David, überlege mal was du aus deinem 1380er raus bekommst. Wenns gut gemacht ist 70- bis unter 90 PS? Was willst du dir mit der zweifach Anlage antun? Hast du schon mal Moke gefahren? Jenseits echten 100 GPS kmh wirds sportlich.Das packt zur Not auch ein guter 850er, 1000er allemal. Ich habe hier grad den dritten Moke. auch 1380er mit echten 90PS und 5 Gang Getriebe Jack Knight. Zweifach Vergaseranlage.
Lass es, es lohnt sich beim Moke nicht.
Beiträge von phokos
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Hi David,
Vergaser würde ich den HIF44 nehmen. Der langt vollkommen und ist Anwender freundlicher. -
Hast ne PN.
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Bisher war ich immer hiervon ausgegangen:
Klassischer Verteiler mit Unterbrecherkontakt: Braucht kein "R" jetzt hier bei den NGK Kerzen. Passende Zündspule voraus gesetzt.
Kontaktlose Verteiler und SPI/ MPI : Brauchen das "R".
Meines Wissens sind doch die Kerzenstecker identisch bei beiden Systemen?
P.S.: Wegen der Entstörungmimik des HIFI Genusses? Da gibts es andere Vorkehrungen bei Bedarf, oder? -
Wie sie dann Ihre Tochter verpflegen ist ihre Entscheidung.......T-shirt möchte können sie eins im aktuellen MerchShop kaufen (grau/grün)
Gruß DominikMüssen wir uns dann per "Sie" auf dem IMM bei IHNEN ansprechen??



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Schnäppchen finde ich

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Ilja, bitte hilf mir weiter. Welche Zündkabel haben diesen Widerstand erbaut??
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Das mit den Türscharnieren stand tatsächlich vorher drin Enne!!!
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Ok, 2,7bar Förderdruck sind etwas knapp.
Und das bei 16V !! -
Bei Bedarf : Eine einteilige IMA Heckklappe hätte ich von meinem ehemaligen IMA in gutem Zustand abzugeben.
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Matthias Topp!!


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Danke für alle Tipps

Rüdiger: Also überlappend und dann Punkt geschweißt. So wird aber der vordere Türspalt an dieser Stelle doch enger, vielleicht zu eng? Das mit dem äußeren und inneren Dreiecksblech zuerst verschweißen und dann erst an die Karosse einbauen ist ein guter Tipp!
@ Matthias: Wusste von diesem Rep.-Blech nicht. Feine Sache, muss mal nachher schauen wie weit ich am Mini raustrennen müsste. Eigentlich Schade, weil ich hier bds. die unteren Hälften der A-Säule bereits nei aufgebaut habe.

Denke, so werde ich es machen. -
Lange nichts mehr geschrieben aber es ging vor Ort schon die ganze Zeit voran.
Windleitblech nun doch komplett entfernt. So wie es Rüdiger schon schrieb ist es mit den Innenkotflügeln eine böse Arbeit. Vor allem wenn das Windleitblech die Ecken versperrt.So sind die Ecken frei und vor allem einsehbar und vernünftig zu überholen.
Eine Frage die eins der nächsten Schritte betrifft. das äußere Dreiecksblech:
Und zwar die markierte Kante des Blechs.
Das vorliegende ist ja wohl ein original Blech und kein Rep-Blech?
Wird diese Kante auf Stoß mit der unteren A-Säule/vorderen Türrahmen oder überlappend eingeschweißt?
Ich würde eher auf Stoß tendieren. -
test test test.
Geht doch!! Dachte schon Forum wäre offline weil über 12 Std. kein neuer Beitrag.
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Vill hilft das Video weiter (3 Teile) https://www.youtube.com/watch?v=_7lKt42Q740
Klasse Link!!

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Hast ne PN Birgit.
P.S.: Herzlich Wilkommen im Forum
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Naja dafür gibt es meist auch Gründe, die Festlegungsteile unten passen normal garnicht, baut man diese nun mit normalen Schrauben mit kleiner auflagefläche und alles unter Spannung ein ist klar das das Bodenblech reißt, macht man dies aber ordentlich hält es auch. Allerdings finde ich das man unten keine Starren braucht, die Originalen sind dort ausreichend.
So sehe ich es auch Bernhard! Andreas wirds auch nicht anders machen denke ich?
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So unterschiedlich sind die Erfahrungen! Ich bin mehr als 8 Jahre und damit ca. 50.000 km mit komplett festgelegtem Vorderachsrahmen gefahren und an der Karosse ist NIX gerissen.
Das Geräuchniveau (Dröhnen) war ab ca. 110 km/h doch extrem laut und unangenehm.
Habe dann ne Motorrevision dazu genutzt, lediglich unten/hinten an der Karosse auf Original umzubauen. Das Dröhnen ist seit dem weg. Dann noch die Motorhaube "entdröhnt" und ich hatte vom Geräusch her ein ganz anderes/besseres Auto.Genau so bei mir

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Herzlich Willkommen Andy!

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Danke euch !!
77/78 mm sind von Mitte zu Mitte denke ich?
Jepp!!
