Da bin ich mir sicher, das da genug Power ist!!
Beiträge von phokos
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Soweit ich das weiß gibt es die nicht . Geht nur aus einem Kompletten selber machen. Anders wäre es m.E. sowieso viel komplizierter
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Ganz dicht sind die Tankdeckel selten. Am besten in Zukunft nicht randvoll Tanken. Dein Mini sollte eine Tankentlüftung haben. Schau mal vom Kofferraum aus auf den Tank. Da sollten zwei Abgänge sein. Einer unten vorne: Zuleitung zum Vergaser; einer oben vom Tank mit einer Schlauchleitung die auch nach vorne unten durch den Kofferraumboden ins freie läuft.
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In meinem Van ist eine elektr. SU Pumpe im Motorraum verbaut und zwar oben auf der Quertraverse. Dazu ist der Vantank ist deutlich tiefer als der vom Saloon. Auto läuft einwandfrei.
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Die Zahl bei NGK zeigt an, welche Temperatur benötigt wird, um die Kerze sauber zu brennen. Dabei benötigt eine größere Zahl eine höhere Temperatur.
Bei einem niedrig verdichteten Vergasermotor würde ich unbedingt auf den richtigen Wärmewert achten. Ist der Wärmewert zu groß (heiß), brennt die Kerze nicht mehr sauber aus und es kann durch Partikel (Popel) zu Glühzündung kommen. Ist der Wärmewert zu klein (kalt), brennt die Zündkerze ab (schmilzt).
Ein informierter Teilehändler kann sicherlich die richtige Kerze empfehlen.
So steht es in Wiki:
"Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Federal-Mogul), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar. "
"Eine „kalte“ Zündkerze gehört daher tendenziell zu einem leistungsstarken Motor mit hohem Wärmeeintrag in das Material der Zündkerze. Eine „heiße“ Zündkerze stellt das Erreichen der Freibrenntemperatur zuverlässig sicher und findet sich in niedrig belasteten Motoren. "
Da Luka - soweit ich das aus diesem Thread entnehmen kann- ja einen Serien 1000er hat, braucht er wie oben erwähnt : NGK oder Champion mit den besagten Werten. Oder hatte ich da was übersehen?
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Der ZZP verändert sich durch andere Zündkerzen nicht.
6-8 Grad vor OT; Unterdruckschlauch abgezogen; 1500U/min -
Die "6"er NGK wäre meines Wissens eher richtig. Die "5"er bei NGK wäre die wärmere Ausführung. Kann sein das ich mich irre?
Der Unterschied bei den Champion "c " und "cc" ist, das "cc" der Nachfolger der "c" ist und die alte nicht mehr neu lieferbar, außer alten Lagerbeständen. -
Hallo,
2. Habe ich Forum gelesen, dass mein Mini 1000 Bj.1987 Champion Zündkerzen oder NGK BP5E Zündkerzen braucht. Jetzt sind aktuell NGK BP6E Zündkerzen verbaut.
Das verwirrt mich ein wenig. Zudem habe ich ja jetzt eine kontaktlose Zündung, brauch ich da andere Zündkerzen?Vielen Dank
Liebe GrüßeBei kontaktloser Zündung ist NGK die BPR6ES die richtigere. Champion wäre es die RN9YC. Seit kurzem bin ich von den NGK nicht mehr überzeugt und verwende lieber die Champion.
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug Lars. Da fährt nun wirklich nur noch jeder 10 Millionste Badener mit rum.
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Farbe: schwarz
Typ: Revolution 2K 9/2010Sehr guter Zustand
Bilder und Preisvorstellung auf PN oder 0178 2891954
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Zwei linke, eine rechte Tür. Innenliegende Scharniere, rost- und beulenfrei.
Inno Tür, rechts mit starrem Dreiecksfenster und allen Anbauteilen. Rost- und beulenfrei.
Inno Tachoei mit Veglia Instrumenten. Sehr guter Zustand.
