das passt dann auch für meine SR 500.
Dito![]()
das passt dann auch für meine SR 500.
Dito![]()
Pat , du weißt garnicht was du mit dieser Frage hier anrichtest![]()
![]()
Lieber nicht weiter fragen und hier z.B. und unter anderem und und und und auch da oder woanders in der Suchfunktion rumstöbern.
Sonst holen sich hier einige wiederholt ne Tüte Chips und paar Biere.![]()
Danke Määschter![]()
Da habe ich wohl nicht weit genug geblättert ich Dappes.![]()
Hallo,
eine Freund hat sich einen 40er Edition geleistet. Er sagt, der Aufkleber wäre verblasst. Dieser sei in der Farbe Silber. Wir finden aber diesen nur in der Farbe Gold.
Gab/ gibt es so was?
Danke für Tipps.
Was es nicht alles gibt. Endlich ein echtes Spezialwerkzeug um am Mini zu arbeiten:
![]()
Soweit ich das aus dem gezeigten Link entnehmen kann kostet er bei Bestellung beim Hersteller: Preis
EUR 59.000,00 inkl. 19% MwSt.
Im Vergleich zu anderen Autos mit diesem Fahrspaß doch bezahlbar?
Mit oder ohne Bohrungen für Hörnchen?![]()
Bei diesem Stundensatz möchte ich meine Aussage von oben korrigieren. Denn bei solchen Preisen sollte die Werkstatt schon mit allen Spezialwerkzeugen ausgerüstet sein, die ein zügiges Arbeiten garantieren. Somit denke ich auch die 35-40h wären ok.
Aber wie gesagt, nicht nur ich raten/ tippen hier im Nebel rum ohne die tatsächlich angefallenen Arbeiten beurteilen zu können.
So z.B.: "Zylinderkopfdichtung neu". Das kann gehen von "Kopf runter- neue Dichtung drauf- Kopf drauf bis hin zu wenn nötig, Kopf planen und eventuell Schäden hier beheben. Block begutachten auf Planheit und bei Bedarf richten, und und und.....
Ich kenne da Künstler, die machen die einfache Version in gut einer Stunde.
Ich brauch da viel länger, weil ich keine Zeit habe um dauernd am Mini zu schrauben![]()
Habe auch bei British Leyland vor über 45 Jahren angefangen zu schrauben. Da sind mir AW`s z.B. von hydr. Handbremse umbauen auf original nicht mehr so geläufig
. Die geschweißten Zugstreben zeigen ja mitunter wie da vorher "rum restauriert" wurde. Ich kann mir da schon diese 70h gut vorstellen wenn man alles wieder vernünftig aufs Originale zurückbauen muss.
Kann mir vorstellen, dass solche alten AW`s heute wohl nicht immer zutreffend sein müssen. Je nachdem wie alt dein Mini ist, kommt da sicherlich einiges an Mehraufwand hinzu wegen z.B. Korrosion und deren Folgen etc. Möchte ja nicht indiskret sein, aber was wurde denn so alles gemacht?
Danke Willi.![]()
Dann muss ich das für mich mal durchrechnen.![]()
Meinst du sowas? Klick
Wie man sieht, das alles nur weil den Aschenbecher leeren wolltest?![]()
Finde ich nicht. Je nach Ergebnis zeigt das meiner Meinung nach, wie toll dieses Forum hier ist.
So wie es Lars schon sagte, sollte diese Aktion bestimmt keine Finanzierung sondern Anerkennung sein.
Daher finde ich nicht die Spendensumme die du erfahren wolltest als interessant. Vielmehr wäre es für mich die Anzahl der Spender.![]()
LARS!!!! Ich glaube ich dürfte schon zu den ältesten 10% Prozent hier zählen. Habe aber paypal![]()