Hi Dirk,
herzliches Willkommen aus der Südpfalz.![]()
Beiträge von phokos
-
-
Hi Diddi,
danke für die Rückmeldung. Habe es zwischenzeitlich auch aus dem elekt, Handbuch raus klamüsert.
Beide Kabel waren ziemlich unsloliert aneinander.
Autolein nach Behebung der Macke zumindest eben angesprungen- Mal sehen wie es dann sich verhält.Lieben Gruß ans Saarland

-
Bilder sind noch nicht da...........
-
Wenn du alle Schläuche ausgetauscht hast, sind auch alle wieder an ihrem richtigen Anschluss aufgesteckt?
Schick mal ein Bild Vergaser, Anschlüsse der Schläuche.
Vermute : Unterdruck/ Absaugung Anschluss am Vergaser nicht korrekt oder blank. --------- Falschluft! -
Nächste aktuelle Frage:
SPI springt im kalten Zustand fast nicht an, warm gehts.
Verdächtig ist ein Kabelduett links im Bereich des Steppermotors. Hat die Farben grün/rosa und schwarz/rosa. An dem wackeln springt er an.
Zu was gehören die beiden Kabel?
Danke für Tipps.
-
Schanke döööhn Meister

P.S.: War mir klar das du als Erster antwortest!!! Super!!

-
Bin gerade eine MK1 Lenksäule am auffrischen. Habe hierfür eine obere und eine untere "Lagerung". Die obere ist eine Plastikhülse, die untere ein rautenförmiges Stück Filz. Wie wird dieser Filz verbaut? Kleben oder nur klemmen oder oder?
Danke für Tipps.
-
Sowas schaut mein TÜV nie nach??!!
-
Gibt sogar selbstgebastelte Spezialwerkzeuge, so ne art Gabel mit einem Blech das gegen den Bolzen drückt damit der nicht wie bei der Zange manchmal kippen kann. Braucht man eigentlich alles nicht Bolzen zwischen die Fingerspitzen und reinstecken geht immernoch am einfachsten find ich, dann mit ner normalen Zange den Federstift rein, oder wenn man den nächsten der es machen muss ärgern möchte Splint und beidseitig komplett umbiegen^^ Wichtigste ist eigentlich das die Löcher fluchten sonst ist es zum fluchen.
Nach dem 3-4 Mal gehts wie am Schnürchen. Aber ich bestehe drauf: Fahrersitz muss raus!!!
-
Alles anzeigen
Dafür gibt´s ein "Spezialwerkzeug":
https://www.powerplustools.de/zangen/extra-l…BSABEgIGbPD_BwE
und...
https://www.powerplustools.de/zangen/extra-l…ASABEgIgXvD_BwE
Dazu noch eine Stirnlampe und alles wird gut

Gruß, Diddi
Ganz meiner Deinung!!
-
Ohne Wissen meinerseits: Nööö
-
-
-
Schwimmerkammer kann man festziehen. Auf der gegenüber liegenden Seite der Schwimmerkammerachse ist eine Mutter.
Tropfenspiegel: Bei den meisten ist das Sichtfeld deutlicher eingeschränkt. Desweiteren muss du beachten dass der Sockel je nach Ausführung etwas andere versetzte Bohrungen hat.
-
Hast du Drehzahlmesser mit als 3er Intrument? Dann das "multi".
-
Fummelig ist es,ja. Abgekröpfte Spitzzange ist gut. Ich baue den Fahrersitz aus, da gehts besser. Hierbei immer das Pedal leicht hin und her bewegen zum Zentrieren des Lochs. Als Sicherung nehme ich einen Federsplint. Den kann man dann mit einer geraden Spitzzange rein klipsen.
-
Ohne Bilder gesehen zu haben: Entlüftung? Schau mal ganz oben am Einfüllstutzen. Da sollte ein kleiner Anschluss schon sein.
-
Sehen aus wie "Cobra cub"
-
War die Handbremse über Winter angezogen?
-
Rückt deine Kupplung vollständig ein und aus? Könnte sein das der Tauchkolben in "Kupplung getreten" fest ist.