So wie es aussieht gibt es wohl den originalen Grill nicht mehr auf dem Markt. Sowas
Oder hat da jemand eine Bezugsquelle oder Idee. Der vom Van käme am ehesten dran. Aber den gibt es nur als Blechteil zum lackieren und nicht in Chrom.
Beiträge von phokos
-
-
Jo Bernhard, so könnte es mal ausgesehen haben. Danke!
-
Grade erst gesehen, auch von mir nachträglich alles Gute Metro und Gruß an Uwe.
-
Die Gewindebolzen sind doch eingeschweißt, wie willst die ersetzen? Entweder passendes Stück Gewindebolzen selbst einschweißen oder komplettes Scharnier. Ich hätte bestimmt irgendwo noch was gebrauchtes originales da. Die Nachbauten sind sowieso nicht so besonders Welches ist es denn?
-
Magic-wand Getriebe: Man munkelt das dieses Getriebe nicht so haltbar sein soll wenn da bisschen mehr Drehmoment drauf gepackt wird. Was ist da dran?
-
Das ging ja schnell Doc, Danke!!!!

Vielleicht mach ich den wieder gängig oder löte zu?
-
Frage zum Tank.
Der gelbe Pfeil zeigt doch zum üblichen Benzinausgang, oder?
Der Grüne wohin? Ist das ein zweiter Abgang für einen Rechtstank?
Nachdem der fingerdicke Schmodder entfernt wurde, sieht es so aus:
Danke für Tipps

-
Tschau tschau mary old england

-
Herzlich Willkommen Steffi!!

-
-
Willst die Kanten oder ganz umlegen, falzen?
-
-
Innenkotflügel hat gut gepasst. Nur das innere Dreiecksblech, das lässt sich widerspenstigst bitten.
Erste Sitzprobe. Passt auch.
Wenn es auf der linken Seite auch so gut läuft, kann er vielleicht noch dieses Jahr zum Lacker.
-
Jetzt hab ich es verstanden. Dann hast du wohl nur den passenden Adapter für das Bremssystem gehabt? Gute Idee!!

-
Kleinteile fertig, zum Beispiel die Pedalbox
Die vom Matthias empfohlenen Bleche nun angekommen
....und angepasst
Spaltmaß auch ok
Nochmals Danke an den "Doc" für diesen Tipp.
-
.... dass die ganze westliche Welt momentan von zu vielen Dummschwätzern in zu wichtigen Positionen beherrscht wird und es zeigt auch durchaus Parallelen zum Untergang des Römischen Reiches.

Hätte ich nicht besser ausdrücken können, DANKE!!

Inzwischen fühle ich mich wie im Mittelalter: Wir die Bürger, die von Fürsten/Grafen/Königen- sprich den Politikern, zu Frondiensten verdonnert sind. -
Auch aus der Südpfalz ein herzliches Willkommen an den jungen Kollegen aus der Flugtechnik

-
Wie machst du dann das jetzt mit dem Bremsen entlüften?
-
Also bei meinen hat es immer funktioniert. Ist eng aber es klappt.
Michael meint wahrscheinlich sowas: klick Sollte es auch passend für Mini geben.
-
Loch ins Blech und Tachowelle mit einer Durchführungs Gummitülle rein.
P.S.. Die längere Tachowelle nehmen.