Beiträge von phokos

Zuerst die beiden Schachtleisten abmachen. Das sind die beiden Chrom/ Dichtleisten am Scheibeneinlauf. Den Hebermechanismus loschrauben. Ist mit Kitt an das Türblech abgedichtet. Lässt sich etwas hartnäckig lösen.
    Dann das Ganze Heber und Scheibe nach unten werkeln in dem das Fenster nach und nach hoch gekurbelt wird. So lässt sich dann die Scheibe mit der vorderen und der hinteren Schiene aus den beiden Heberarmen rausziehen.
    Dann die Scheiben hochkant und auswärts gekippt der Tür ziehen.

Seltsam,
    gestern Abend mehrmals gemessen: 0,07 A. (Innenraumleuchte war an)
    Werde heute noch mehrere Messungen machen. Mal sehen ob da wieder so irre hohe Amperezahlen auftreten.

Hi , erst mal vielen Dank für die möglichen Fehlerursachen.
    Werde sie heute Abend ab arbeiten und gebe Bescheid.:thumbs_up:

P.S.: Wie gesagt, es wurde nichts zusätzliches verbaut. Gemessen wurde lange nach dem die Zündung aus war, ja.

Diese verflixten modernen Kisten.:scream:

Wieviel Ampere dürfen beim MPI an der Batterie gemessen fließen, bei allen Verbrauchern aus und kein Zündschlüssel im Zündschloss? Autoradio oder andere Verbraucher sind nicht vorhanden.

Ich messe ganz seltsame Werte zwischen 2.1 A und 0,7 A je nach Tageslaune. Batterie ist schon die Dritte schlapp, tiefentladen.

Habe ein defektes Pluskabel- von der Batterie zum Magnetschalter- in Verdacht.

Danke für Tipps,
    Turi

Ganz dicht sind die Tankdeckel selten. Am besten in Zukunft nicht randvoll Tanken. Dein Mini sollte eine Tankentlüftung haben. Schau mal vom Kofferraum aus auf den Tank. Da sollten zwei Abgänge sein. Einer unten vorne: Zuleitung zum Vergaser; einer oben vom Tank mit einer Schlauchleitung die auch nach vorne unten durch den Kofferraumboden ins freie läuft.

Die Zahl bei NGK zeigt an, welche Temperatur benötigt wird, um die Kerze sauber zu brennen. Dabei benötigt eine größere Zahl eine höhere Temperatur.

Bei einem niedrig verdichteten Vergasermotor würde ich unbedingt auf den richtigen Wärmewert achten. Ist der Wärmewert zu groß (heiß), brennt die Kerze nicht mehr sauber aus und es kann durch Partikel (Popel) zu Glühzündung kommen. Ist der Wärmewert zu klein (kalt), brennt die Zündkerze ab (schmilzt).

Ein informierter Teilehändler kann sicherlich die richtige Kerze empfehlen.

So steht es in Wiki:

"Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Federal-Mogul), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar. "

"Eine „kalte“ Zündkerze gehört daher tendenziell zu einem leistungsstarken Motor mit hohem Wärmeeintrag in das Material der Zündkerze. Eine „heiße“ Zündkerze stellt das Erreichen der Freibrenntemperatur zuverlässig sicher und findet sich in niedrig belasteten Motoren. "

Da Luka - soweit ich das aus diesem Thread entnehmen kann- ja einen Serien 1000er hat, braucht er wie oben erwähnt : NGK oder Champion mit den besagten Werten. Oder hatte ich da was übersehen?

Die "6"er NGK wäre meines Wissens eher richtig. Die "5"er bei NGK wäre die wärmere Ausführung. Kann sein das ich mich irre?
    Der Unterschied bei den Champion "c " und "cc" ist, das "cc" der Nachfolger der "c" ist und die alte nicht mehr neu lieferbar, außer alten Lagerbeständen.

Hallo,

2. Habe ich Forum gelesen, dass mein Mini 1000 Bj.1987 Champion Zündkerzen oder NGK BP5E Zündkerzen braucht. Jetzt sind aktuell NGK BP6E Zündkerzen verbaut.
    Das verwirrt mich ein wenig. Zudem habe ich ja jetzt eine kontaktlose Zündung, brauch ich da andere Zündkerzen?

Vielen Dank
    Liebe Grüße

Bei kontaktloser Zündung ist NGK die BPR6ES die richtigere. Champion wäre es die RN9YC. Seit kurzem bin ich von den NGK nicht mehr überzeugt und verwende lieber die Champion.

Zwei linke, eine rechte Tür. Innenliegende Scharniere, rost- und beulenfrei.

Inno Tür, rechts mit starrem Dreiecksfenster und allen Anbauteilen. Rost- und beulenfrei.

Inno Tachoei mit Veglia Instrumenten. Sehr guter Zustand.

Zweimal zweifach HS2 Anlage komplett mit Ansaugbrücke und original Lufikasten.

Zylinderkopf G202, einwandfreier Zustand.

Schaltbox mit Gestänge

Quickshiftbox, verbesserte Ausführung : verkauft

Auspussanlage, oriiginal vom alten 1000er, sehr guter Zustand

Auspuff für Kat/ SPI ab Kat, sehr guter Zustand

MK1/2 ? Motorhaube, innenliegende Scharniere, einwandfreier Zustand.

Sitze:
    Vergaser Cooper Frontsitze, sehr guter Zustand
    MPI Bestuhlung, komplett mit Sitzbank und Türpappen. Dunkelblaues Kunstleder und grau/ beigem Stoff, sehr guter Zustand
    Mayfair Sitze, graublau, Velour, brauchbarer Zustand
    Metrositze, braun, guter Zustand

Van/ Kombi:

Sitzbank Kombi zum Herrichten verkauft
    IMA Heckklappe, rost- und beulenfrei, mit Verglasung
    4 Hecktüren zum Herrichten, ein Satz Repbleche für unteres Drittel dabei verkauft

Weiterhin zentnerweise!! Teile, Teile.......( komm mir schon vor wie der Lars )

Bei Interesse kommen Bilder und Preisvorstellung.

PN oder 0178 2891954, auch whatsapp