Idee:
Könnten wir nicht in einem separaten Thread eine Reihe von Vorher-Nachher-Bildpärchen reinstellen, mit - sagen wir mal - 40 Jahren Abstand, posten?
Damit es `ne runde Zahl wird, 50 Jahre Abstand?![]()
![]()
Idee:
Könnten wir nicht in einem separaten Thread eine Reihe von Vorher-Nachher-Bildpärchen reinstellen, mit - sagen wir mal - 40 Jahren Abstand, posten?
Damit es `ne runde Zahl wird, 50 Jahre Abstand?![]()
![]()
Kummt Morchen![]()

Das war die Kamera![]()
Die sind Neuauflage für die Rallye Monte Carlo 2025 gewesen, so der französische Händler. Eine Mindestanzahl- 100Stück?- waren für die Homologation notwendig. Gibt es auch mit Spikes.
Soll keine Ausrede sein aber Straße war teilweise Schnee, Eis und trocken. Handbremse ging gestern nur auf dem linken Rad, inzwischen geht sie wieder beidseits. ![]()
Die erste Probefahrt mit den 10 Zöller Winterreifen. Straße war halb Schnee, halb Eis.![]()
![]()
Ich glaube die sind für die einteilige Heckklappe beim Porto Van.
Hallo Horst, auch ein herzliches Willkommen![]()
Auch ein herzliches Willkommen![]()
Auch ein herzliches Willkommen as derr Südpfalz. Bezüglich Motorsuche schließe ich mich an die Vorredner an.![]()
Andere Kabelbinder sind parat. Statt Silikonspray hatte ich schon gefettet.
Werde Manschette nochmal abziehen und versuchen mit weiten der Öffnung.![]()
Manschette Lenkgetriebe.
Hier am verzweifeln beim Einbau der neuen Manschette. Die will sich partout nicht, geschlossen im ganzen Umfang, auf das Getriebe schieben lassen. Das ist mir irgendwie neu, ich hatte sowas bisher nicht erlebt. Sind die heutigen Manschetten anders als früher? Hat jemand einen Tipp?
Desweiteren ist der mitgelieferte große Kabelbinder so was von steif. Deshalb wollte ich ihn vorher zusammenstecken, in der ersten Raste, und dann draufschieben. Auch nicht möglich da er dann nicht über die Manschette passt. ![]()
...dann könnt ihr gesittet diskutieren bis der Arzt kommt.
Hi Andy, ich wollte mich hier wirklich net einmischen ![]()
Problem mit den Türgummidichtungen beim MK1.
Diese sind so schmal auf der Klemmung so das sie immer wieder abrutschen.
Bei den späteren Minis sind diese viel breiter, der Gummi auch steifer, so das die Klemmung auf dem Blechfalz einigermaßen fest sitzt. Dadurch braucht man in der Regel nur an den beiden Enden zu verkleben.
Welcher Klebstoff wäre hier beim MK1 zu empfehlen. Normaler Kontaktkleber (Pattex o.ä.) scheidet aus ersichtlichen Gründen aus.
Hat jemand Erfahrung mit den silikonartigen Klebstoffen hier an dieser Stelle?
Bekommt man wahrscheinlich nur mit dem Heissluftfön um die Ecken.
Nö, die sind so dünn, die fallen um die Ecken. Aber so ist auch die Qualität in Haltbarkeit und Optik im Vergleich zu den Originalen.
Kannst gleich den Saab ums Eck testen.![]()
3er Tacho hat einen geklemmten Plastikanschluss am Tacho, das Ei einen geschraubten Metallanschluss.
Dann gibt es verschiedene Längen nach Bedarf.
Wer weiß wohin und wieviel dieser gespritzt wurde?