Wenn du den 63PS SPI meinst, wird es aufwändig aus einem 998 dieses raus zu holen. Auch im Vergleich zum 53 PS SPI wird dir etwas Drehmoment fehlen. Ganz abgesehen hiervon das eingetragen zu bekommen.
P.S.: Guten Tach auch
Wenn du den 63PS SPI meinst, wird es aufwändig aus einem 998 dieses raus zu holen. Auch im Vergleich zum 53 PS SPI wird dir etwas Drehmoment fehlen. Ganz abgesehen hiervon das eingetragen zu bekommen.
P.S.: Guten Tach auch
Wenn es seitlich die Abdeckung der Antriebswelle ist, da ist ein Passtift schon vorhanden.
Billiger geht nicht, gerade gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vers…ent=app_androidTschö Mk Fünnef
Doch!! Versand kostenlos!!![]()
Ja denn: Herzlichen Glückwunsch tschennings!!!!![]()
![]()
Hätte eine Idee. Bin grad unterwegs nur mit Handy. Schreibe später die Idee 👍
Wie war der Motor während der Standzeit gelagert/ konserviert. Waren Anbauteile abgebaut gewesen?
Zum Beispiel hier.
Hi Grani, hast du hier schon mal geschaut? Klick
Michael, so wie ich sie kenne aus den Mini Ersatzteile der letzten Jahre sind die als Ring zu. Bei anderen Engländern die ich schon restauriert habe- MG- Aston Martin-Austin -Rover- gab es nur noch passende Profile als Meterware. Da habe ich immer mit passenden Gummikleber "verschweißt".
Die schmale lässt sich besser ein ziehen und legt sich auch besser als Dichtelement ans Blech. Die breite verdeckt eben mehr an altem Gammel der behoben wird und konserviert wurde, ohne das man da was nach lackieren muss. So sehe ich das.
War grad gestern hier Thema. Da gibt es bei Stevens Meterware zum kleben.
P.S.: Ich mag den Service von Stevens net.
( Nicht mit zwei "t"!!, sondern pälzische Mundart)
Die Dichtung ist doch gar nicht zusammengeschweißt. Die Stoßkannte ist dann immer unten in der Mitte. So kenne ich das zumindest.
Klar, aber die Stoßkante unten ist Klebverschweißt. Als Ring wachsen die doch nicht?
Alles was früher viel Kautschuk Anteile gehabt hatte, wird ständig durch mehr synthetische Anteile ersetzt.
Kommt drauf an, wenn sie nicht so spröde ist. Man kann die Gummidichtung etwas refreshen wenn man sie in Ölwasser 15 Minuten köchelt (Olivenöl). Besser ist klar: Neu.
Uiuiui Grani
Sieht eher nach Zer- als Verlegen aus. Du Armer!!
Ich rationalisiere dieses Teil immer weg.
Tachowelle??
Das ist eine Art Bajonettverschluss mit drei Metallnasen. Brauchst einen Durchschlag und einen Hammer. Dann auf die richtige Seite aufkläppeln. Tank sollte natürlich vorher geleert werden.
Mir hat mal ein alter Meister das so erklärt, dass der Synchronkörper (der mit den Kugeln, nicht der Synchronring!) in seinem zugehörigen ”Laufrad” zuviel Spiel hat. Das stellt man fest, indem man versucht, den Synchronkörper im Laufrad seitlich zu kippen. Kann man ihn auch nur leicht kippen, muss er ausgetauscht werden.
Genau!!![]()
Motor kalt Leerlauf = 1200 RPM
Dann war ich unterwegs und Motor betriebswarm: Leerlauf = 850 RPM
Wo ist da ein Problem??