Normalerweise DOT4.
Beiträge von phokos
-
-
Was für ein Baujahr ist dein Mini/ MINI?
-
Hi Willi, lieben Dank aus der Südpfalz nach Norden!!

-
Hallo,
mal ne dumme Frage.
Habe seit geraumer Zeit ein Testbook T1. Es gibt ja da mindestens noch T3, T4.
Was sind hierbei die Unterschiede? Was kann der Eine was der Andere nicht kann?Danke für Tipps.
-
Mini Rover Testbook T1
Bei "die wilden Minis"
76863 Herxheim
-
Uiuiui, sehr hartes Brot Kollege!!!

-
Rückholfeder am Vergaser ist dran?
Oft hängt der Gaszug auch wenn er nicht richtig im Durchgang vom Gaspedal in dem Karosserieblech sitzt und auch zu eng zum Vergaser geführt ist. Eventuell hilft da, den Gaszug etwas irgendwo anzubinden damit es flutscht.
Nicht selten ist auch der Innenzug des Gaszuges lädiert. Das ist er eigentlich sehr oft in solchen Fällen. Ich mache da gerne einen neuen Gaszug rein aber mit einem Tefloninnenzug vom Mountainbike. Das flutscht besser und ist haltbarer. -
Bei den älteren Vergasermodellen war doch eine fliegende Sicherung für: Lichthupe, Hupe und Innenraumlicht.
-
Grad die ist doch mit Sicherung abgesichert.

-
Also ganz einfach Druck auf den Zyl bei OT und dann müsste ich ja sehen, ob beim Auspuff Luft ankommt oder ob es aus dem Ansaugtrakt kommt. Dann wird es wohl mit den Ventilen/Kopf zu tun haben.
Und/oder aus der Kurbelgehäuseentlüftung.....
-
"....alles für'n Arscxx2 ?? Eher für den Magen

Klasse Torte, chapeau!! -
Jo, scharfkantige Ausbrüche sind das.
P.S.: War die obere Pfanne. Untere sah nicht viel besser aus.
-
Habe gerade wegen TÜV Abnahme die Traggelenke erneuert. Da kam dieses zum Vorschein.
Ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Kennt jemand solch einen Schaden? -
Dann herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.

-
Hast ne PN Pälzer Kollech!!
-
am besten direkt gegen 4mm-Silikonschläuche tauschen! Funktioniert super, vor allem ohne Gummi-Endstücke , kostet nur ein paar Euro und hält bei mir seit einigen Jahren.
Am besten auch gleich die Benzinfalle zwischen Ansaugbrücke und Steuergerät kontrollieren, die bricht manchmal aufgrund von Temperatur/Alterung an der Verbindung zwischen "Becher" und "Deckel" oder bekommt sonstwo einen Riss. Auch hier am besten einfach eine Neue einsetzen, kostet allerdings einiges mehr.Gruß,
Thomas
3mm bevorzuge ich.
-
Viele Unterschiede....... hab dir ne PN geschickt.
-
Die serienmäßig verbaute Lärmdämmung wird ihrem Namen kaum gerecht. Wenn es nicht 100% original sein muss, würde ich Alubutyl Matten o.ä. vorziehen.
Deswegen meine Frage wie weit.......

-
Man bekommt alle Kabelbäume im Fachhandel, außer den kleinen zum Tachoei. Da gibt es schon neue Nachbauten aber eben nicht 1:1 plug and play.
P.S.: Der hintere Kabelbaum ist auf der linken Seite im Motorraum angedockt, bevor er in der A-Säule nach hinten verläuft.
P.P.S.: Herzliches Willkommen hier. Eine Ortsangabe deines Wirkens ist bestimmt nicht zu deinem Nachteil hier.

-
Bist du grad am restaurieren oder wie weit ist der Zustand des Minis?