Nach Motoreinbau und dann um 2-3 Ecken gefahren, setzt sich da noch sehr vieles.
Beiträge von phokos
-
-
Und was wird das werden, wenn es fertig ist???
Zuerst verkaufst Du den Hausrat und jetzt das???
Paul, pssssssssssst!! Du hast Insiderwissen.

Dann gehe ich mal den Umbau der Nummernschildhalterung an:
Hätte jemand hierfür die Maße- Pfeil rot und Pfeil grün- soll ja dann schon richtig werden.

-
Sonnenland CabrioStoff : ca.150€; qualitativ sogar besser als der werkseitige Bezug.
Kann dir jeder Sattler bei Vorlage des alten Originals nachnähen.
Mit bissel Geschick kann man den Rest dann auch selber bewerkstelligen. -
Beim Moke auf jedenfall 3:44 nehmen, da brauchts keine längere.
Dem kann ich auch nur zustimmen

-
Ohne Bild: Nach vorne, unter die Sicken der Traverse oben und an den Seiten auch nach vorne.
-
Danke ... ich suche das für meinen MGF ....
Deine Suche:Für Mini MPI mit Airbag suche ich Lenkrad OHNE Airbag und Modul
Wie nun oder was , sorry

-
Änder die Nummertafelhalter.... sieht ja schlimm aus.UUUUUUps, ja! Ganz vergessen
Also ab und schmäler machen? -
Dann Glückwunsch.
Dein Angebot mit mems kannst ja hier einstellen: klick -
Geht doch schnell die 4 Muttern des Lenkgetriebe zu lösen. Ich würde es machen statt was zu verbiegen.
Oder aber das Lenkrad abnehmen mit den Vorsichtsmaßnahmen fürs Airbag. -
Da "Franzl" sicherlich der letzte Einsatz für meinen Spieß ist, werde ich ihn und die sehr hilfreichen Teile- Motorhaube und Heckklappe- demnächst preiswert abgeben.
-
Definitiv : Nein, Willi!!
Hatte schon zwei mit TÜV!! -
Chris,
könntest ja auch einen deiner Unos verkaufen und dem armen Jungen unterstützen!!
-
-
4 Hätte ich, wenns Ersatzrad gleich sein soll, müsste ich passen.
-
-
.... ist das eigentlich eine 1000er Karosse und ein 1300er Motor? : Ja!! Wird oft gemacht, ist auch TÜV fähig. Eventuell mit übersehbaren Umbauten z.B.Bremse
....Findet man noch gut Ersatzteile für diesen Mini auf dem Markt?
Sollte ich nicht weiterkommen wenn mir Teile fehlen, oder ich nicht weiß welche Teile wo hinkommen... ist es realistisch zu denken das ich die Infos hier oder im Netz finde?
Ja Teile gibt es nahezu alle du du brauchst, Mini Teile sind im Vergleich zu anderen Oldiemarken sehr günstig.
Du bekommst hier bestimmt perfekte Schützenhilfe!1
-
Wenn du verrätst wo du wohnst, könnte vielleicht ein Minikenner aus deiner Nähe mit kommen zur Begutachtung.
-
Danke Allen für die Tipps

Habe letzendlich ein Teil aus dem Franzl gefunden, das noch nicht zigmal überlackiert war. Rückseite der Schalterleiste:
Nach vergleichen mit den Farbtafeln ist es wirklich eher dieses "pale ivory" als das OEW WT3.
-
Weicheier??

-
Es gibt auch von Motolita eine Nabe, die auf die Verzahnung von einer MPI - Lenksäule paßt.
Product ID: F79Da könnte man dann das schöne Holzlenkrad vom Volker in einen MPI verpflanzen.
Man braucht dann nur noch den Schleifkontakt für den Hupenknopf. Ich hätte da noch einen...Airbag????