20,50 incl. Versand und bzgl. Preis: POB![]()
Beiträge von phokos
-
-
Hallo Christian,
auch aus der Südpfalz ein herzliches Willkommen
-
Sind am Vergaser / Ansaugbrücke die Unterdruckanschlüsse angeschlossen bzw. abgestöpselt?
-
Denke:
Im Raum Aichwald-Aichelberg -
Falls noch aktuell. Müsste was da haben. melde mich nachher.
-
Di Stelle wo das Türfangband aus der A-Säule rauskommt sieht schon verbastelt/geschweißt aus.
-
Ups sorry, du hast Recht.
Aber das ging wohl den anderen auch wie mir, dachten die Frage wäre beantwortet.
Also so wie ich dich verstehe willst du das alte abgewinkelte Blech abmachen, behandeln und dann wieder anschweißen? -
Hätte ich sogar da, Dirko.
Danke Martin. Probiere gleich
-
Verstehe ich nicht, Ron.
Du hast doch deine Frage am selben Tag beantwortet bekommen, oder?
-
Werden soll es ein Mini Cooper S 1.3i (1997)

-
Silikon Ventildeckeldichtung.
Diese habe ich mir vor Langem mal gekauft, sogar im Mehrfachpack.
Wollte sie nun in Verbindung mit einem Aluventildeckel verbauen. Gar nicht sooo einfach. Sie bleibt nicht richtig auf der Dichtfläche. Kleben- zumindest punktuell- geht ja nicht, weil Silikon.
Hat da jemand einen Tipp? -
Hi Hiho,
herzlich Willkommen.
Was für ein Baujahr soll denn dein MIni ungefähr werden? -
-
Sieht sehr gut aus

Am Tachoträger kann es Probleme geben falls das Furnier nicht komplett runter geschliffen wurde. Es werden sich wahrscheinlich nach einiger Zeit wieder Risse im Restfurnier bilden.
Apropos Handschuhfach:
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, sorry.
Der Spalt zur Klappe ist hier sehr eng so das da eigentlich gar nichts an Bezugsmaterial rein passt. Also muss die Klappe an allen Seiten abgeschliffen werden damit es nicht klemmt und mit der Zeit abschert.
Aber hier kann dann das Bezugsmaterial - z.B. Kunstleder, echtes Leder als Spaltleder oder irgendwas anderes- schon um die Kanten faltenfrei gezogen werden.
Kleben alleine, gerade an diesen Stellen an denen das Bezugsmaterial unter Spannung befestigt wird, ist auf Dauer nicht erfolgsversprechend. Da sollte dann von der Rückseite z.B.. getackert werden. -
Hallo Zusammen.
Frage, da ich leider keine Antwort gefunden habe:
Wurden in der Zeit von 1964 bis 1971 alle Minis mit Hydrolastic Fahrwerk ausgeliefert oder war das ein "Extra"?
Danke & Grüße
MichaelHi Michael,
hier wird dir geholfen: KlickP.S.: Vorweg, war kein "Extra"
-
Andy: Danke!
Das die Authentizität der Prospekte fraglich sein könnte, habe ich auch vermutet.Meister-Mini: Möchte schon soweit wie möglich Originalität bewahren. Die alte Antriebseinheit steht ja noch da. Könnte bei Bedarf überholt werden. Das Umstecken dann, wäre ein Wochenende Arbeit. Die Frontschürze umbauen, naja.......

-
Danke Willi, dachte immer du wärst ein Netter.

-
Ab wann genau wurde die Frontschürze des MK1 zu der neuen Form geändert?
Bisher dachte ich ab 1965. Aber die Prospekte des 65er Baujahrs zeigen noch die ältere Bauform.

Danke für Tipps

-
Ja Faxe, wo du Recht hast , hast du echt Recht!!!
BILLIGKRAM

-
Turi, was ist dann mit 5W30??

Hi Daniel,
das bin ich grad am testen. Hatte mir jemand auch schon empfohlen. Was meinst du? Gut?