Der hier ist ein flexibles Kunstleder.
Beiträge von phokos
-
-
Hallo Bernd,
mein erster iMA hatte einen einteiligen Himmel. Den hat meine Frau nach gefertigt. -
Hi Daniel, genial!!

Hatte das Teil schon zig Mal dorthin gehalten,gedreht und gekippelt: Für mich passte es irgendwie garnicht
Wenn man da genauer hinschaut- schöner wirkt das doch nicht,oder? -
Hi Daniel danke,
habe ich auch schon probiert. Egal wie ich das Ding drehe und wende, es passt nicht dahin
Das mit dem IMMM 2018 ziehen wir nun konkreter in unsere Planung

-
Hi Vera,
danke für die Info. Hört sich ja gut an
-
Fertigstellung sollte schon klappen, aber Urlaubstage sind bei uns seeehr knapp

Wo soll die Veranstaltung dieses Jahr stattfinden? -
Grani, lass ja die Karre heile!!

-
Preisvorstellung und Bilder hier, wären schon gut.
-
So Daniel, Windschutzscheibe ist drin. Man muss aber zu zweit sein. Drei Spanngurte mit Rätsche werden auch gebraucht und VIEL Flutschizeugs.
Jetzt eine weitere Frage:
Wo gehört dieses Teil am Moke hin?? Ca. 15 mal 15 mal 15cm.
Danke für Tipps!!
-
Den Tacho!!

Spaß bei Seite, das kann bestimmt keiner mit ein zwei Sätzen beantworten. Zu viele Faktoren sind da im Spiel.
-
Etwas OT: wieso haben wir hier eigentlich keine Dokumentation der Verstellkurven der verschiedenen Serienverteiler? Hat die niemand gemessen, der vielleicht Zugriff auf einen Verteilerprüfstand hat? Das wäre doch nochmal eine nette Sache, denn in meiner (Papier-)Dokumentation finde ich höchstens die fünfstelligen Nummern der Verteiler, nicht aber die Verstellkurve.
Grüße
AndreasSehr gute Idee Andreas!!

Also wer hat sowas als Doku? -
Entlüftung: Zwischen Wasserpumpe und Kühler kommt von hinten so eine zylindrische Dose raus. Darauf steckt ein schwarzer Schlauch, der wiederum an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Diesen mal abziehen, Motor laufen lassen und dann am Schlauchende fühlen ob da was rauskommt.
Habe den Verdacht, dass der Motor eventuell nicht frei entlüftet. Dann drückt es den Ölnebel irgendwo raus. -
So: Leerlauf nun ok oder nicht? Wie hoch hat er ansonsten gedreht?
So ganz nebenbei, ist deine Kurbelgehäuse Entlüftung frei gängig?
-
Tank muss nicht ausgebaut werden. Die Entlüftung geht vorne unten am Tank- in der Nähe der Benzinleitung- raus .
-
-
Nicht das am Ende so was gewünscht wird: MINI-john-cooper-works

-
Die werkseitige Dämmmatte hinter der Einspritzeinheit hindert dort deutlich bei der Arbeit. Ich habe die damals komplett entsorgt. Die ist immer etwas feucht und fördert die Korrosion.
-
Bisschen Gefummel. Bin zwar nicht direkt Frauenarzt, aber es geht auch mit meinen zarten
Händen ( Handschuhgröße 11,5 )
P.S.: Hast du noch die original Leitungen? Zu empfehlen wäre absolut Silikon Unterdruckschläuche zu nehmen. Da fallen auch die blöden Winkelstücke weg.
-
Sollte so verkehrt gewesen sein. Klick Beitrag 4
-
Die komplette Front am Stück ist gar kein Problem.
Kofferraumarbeiten auch kein Problem.
Solange du Schweller und Bodenbleche erst eine , dann die andere Seite machst auch kein Problem.
Also ran!!