CUD 100 blau hat bei ähnlichem Setup gut gepasst.
P.S.: Eigene Nadelbezeichnung eines Händlers , hier aus dem Forum.
CUD 100 blau hat bei ähnlichem Setup gut gepasst.
P.S.: Eigene Nadelbezeichnung eines Händlers , hier aus dem Forum.
Laut deinem Profil hast du einen 89er Mini. Der sollte keine Hydrolastic haben.
Lass doch die alten Gummis drin, warum nicht. Ist er zu tief oder ?
In der Regel komm ich mit 2,5 - 3,5 meistens gut hin.
Hallo habe Interesse. Wo wäre er abzuholen?
Denke in dieser Ecke: Wilgersdorf / Siegerland
Denke ab den SPI`s waren es Torx. Ich habe es als eine der wenigen Verbesserungen in Lauf der Miniproduktion empfunden.
Hast du die Gummielemente an der Schaltboxaufnahme auch montiert? Nummer 15 auf dem Link.
Darf leicht schräg sitzen. Aber Gegenfrage: Was wurde verändert?
Ich bin nur darüber gestolpert, dass bei dem Neuaufbau an einigen Stellen unnötigerweise wieder alte Teile eingebaut worden sind. Man schaue sich zB. mal die Chromkeder in den Scheibengummis an. Also das kann man besser machen und womöglich hat man sogar die alten Scheibengummis wiederverwendet oder belassen, so dass es nun undicht ist. Du solltest in diesem Zusammenhang auch den vorderen Scheibengummi mal auf Undichtigkeit prüfen. Sehr oft sickert es unsichtbar unter dem oberen Prallschutz hinter dem Armaturenbrett ins Wageninnere. Die Folgen sind dann zb. unter Anderem auch der aufgeplatzte Klartlack am Armaturenbrett.
LG
Alex.
Zu Bedenken in puncto Chromkeder - Altteil ist aber, das sie wohl nun im zehnten Jahr seit Wiederaufbau montiert sind. Bei mir sehen die schon nach 2-3 Jahren so aus.
Auch Wurzelholz Armaturenbretter hatten bei mir schon Risse in dieser Zeit obwohl die Frontscheibe absolut dicht war.
Kupfer-Kopf...oder Kupferkopf....oder Kupfer zum Kopf....oder
Da es eine prima Eselsbrücke ist, nun auch für unsere Pälzer.
Uff pälzisch: Kuppa-Kopp odda Kuppakopp....odda Kuppa zum Kopp ihr Bollakäpp![]()
THATS IT!!!!!!!![]()
Danke dir Didi!!!! Bist wie immer mein Held![]()
Hi Vera,
klar wären wir auch viel lieber auf das Spitzen Treffen Haard gefahren.
Aber für uns war es noch nicht absehbar ob wir überhaupt hier los kommen. Nun klappt es doch und da wäre das Haardtreffen für uns auch zu weit. Luxemburg ist grad um die Ecke und für einen Kurzurlaub machbarer.
Wünsche euch viel Spass und grüß mir die Freaks dort. ![]()
Hallo,
ist jemand dabei? Geht ja nun diese Woche los. ( 25.07 - 28.07.18 )
Sind quasi schon unterwegs. Fahren morgen Früh schon ab.
Bis denne![]()
Hallo Gemeinde,
wie wurde das verkabelt?
Habe es zwar schon mal gemacht, stehe aber grad auf dem Schlauch.
Vorhanden ist der externe Magnetschalter und ein Anlasser mit Huckepack Magnetschalter.
Soweit ich mich erinnern kann ging das so:
-Den alten Magnetschalter einfach so belassen
-Das dicke, von hier zum Anlasser abgehende Pluskabel an den neuen Anlasser
- Das rot-weiße vom Zündschloss ( Stellung "3" ) kommende Kabel am alten Magnetschalter abzweigen und auf den dicken Kabelschuh
Steckplatz des neuen Anlassers verbinden
War das so richtig?
Danke für Tipps![]()
Handelt es sich um den oberen Knochen aus Grauguss? Diese können sich mit der Zeit "auslutschen" und der Gummi hat dann mehr oder weniger Spiel in der Aufnahme.
Meiner Kenntnis nach gibt es diese Art Knochen nicht mehr als Neuteil.
Hi Rieke,
wenn ich grad Platz hätte würd ich den selber nehmen. Schau mal rein: klickhttps://www.mini-forum.de/showthread.php…438#post1022438
Endlich mal einer der sich nicht verirrt hat mit seinem sch....... BMW Plastikhaufen!!
Herzlich auch aus der Südpfalz Willkommen![]()
Dichtung kannst du dir selber aus etwas dickerem Dichtungspapier selber schneiden. Empfehlenswert ist den Thermostatdeckel zu planen. Glasscheibe und ca. 120er Körnung Schleifpapier. Gute Dichtmasse drauf , fertig.
Noch wichtig: Die drei Stehbolzen/ Schrauben des Deckels vorm montieren etwas einfetten.
Danke schon mal für die Antworten. Der Anschluss vorn am Kopf fehlt - ist dann wohl doch der SPI-Kopf mit angeflanschtem Vergaser drauf. Sorry, mein Fehler! Ich habe gehofft nicht bohren zu müssen. Bräuchte ja dann auch noch die passenden Gewindebohrer. Welches Gewinde hat denn der Sensor eigentlich?
Gruß Mario
Sowas hätte ich da, passender Bohrer und Gewindebohrer. Habe schon mehrmals einen SPI Kopf so behandelt. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Bei dieser Methode gibt es Schwierigkeiten mit dem Abdichten des Gebers da das geschnittene Gewinde nicht selbst abdichtend wie das originale wird.
Da finde ich die Methode von "dave" geschickter, einfacher.