Ab wann waren diese eingeschlagen?
Wenn diese schon ab 1960 eingeschlagen sein sollten, war das weltweit so oder gab es da Ausnahmen?
Beiträge von phokos
-
-
Suche einen Brief für o.g. Mini.
-
Ich nehm grundsätzlich welches mit Geschmacksrichtung Kiwi oder Altöl. Je nachdem....
Ich nehm grundsätzlich noch den Getriebesand Zusatz. Und zwar den roten, der ist für Kurz und Mittelstrecke am besten.
-
-
-
Flex mit kleiner Scheibe, falls kein Dremel zur Hand?
-
So ungefähr ohne Gewähr hatte der MPI eine EÜ von ca. 2,7x bis hin zu verschiedenen Innos mit 3,6 schlag mich tot. Und alles dazwischen.
-
-
-
Hi Philipp,
den Höhenunterschied kann ich mir auch nicht vorstellen als Ursache.
Oberlenker? Meinst du den oberen Querlenker?
Was hast du da alles abgeschraubt? -
Eine Marion hier aus dem Forum hat auf Minitreffen sowas immer dabei. Habe selber schon was für die Kiddies bei ihr gekauft. Komme gerade nicht auf ihren Usernamen hier. Wird aber sicher jemand anderes beantworten können.
-
-
Ich sagte: Die äußere Kammer ist ein Sackloch/ "Sackkammer". Da kommt so keine Bremsflüssigkeit rein, auch nicht mit 100 Bar!!

-
Da die äußere Kammer quasi in einem "Sackloch" endet müssen die speziell entlüftet werden. Geht mit einem Helfer besser!!
Also Vorderräder nochmal ab.
Auf der einen Seite den äußeren Bremsklotz runter.
Nun mit einem Montiereisen zwischen Bremsscheibe und Bremskolben rein
Der Helfer tritt die Bremse
Jetzt kommt der äußere Kolben etwas Richtung Bremsscheibe auf das Montiereisen zu.
Helfer bleibt auf dem Bremspedal.
Jetzt den Entlüfternippel öffnen und den Bremskolben mit dem Montiereisen zurückdrücken und den Entlüfternippel schließen.
Das ganze wiederholen bis keine Luftblasen mehr am Nippel erscheinen.
Das selbe auf der anderen Seite.......P.S.: Nicht vergessen die Räder wieder zu montieren

-
Klar, sind die aber nagelneu, sprich noch nie verbaut gewesen?
-
P.S.: Wenn die Bremssättel VA neu sind, hast du die richtig!! entlüftet? Die äußeren Kammern müssen da speziell entlüftet werden, da nur an den inneren Kammern der Entlüfternippel sitzt.
Ahja.......Herzliches Willkommen hier

-
Hast du die hinteren Trommelbremsen mit dem Exzenter richtig eingestellt?
-
Danke Grani.
Meine Antwort: "a gentleman does not boast of his conquests"
-
Auch schön und danke Grani für deine nicht Rückmeldung über Whatsapp und die weitere Fragestellung hier wegen deiner Pronbleme
.
Dachte du hast das- wie du vorgestern mir getippert hast - schon mal gemacht gehabt.
Sind schon sehr sehr komisch die Badenser Bube.
Stell dann bitte weitere Fragen über Tipps bitte hier und nicht über whatsapp an uns- "die wilden minis".
Hier bedankst du dich wenigstens mal ......aber auch nur bei Manchen.Sorry, musste nun mal sein.
-
Ja klar ändert der Deckel Wesentliches. Da gibt es Deckel ohne Loch, bis hin zu verschieden großen Löcher.