Wir waren schon mehrmals mit dem Van nach Griechenland unterwegs. Dieser hat ca. 20 Liter ausfahrbare Spritmenge. Durch Mazedonien durch gibt es da immer Probleme guten Sprit zu bekommen. Da wäre eine Reichweite von über 400km schon wünschenswert. Hier behelfen wir uns mit ausreichenden Ersatzkanistern.
Aber wenn man ehrlich ist, wer fährt denn mit seinem Mini mehr als 3 Stunden am Stück. Vielleicht liegst ja rein subjektiv an mir, aber ich mache selbst mit meinem Hauptauto ( Saab ) nach 2-3 Stunden immer eine kleine Rastpause.
Beiträge von phokos
-
-
Wann genau fährt ihr da hin? Du kommst ja direkt bei uns vorbei. Vielleicht könnte ich dich da begleiten, falls du magst.
-
Hi Yannic,
herzliches Willkommen hier!Bin ganz aus deiner Nähe, 50km Herxheim bei Landau. Wo schaut ihr den 1100er an? Kannst dich gerne bei uns mal blicken lassen.
P.S.: MINI= BMW Nachmacher in GROßBUCHSTABEN --- Mini= Der Echte

P.S.S.: Honda Monkey habe ich auch
-
Sollte 5/16 UNF sein
-
Vor 3 Monaten beim Festklemmen der Gripzange am Spurstangenkopf wohl zu feste zugedrückt. Beugesehnen vom 4. und 5. Finger gerissen und Fraktur vom 3.Finger Grundglied.

-
Das Scharnier an der C-Säule - zwei Kreuzschlitzschrauben- lockern. Dann am besten durch einen Helfer von außen das Fenster voll ausklappen. Das Scharnier verkniet dann in der ausgeklappten Stellung. Gleichzeitig muss der Helfer das Fenster am hinteren Ende nach oben drücken. In dieser Stellung dann die beiden Schrauben an der C-Säule fest anziehen. Dieses hat zusätzlich den Vorteil, daß das Fenster am unteren Rand nicht an der Seitenwand kratzt.
-
Hallo Alle ,
es geht um die Klärung ob der Frontkühler ( MPI ) deutliche Vorteile gegenüber dem Seitenkühler der Vorgängermodelle hat.
Dem ersten Augenschein nach scheint der Frontkühler Vorteile zu haben, da er ja direkt im Fahrtwind sitzt und somit das Wasser intensiver abkühlen kann. Die jetzt erwärmte Luftmasse hinter dem Kühler trifft auf den Motorblock, der sonst unabgedeckt den kühleren Fahrtwind direkt ab bekommen hätte.
Die warme Luft hinter dem Frontkühler staut sich im Motorraum und wird hier eigentlich nur passiv verdrängt.Der Seitenkühler hingegen, sitzt zwar im Fahrbetrieb nicht optimal in der Anströmung aber er schaufelt die erwärmte Luft seitlich aus dem Motorraum ins Freie. Desweiteren sitzt der Motor ganz ohne die Abdeckung durch den Frontkühler, frei im Fahrtwind.
Gab es hierzu schon Messungen bzw. Nachweise?
-
Sorry! Dann bist du hier falsch. Hier geht es um den klassischen Mini, nicht BMW Dinger.
-
Ansehnlicher? Finde eher das Gegenteil. Optisch sieht der Motorraum - für mich ganz subjektiv- schöner aus ohne die Dämmung. Zudem zieht sie bekanntlich immer Feuchtigkeit an, fördert Korrosion.
Wenn es im Innenraum doch leiser gewünscht wird, kann man ja von innen dämmen.P.S.: Passendes Dämmmaterial gibt es z.B.: bei http://www.Korrsionsschutzdepot.de
-
Geduld oder besser etwas Nachsicht wäre schöner. Schau mal wann der Rüdiger das letzte Mal hier aktiv war.

-
Da wundert mich nichts, SORRY!!
-
-
Kommt da noch ne Wassereinspritzung rein

-
Für vorne brauchst du ca. 3mm auflegen?
-
Das kriege ich jetzt aber mit den Auffahrrampen und der begrenzten Zeit nicht mehr besser hin. .Das ist m.E. auch äußerst schwer ohne Hebebühne oder mindestens einer Grube das hin zu bekommen Benedikt

-
Seltsam, seltsam!!
Jetzt über Google Chrom Browser ist die Hauptseite - https://www.mini-forum.de "grün". Gerade dieser Thread aber "unsicher!. Andere Threads hier im Forum sind Mal "grün" und Mal "unsicher". -
Hi Andy,
bei mir ist das Schlößchen mit gelbem Warndreieck !!P.S.: Firefox Browser
-
Hallo nochmal.
Nur als Tipp: Bei dem aufgerufenen Preis wären Bilder von den dir angesprochenen Mängeln : " Leider ist auch dieser Mini nicht von der bekanntlichen Korrosion verschont geblieben und man müsste einige wenige Mini Typische Roststellen fachmännisch beseitigen lassen", eventuell hilfreich für einen Kaufinteressenten. -
Also bei mir kommt schon was an.
-
Unterbrechrkontakte blank schleifen ( ca. 120 er Körnung)