P.S.: Hupe ist ja die Originale?
Beiträge von phokos
-
-
Am besten: Mit Multimeter an den beiden Anschlüssen der Hupe einzeln messen.
1.Ein Anschluss hier- normalerweise schwarzes Kabel- sollte Durchgang auf irgendeine Masse der Karosserie haben.
2.Am anderen Anschluss die Spannung prüfen. Ein Helfer drückt auf die Hupe und dann sollte da die Bordspannung ankommen, was weiß ich je nach Batterieladung was um die 12 Volt.Hast du bei Messung "1" keinen Durchgang (Piepsen auf den meisten Messgeräten) muss du dir die Masse wieder herstellen. Bei den meisten Minis der betroffenen Baujahre ist der Masseknoten an dem dreieckigen Durchgang auf der rechten Seite vor der Quertraverse zum Innenkotflügel/ Stehblech.
Du kannst auf jeden Fall an der Hupe beide Kabel abziehen und dann hier, egal wie rum Spannung drauf legen. Oft reicht auch nur die beiden Kabel von einem Ladegerät kurz dran zu halten ob da was "Tönt" falls sonst keine 12v irgendwie da hin bekommst
-
Ich würde das kaputte Stück einfach durch einen normalen Schlauch ersetzen, edelstahlummantelter ist unnötig, der wird auch so mit den Jahren porös^^
Tüv Juckt das nicht solange die Leitung dicht ist und nirgends scheuert.
Schon so oft auch so gesehen

-
Beim Moke geht ja diese ganze Leitung vom Tank ab als PVC/ Gummileitung bis zum Motor.
-
Hab eine sogar mit Grünkeil
-
Beim MK1 mit Hupenknopf im Lenkrad wird Masse geschaltet. Hupe am Lenkstockschalter sollte Plus geschaltet sein wenn ich mich nicht total irre.
-
https://www.limora.com/de/englische-m…e-hinten.html#9
Ich habe es, aber nur einmal benutzt, mache es wie Schubi mit Schraubendreher und bei mehr als oder zwei Autos im Jahr geht das in Sekunden.
GrußIst baugleich wieder von mir in Beitrag #5 bereits erwähnt

-
Rohlinge kannst du bei auch bei anderen Mini Teilehändlern bestellen. Schleifen kann sie jeder Schlüsseldienst.
-
Melde ich morgen Mario
-
-
Wasser brauchste nicht. Ich habe einen Widerstand mit eingebaut, somit zeigen die Instrumente dann wieder die richtige Temperatur an. Ich kann am Freitag nachschauen, was das für einer gewesen ist. Hat nur wenige cent gekostet.
Für den Drehzahlmesser am MPI gab es irgendwo mal so einen "Verdoppler". Ich hatte in meinem ersten Mpi mal einen Spi Drehzahlmesser. Da wurde dann dieser Verdoppler zwischengeschaltet und alles war gut.Wäre TOP Niclas

-
Dann kennst du "Paritech" in Herxheim wo einer meiner Fliegerkollegen mitmacht.
-
Klasse das mit dem Tank!!!!

Bei meinem portugiesischen Moke war der Tankgeber oben angebracht.
-
Gruß aus SchwanauSchwanau vielleicht Paul?

-
Glückwunsch und herzliches Willkommen hier

P.S.: Was für Flugmodelle stellst du her?
-
Hu Meister danke. Aber dann sind ja noch 2-3 Geber von Nöten, oder?
-
Hallo Gemeinde,
ein Bekannter hat bei seinem Miniprojekt unwissender Weise ein 1300er Innoarmaturenbrett eingebaut. Nun bräuchte er die ganzen Geber um die ganze Sache funktionieren zu lassen.
Soweit ich weiß sind diese schwer zu bekommen.Hat da jemand eventuell was da oder eine Idee der Beschaffung?
-
Die Blechklammern für die Hydrolastic scheinen bei mir zu fehlen. Liegt aber wohl an den ausgetauschten Bodenblechen.Das wird so sein.

-
Wieso nicht? Da kann man doch hinlangen und fühlen,oder? Dann passenden Schlüssel oder eine Nuss zum festhalten und von oben gedreht.
-
Sorry, hab leider auch nur Eine Funkey.