Ich weiß was du meinst Tim. Die Chromdinger sind und taugen nichts, außer vor die Disco fahren.![]()
Beiträge von phokos
-
-
Hi Schubi!! Danke für die Antwort. Ein Kollege hier hat mich durcheinander gemacht. Ich wüsste auch keinen Unterschied.

GlG,
Turi -
Was ist der Unterschied an der Frontmaske bei Hydro oder Dry Federung?
-
Paul, ja . Das gibt es. Ich mag die Dinger gar nicht.
-
Hier bestimmt.
-
Oder eine ordentliche!! Duschung des Minis von außen? Vielleicht bei einem kräftigen Regenschauer draußen gestanden?
-
Hast du eventuell vor kurzem Motorwäsche gemacht?
-
Das Blech oder die Verkleidung?
-
15€ mit Versand POB!!. ( Preis Ohne Bild- mit Bild 20,50€)

-
sieht das Öl bei Euch auch immer wie NEU aus, wenn Ihr den Stab zieht?
Wie dünnflüssiger Honig.......zumindest die ersten paar 100km

P.S.: Mit dem obligatorischen Filterwechsel komme ich auf 5 Liter, aber habe einen zusätzlichen Ölkühler.Falls Fragen über die Viskositöt kommen sollten:

-
Frag mal den "streetfighter" hier im Forum.
-
Jepp, ich habe es vor Ort. Bei Bedarf kannst gern tel oder whatsapp: 01782891954
LG, Turi -
Herxheim bei Landau? 120km
-
Stimmt der Preis?
-
Hier kannst du Gleichgesinnte in der Nähe finden: klick
-
Hier kannst du die Teile bekommen: klick
-
Auch ein Hallo und herzlich Willkommen.
Kleiner Tipp: Mach die ganze Dämmung an der Spritzwand hinter der Einspritzanlage raus. Die zieht Feuchtigkeit und beschleunigt den Rostvorgang. -
Etwas aufhalten geht, aber keine Vollsanierung.
An den Roststellen an denen man dran kommt bis aufs Blech runter schleifen. Dann Rostumwandler- z.B. 30%Phosphorsäure- drauf und bei der Witterung mehrmals anfeuchten mit Wasser. Nach dem Trocknen wieder Grundieren mit Roststopper- z.B. EP Grundierung. In den Spalt wo das Blech doppelt liegt z.B. Owatröl Öl einziehen lassen. Nach dem Trocknen dann wieder Farbe drauf.
Das Problem ist: Man kommt nicht an alle hier vom Rost befallenen Stellen dran.
-
Sieht das nur so aus oder sitzt die Manschette ohne Sicherung/en drauf?
-
Dodo hatte damals auch Montier Kleinteile angeboten. Waren Plastikmuttern und Schräubchen. Insgesamt braucht man 4 . Aber bei denen die ich montiert habe, reichten stets maximal zwei.
Links zum Kühler hin sind ja im Blech bei Vergaser Minis diese Kiemenausschnitte. Da mit einem Kabelbinder fixieren. Auf der gegenüber liegenden Seite sind oft auch das eine oder andere Loch im Blech das man mit einem Kabelbinder nutzen kann.