Zweimal zweifach HS2 Anlage komplett mit Ansaugbrücke und original Lufikasten.
Zylinderkopf G202, einwandfreier Zustand.
Schaltbox mit Gestänge
Quickshiftbox, verbesserte Ausführung : verkauft
Auspussanlage, oriiginal vom alten 1000er, sehr guter Zustand
Auspuff für Kat/ SPI ab Kat, sehr guter Zustand
MK1/2 ? Motorhaube, innenliegende Scharniere, einwandfreier Zustand.
Sitze:
Vergaser Cooper Frontsitze, sehr guter Zustand
MPI Bestuhlung, komplett mit Sitzbank und Türpappen. Dunkelblaues Kunstleder und grau/ beigem Stoff, sehr guter Zustand
Mayfair Sitze, graublau, Velour, brauchbarer Zustand
Metrositze, braun, guter ZustandVan/ Kombi:
Sitzbank Kombi zum Herrichten verkauft
IMA Heckklappe, rost- und beulenfrei, mit Verglasung
4 Hecktüren zum Herrichten, ein Satz Repbleche für unteres Drittel dabei verkauftWeiterhin zentnerweise!! Teile, Teile.......( komm mir schon vor wie der Lars )
Bei Interesse kommen Bilder und Preisvorstellung.
PN oder 0178 2891954, auch whatsapp
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UUUUUPs!!!
Sorry in puncto der angebotenen Türen: Es sind innenliegende Scharniere, also keine MK1 Türen.
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76863 Herxheim, wie es im Profil steht Hubert. Vorbei kommen ist bei den Haufen übrigen Teilen sinnvoll
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Zwei linke, eine rechte Tür. Aussenliegende Scharniere, rost- und beulenfrei.
Inno Tür, rechts mit starrem Dreiecksfenster und allen Anbauteilen. Rost- und beulenfrei.
Inno Tachoei mit Veglia Instrumenten. Sehr guter Zustand.
Zweimal zweifach HS2 Anlage komplett mit Ansaugbrücke und original Lufikasten.
Zylinderkopf G202, einwandfreier Zustand.
Schaltbox mit Gestänge
Quickshiftbox, verbesserte Ausführung
Auspussanlage, oriiginal vom alten 1000er, sehr guter Zustand
Auspuff für Kat/ SPI ab Kat, sehr guter Zustand
MK1/2 ? Motorhaube, innenliegende Scharniere, einwandfreier Zustand.
Sitze:
Vergaser Cooper Frontsitze, sehr guter Zustand
MPI Bestuhlung, komplett mit Sitzbank und Türpappen. Dunkelblaues Kunstleder und grau/ beigem Stoff, sehr guter Zustand
Mayfair Sitze, graublau, Velour, brauchbarer Zustand
Metrositze, braun, guter ZustandVan/ Kombi:
Sitzbank Kombi zum Herrichten
IMA Heckklappe, rost- und beulenfrei, mit Verglasung
4 Hecktüren zum Herrichten, ein Satz Repbleche für unteres Drittel dabeiWeiterhin zentnerweise!! Teile, Teile.......( komm mir schon vor wie der Lars
)
Bei Interesse kommen Bilder und Preisvorstellung.
PN oder 0178 2891954, auch whatsapp
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Inzwischen ist das Gutachten fertig:
Zeitwert: 17000€ Wiederbeschaffungswert: 20.400€
Ausführlich bebildertes Gutachten kann als PDF Datei gesendet werden.
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Sicherungskasten: Liegen dort die 12V vom Zündungsplus am Eingang UND Ausgang der Sicherung an?
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Beim Einbau mit Windschutzscheibe ist es hilfreich wenn man in der Traverse aus den Bohrungen für die Stehbölzchen Langlöcher macht.
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@ Turi: wird endlich mal Zeit, daß wir uns wieder vertragen....gelle?!Der Ältere gibt halt nach!!!
Andy..... allahopp drinke ma aaaner
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Schau mal als erstes nach den Kabelsteckverbindungen an der Zündspule.