein Weiß: "pale ivory XL 1 MS278".
Das "old english white" aus diesen Jahren müsste zumindest bei Austin den Code "WT3" haben.
Kann da hier jemand hilfreich aufklären?
-
....und wo sollte der Zeiger im besten Fall stehen?
Gruss Lars
Meine Faustregel für Miniinstrumente: Alle Zeiger im Fahrbetrieb am besten senkrecht.

-
- Die Öltemperaturanzeige funktioniert ja offensichtlich mechanisch über dieses Kapillarrohr. Die Anzeige zeigt auch an. Nun ist - zumindest im Stand - das
Rohr/der Schlauch nicht durchgängig mit Öl gefüllt, sondern eher nur ein paar "Tropfen" erkennbar.
Muss da ständig (auch bei nicht laufendem Motor) komplett Öl drin stehen und wenn ja, kann ich das irgendwie "entlüften"?Vielleicht weiss ja jemand etwas und möchte das mit mir teilen

Danke schonmal und Gruss
LarsDas brauchst nicht entlüften.
-
Soweit ich mich erinnern kann sind da doch rechts und links je zwei Löcher in den Innenkotflügeln mit Durchführungstüllen..
-
Hallo Forum.
Weiss jemand, wo es dieses Gummikeder zu kaufen gibt, der zwischen Radhausverbreiterung und Kotfügel geklemmt ist? (sofern das Original ist)
Danke für sachdienliche Hinweise.
HaraldHier findest du bestimmt was: Klick
-
Dass die Fassung aus der Isolierung fällt hatte ich auch schon beim Abziehen des Sockels. Evtl. verkleben...
Wenn ich einen einzelnen grünen Einsatz bekommen würde, würde ich die orangenen gegen grüne tauschen und als getrennte Blinker verwenden und ein orangenes oben als Ölkontrolle.
Soweit ich weiß gibt es diese Einsätze nicht einzeln und die Tachos sind zum Schlachten zu teuer.Hier im Forum hatte mal der Didi alias "Hot" mal ne Bezugsquelle hierfür zitiert. Einer aus unserem Club hatte da aus Plastikspielzeug - so ein Sticker - selbst gebastelt. Ähnlich wie das
-
..... und die gelben für Blinker, einfach weil das 3er Instument auch geteilte Blinker hat? Ansonsten musst auf die Isolierte Fassung einmal mit links und einmal mit rechts drauf, die Masse zieht er sich dann immer über den abgechalteten Blinker.
Die seitlichen gelben für Blinker rechts/links: Da kann man einfache unisolierte Fassungen nehmen. Masse über Sockel und dann grün/weiß auf die eine und grün/rot auf die andere. Grad weil die neuen Isolierten Fassungen nichts mehr taugen- fallen immer wieder aus der Halterung, hat man dann eventuell eine alte isolierte wieder zur Verfügung.
-
Kontrollicht für Licht an? Hast du keine Tachobeleuchtung? xD
Klar hab ich die xD , aber bei Tage sieht man die Tachobeleuchtung ja nicht richtig ob an oder net. Grad bei z.B. öfteren Tunneldpassagen oder ähnlichem, sieht man schon vorher ob das Licht wirklich an ist.

-
Möchte dich ja nicht noch mehr durcheinander machen aber ich finde folgende Erweiterung schön:
Das grüne Lämpchen oben an das Tachobeleuchtung +; so hat man ein Kontrolllämpchen für "Licht an".
Die beiden seitlichen orangenen Lämpchen für "Blinker rechts - Blinker links" Anzeige getrennt geschaltet.
-
Sieht klasse aus!!

-
Bernhard, es ist die spätere MK1 Front. Ich hätte ja deinen Tipp mit der Früheren gerne umgesetzt aber es war schon zu spät. Die ganzen Schweißpunkte hatte ich dort schon eingestanzt.

Der Kühlerrahmen kommt noch dran, liegt schon hier.
Hira hatte ich und auch Haube vorm endgültigen verschweißen schon probiert.
-
@Mini_ster: Folgendes funktioniert jedoch nicht:
- Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)
Dieser Lampensockel muss auch ein isolierter sein. Hast du es so?