Beiträge von phokos
-
-
Andy: Dein Ernst Cheffe, ungarisch modifiziert lassen?

MKFünnef: Von Weitem sieht er aus fast wie Zustand 2-
Rücklichter gehen ja anscheinend auch.
Nächster und zweiter Tag:
Motörchen raus gehievt.
Ging schneller als gedacht. Lagerböcke Motor mussten nicht abgeschraubt werden, waren schon pulverisiertes Gummi

Was von sehr großem Vorteil am Franzel ist, man bekommt keine öligen oder irgendwelche verschmierte Finger von anderen flüssigen Betriebsstoffen. Alles furztrocken.
-
UUUUPS, sorry. Wusste ich nicht Michael.
-
Die Anzahl der Mäusenester hielt sich bisher in Grenzen: Nur drei

-
Gestern aus Langeweile angefangen zu Strippen.
Am frühen Abend dann:
Nachher geht es weiter...........
-
Seit langem wieder mal was zum Basteln.
Ein MK1 mit Erstzulassung 1965 in Wien. Von einem ungarischen Minibastler erworben.
-
So wie es aussieht, habe ich ein Getriebe gefunden.

-
Schade, schade, schade.

Recht herzlichen Dank Allen!!!!

Dann muss ich schauen woher ich ein "magic wand" Getriebe bekomme.
P.S.: Angebote erwünscht

-
Hallo und eine Frage an die Experten.
Ist ein Umbau von "rod change" auf "magic wand" möglich? Wenn ja, wie viel Aufwand?
Danke für Tipps.
-
Wahrscheinliche verschiedene Browser. Bei mir klappt es auch einigermaßen. Google chrom.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen und das Gesagte bekräftigen.
Tausend und herzlichsten Dank an das bisherige phantastische Leitungsteam und ihre Idee sowas vor Jahren auf die Beine zu stellen. CHAPEAU!!!!
Wünsche dem Nachfolgern viel Erfolg bei ihrem weiteren Einsatz, aber davon bin ich absolut und vollends überzeugt.

Bis denne ,
Turi

-
Hi Rüd Alter ,
soweit war auch meine Kenntnis der letzten knapp nun 50 Jahre.
Ganz lieben Gruß und Dank für die Aufklärung dieser seit JAHREN bestehenden Hinweise : "Obacht da gehen nur 60 Grad Muttern"!!
P.S:Das mit den Schaftmuttern, ist mir als stolzer Eigner von Potenzafelgen bekannt

-
So viel wie alle anderen Hif oder HS, bis zum sichtbaren Absatz im Dämpfer Einsatz. Zu viel schadet nicht, zur Not ganz voll

Aber DEIN Problem wird das wohl nicht lösen.
denke ich ? -
Warum so schüchtern? Wo genau wohnst du oder dein Mini. Wäre schon von Interesse vor allem für dein Vorhaben.
P.S.: ich verstehe ganz und gar nicht das User hier seit -wie du 12 Jahren hier partizipieren- und outen ihren Wohnort nicht, sorry!!
-
Die ATS Felgen brauchen Muttern mit 60° Kegelsitz!
Gruß, Diddi
Hi Didi.
Ich möchte hier Lucas thread nicht verwässern aber eine Frage sei mir bitte gestattet.Es heißt so oft "müssen 60 Grad Kegelsitz" haben.
Sowohl bei Minisport, Minispares sind nur "60 Grad Kegelsitze" aufgeführt. In meinem gebrauchten Mutternkontingent: Nur 60 Grad Dinger.
Welche gängingen Minifgelgen haben denn da andere Kegelsitze?Danke für eine weiterbildende Aufklärung.
-
Hat sich erledigt. Danke für eure Angebote.
-
Suche einen 1000er oder 1300er. Komplette Motor/Getriebeeinheit. Der technische Zustand sollte gut sein.
Angebote bitte per PN.Danke im voraus, Turi
-
Ja, habe dieses Teil da. Weiß aber nicht warum "padi" es als nicht komplett bezeichnet? Ich habe genau so ein Teil was wohl die Bezeichnung ALA6692 haben soll unverbaut als Neuteil da.
25€ mit Versand. -
Und vor allem hat er für jeden Mini den passenden Innenkostflügel. Egal ob Vergaser, SPI oder MPI. Die haben nämlich alle einen Unterschied.

--------Und für außen oder innen liegende Scharniere

-
Vielleicht haben die mir übel genommen, dass ich die fehlende Bremstrommelhalteschraube ersetzt habe? .
Fortsetzung folgt.
Diese kann man eh weg rationalisieren, sind nur "Angstschrauben"