Beiträge von phokos
-
-
Sind halt alles Fachmänner und Allwissend!
-
-
Dachkanten Profile "de lux" : Geklebt oder spezielle Klammern?
blob:https://web.whatsapp.com/4cfa57ee-377f-…22-3c9728f9270c
blob:https://web.whatsapp.com/ed67afce-0791-…b5-3f784d90a5b0
-
Das 2.te ist der Scheibenwischermotor.
Bremskraftverstärker muss er nicht haben.
Zweikreisbremssystem hat er. Ob vorne/ hinten oder Diagonalsplit kann man so nicht erkennen.
Auf der rechten Seite sollte so was in der Nähe des SW-Motors vorhanden sein
-
Splinte ? Gerade durchgemacht ja. Original waren es 3mm Bohrungen aber die vorliegenden
neuen Splinte haben 3,8mm. Auf dieses Maß aufgebohrt und die Beläge "fingerdick" mit Kupferpaste wieder eingesetzt. Danke euch für des Mitgefühl.
-
Wie Michael sagt, aber mit dem Geräusch musst du leben leider. Oder bau geradeverzshntes Getriebe oder Drop gears ein 🫣🫣🫣🫣😉
Das wird das Klappern dann übertönen
-
-
-
Klappern aber furchtbar die Klötze.
-
-
Uiuiui, hate ich noch nie
-
Ja, manchmal klemmt es da ein wenig. Vorsichtig mit gepolsterter Zange raus ziehen.
-
Suche die hintere Quertraverse. Ist ja eigentlich nur ein gerades U-Profil, oder?
-
Na ja, nicht ganz!
Rechts im Fußraum ist ein Gummistopfen.
Drunter ist ein Plastikdeckel mit Innensechskant.
Den rausschrauben und bisschen Öl rein, zum Zahnstange schmieren.
Machst du das bei jedem Wechsel der Faltenbälge? Diese Bälge halten in den letzten Jahren ja höchstens nur noch bis zur 5000km Inspektion.
-
-
Hätte noch verschiedene Schlössr da.
-
Das hat mit dem angesprochenen nichts zu tun. ind nur die Griffe
-
Öl: Kannst Motoröl vom Mini nehmen. 20W50, laut Anweisung im Handbuch ist es 30W. Soviel einfüllen bis zum sichtbaren Rand im Einfüllstutzen ca. 2cm tiefer als der obere Abschluss. Zuviel ist auch nicht schlimm, wird weg gesaugt.
-
Bernd, mein längster Freund in der Mini Szene plötzlich verstorben.
Er war ab 1972 für meinen damals Neuwagen - 1275GT- der zuständige Werkstattmeister in Landau/Pfalz und brachte mir alles an Miniwissen und Technik bei. Da Bernd schon damals aktiver Mini Rennfahrer war, half er mir meinen Mini renntüchtig zu machen.
Im Forum werden ihn nur einige gekannt haben.
Sincere condolences alter Kumpel