Paul,
das Glas sollte doch so abgehen wie bei den Einzelanzeige Smith Instrumenten.
Am hinteren Rand des Chromrings sind 3 oder 4 Laschen die man zurück biegen muss. Dann kann man das Ganze öffnen.
Beiträge von phokos
-
-
Nochmal zum Thema Öffner/Schließer: Ich kenne das Thema sehr gut aus dem Zweirad-Bereich von den Vespa-Rollern. Ich meine auch, dass der Bremslichtschalter ein Schließer ist. Er schließt den Stromkreis, wenn der Stift voll ausgefahren ist. Also im Testbetrieb: Schalter nicht eingesetzt, sondern lose im Fußraum (freigängig) baumelnd und angeschlossen --> Stromkreis geschlossen --> Bremslichter an.
Anders im eingebauten Zustand: Bremspedal drückt gegen den Schalter, Stromkreis ist unterbrochen, bis man ordentlich das Pedal Richtung Motorraum drückt.Ja, so meine ich das auch!!
Mit dem "TEST" kann ich dir nicht folgen. Bei meinem Voltmeter wird bei "TEST" der Durchgang angezeigt durch ein Piepston und eventuell eine "Ohmzahl" und keine Volt. Bei einer Durchgangsmessung muss ja keine Spannung anliegen.
-
Dj 1275: Wenn ich den Bremslichtschalter richtig verstehe, fließt der Strom durch, wenn das Pedal keine Berührung mehr mit dem Schalter hat (also der Stift voll ausfahren kann). Richtig?
Falsch, anders rum. Der Schalter schließt, öffnet nicht!P.S.: Was meinst du mit TEST? "Erst wenn ich auf TEST drückte."
-
War vor kurzem hier Thema. Finde den aktuelleren Text gerade nicht.
Hier aber eine ältere Erklärung. -
Zum Beispiel:
Nicht die passenden Komponenten für den Lackaufbau genommen ( Grundierung, Füller, etc. )
Vor den Lackieren die Oberfläche nicht richtig vorbereitet ( Anschliff, Reinigung )Härter:
Die Lacke die ich bisher verwendet habe, brauchten ca. 15-25% Härteranteil ja nach Hersteller. Wenn man hier wenige Prozent daneben liegen würde, wäre das bestimmt nicht die Ursache.
Ganz im Gegensatz beim Mischen von Epoxidharz zum Laminieren bei Faserverbundstoffen. Hier wird mit der Briefwaage aufs Gramm genau gemischt, sonst wird das nichts. -
Hi minimaxl,
alles gut. Kumm mach kään Frosch
Wie wars denn gemeint, deine Frage? -
Wenn es mit dem Entlüften gut klappt, bist du mit einem Liter DOT 4 auf der sicheren Seite.
P.s.: Mit dem eventuellen Rest kannst ja gleich die Kupplungsflüssigkeit mit erneuern.
-
Nicht soviel der Ehre

-
-
Baust dir einen Biertransport Anhänger für künftige Tauschgeschäfte????

-
Kuhfänger für Mini, ordentllcher Zustand.
Ein Halter ist abgebrochen- ist aber dabei siehe roten Pfeil-, müsste ein Schweißpunkt drauf.Kiste Bit !
-
Ja das Thema war schon mal im Forum besprochen. Z.B.:Klick
-
Bist du sicher, dass das Öldruck Instrument mit 12V klarkommt und nicht 10V benötigt wie die anderen Smiths Instrumente auch?
Die Öltemperatur braucht einige Km um etwas anzuzeigen, einmal um den Block reicht da nicht...Ich denke auch das das Öldruckinstrument eher die 10V möchte. Zeigt mit 12V eher zuviel an.
Mein Öltemp. braucht selbst bei den jetzigen Aussentemperaturen gut und gerne über 5 km bis er nur ein bisschen muckt. Und der Geber sitzt nicht vorne im Fahrtwind wie hier beschrieben, sondern an der Rückseite des Motors am Ölsteigrohr.
-
Wie lange hast du den Motor warm laufen lassen, bzw. gefahren?
Bei kaltem Motor geht der Öldruck bei meinen auch bis knapp "100". Wenn er im Sommer warm gefahren ist, steht er im Leerlauf bei unter "50" oder eher Richtung "25".
P.S.: Von elektr. Öldruckmesser halte ich persönlich nicht viel, sorry.
-
Hi Emmi,
-Vergaserglocke abnehmen und dann siehe die Tipps vom Michael ( biz )Nur wird beim HIF im Gegensatz zum HS der Düsenstock nicht mit der Mutter an der Unterseite des Vergaser eingestellt.
Der HIF hat rechts hinten- da wo die Benzinleitungen sind- eine kleines erhabenes Sackloch. Hier mit einem kleinen Schraubenzieher rein und einstellen. Reindrehen wird der Düsenstock abgesenkt= fetter und umgekehrt.Mich wundert nur diese deine Frage von früher??
Wollt noch etwas Bebildern. Aber bringt dann wohl nichts?
P.S.: Deine Englischkenntnisse sind wohl ähnlich deinem Erinnerungsvermögen

Sorry Emmi, das musste sein
-
Schau mal hier: klick
-
Ich würde den Düsenstock auf ca. 1,7mm Unterstand stellen. Wie das geht weißt du?
Dann mal Probefahrt und Kerzenbild kontrollieren. -
Bremsbacken richtig rum? Ab/ Auflaufende Seiten beachtet? Federn richtig montiert?
-
Ein original Prospekt mit der Bereifung. klick
Bei meinem TÜV ler hilft sowas.P.S.: Vielleicht noch aus Jan`s Katalog diese Felge als originale Felge beschrieben, ebenfalls zeigen.
-
Normal.....