Herxheim bei Landau? 120km
Beiträge von phokos
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Stimmt der Preis?
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Hier kannst du die Teile bekommen: klick
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Auch ein Hallo und herzlich Willkommen.
Kleiner Tipp: Mach die ganze Dämmung an der Spritzwand hinter der Einspritzanlage raus. Die zieht Feuchtigkeit und beschleunigt den Rostvorgang. -
Etwas aufhalten geht, aber keine Vollsanierung.
An den Roststellen an denen man dran kommt bis aufs Blech runter schleifen. Dann Rostumwandler- z.B. 30%Phosphorsäure- drauf und bei der Witterung mehrmals anfeuchten mit Wasser. Nach dem Trocknen wieder Grundieren mit Roststopper- z.B. EP Grundierung. In den Spalt wo das Blech doppelt liegt z.B. Owatröl Öl einziehen lassen. Nach dem Trocknen dann wieder Farbe drauf.
Das Problem ist: Man kommt nicht an alle hier vom Rost befallenen Stellen dran.
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Sieht das nur so aus oder sitzt die Manschette ohne Sicherung/en drauf?
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Dodo hatte damals auch Montier Kleinteile angeboten. Waren Plastikmuttern und Schräubchen. Insgesamt braucht man 4 . Aber bei denen die ich montiert habe, reichten stets maximal zwei.
Links zum Kühler hin sind ja im Blech bei Vergaser Minis diese Kiemenausschnitte. Da mit einem Kabelbinder fixieren. Auf der gegenüber liegenden Seite sind oft auch das eine oder andere Loch im Blech das man mit einem Kabelbinder nutzen kann. -
Was gibt der Geldbeutel her?
Mit Getriebe?
Anbauteile auch?
Wieviel Leistung?
Und und und..... -
Kupplungsgehäuse: gibts Verschiedene. hast du BKV drin?
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Man(n) lernt nie aus

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Bist kein Ersttäter

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Oft gesehene Ursache bei neuen Bremssätteln. D.h. die noch nie befüllt waren. Bei bereits funktionierendem System ist die äußere Kammer eher noch befüllt mit Flüssigkeit. Natürlich je nach dem wie und wie lange der Sattel gelagert war während der Standzeit. Die "Einbahnstraße" ist auch eine"Sackkammer". Lässt so beim normalen Belüften nichts oder fast nicht rein und aber auch ungern wieder raus.
Ich gehe da nur minimal etwas anders als Andy ran. Vom Prinzip her absolut gleich.Äußeren Belag raus
Helfer langt mit einem Montiereisen oder ähnlichem in den Kolben
Der Andere tritt nun auch die Bremse und der Kolben kommt raus
Nun den Entlüfternippel öffnen und Kolben zurück drücken
Nippel wieder zu
Das Procedere wiederholen bis keine Luft mehr aus dem Nippel kommt
Bremsklotz wieder montierenAlso nur das Montiereisen statt Grundplattenersatz.

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ja, könnte ja farblich nicht gefallen, also bitte....


Sonst keine weiteren Probleme?? -
Owatrol ist gut, auch Perma film oder Perma fluid eintränken möglich.
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bei ernsthaftes Interesse fährt man hin und holt das ding. Wovon soll er den Bilder machen? Von der Farbe des Motors??
Diese Fragen liebe ich sooooooooo!!!!!!!

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Danke Grani, habe es befürchtet!!

Komme mit dem Einbau heute, so wie geplant nicht dazu, da die gelieferten Seitenteile leider die falschen sind. Sind ab MK3 -
Muss die hinteren Seitenteile austauschen. Die verdammten Dinger sind an der hinteren Falzleiste nicht punktgeschweißt sondern wohl walzverschweißt. Hat jemand Tipps fürs Vorgehen? An der Kante schneiden und die Doppellung am Falz weg schleifen?? GRRRRRR.

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Würde sagen das war der Sinn des Waxis?
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Guter Tipp!!
