Was unter die Batterie legen, Styrodur z.B.! Die Abdeckung habe ich eh nicht mehr so wie die Originale drin.
Beiträge von phokos
-
-
Auch die Sitze vom Metro sind sehr bequem. Hätte da sogar zwei äußerst preiswertest abzugeben

-
Meine Frage (wirklich ernst gemeint) ist, wieso schraubt man nicht einfach die Nabe ab?
Der Fragensteller hätte seine Frage bestimmt nicht gestellt, hätte er eine passende Nuss gehabt um die Nebenmutter zu entfernen.
Du darfst nicht immer von dir ausgehen. Nicht jeder hat immer das passende Werkzeug zur Hand, menno.
-
Und dann war da noch der Vorschlag, eine Zylinderkopfdichtung ohne Öffnen der Motorhaube zu wechseln.
Das geht bestimmt auch. Man benötigt hinterher nur einige passende Gummistopfen für die Haube, da man die Stoßstangen vom Ventiltrieb durch die eigens gebohrten Löcher entfernen musste.
Bissel mehr Ernst, bitte!!!!

P.S.:
Du meinst 8 von denen?

-
Theorie ist gut

Abgesehen vom Bohrloch bewerkstelligen, macht das bestimmt viel Spass beim Abdrücken/ Reintreiben der Bolzen (ohne Spezialwerkzeug).

-
Hallo Jan,
habe mal in den alten Erinnerungen nachgegraben:
Die Markierung hätte wahrscheinlich den Sinn um das Splintloch auf Anhieb treffen zu können. -
Du kannst die Montage hier auch ohne Markierung weiter machen. Auf die Verzahnung schieben, fertig.
Saugend muss der Stummel nicht sitzen, ein geringes Spiel ist normal.
Wenn die Manschetten noch wirklich gut aussehen und elastisch sind, lass die doch drin. -
Wird übergeben- nach Ostern- an einen Nachfolger aus Kaufbeuren: Michael Klemm. Beratend bleibt er uns noch erhalten.
-
Sowas ist immer gesund für den Motor, also ich würde es auf jeden Fall anschließen.
P.S.: Wenn du es nicht machen magst, können wir gerne tauschen!!

-
Den schließt du zwecks Motorgehäuse Entlüftung an. Je nachdem wo dein Anschluss ist , dazu.
-
Hi Andreas, mach mal auf deinem Abstimmfeld das Licht an. Ich sehe den Text der Antworten nicht.

biz: "Beim Fahrlicht merkt man das ja von alleine, wenn es vorne auf einer Seite dunkel bleibt."
Das ist nicht immer gesagt Michael. Habe selbst auch mal das kaputte Licht auf einer Seite erst gemerkt als ich das Auto direkt vor einer Wand abstellte.
Erst dann bemerkte ich, Lichtkegel an der Wand ist nur auf einer Seite. -
Hier :
Und fast das gleiche hatte ich schon meinem Mini 1972 verpasst. Der hatte ja damals keinen Rückfahrscheinwerfer ab Werk. so wie die "Hulda" oben auf dem Bild.
-
Oder gar keinen hinteren HIRA. Da gibt es doch einen Umbausatz. Find es grade nicht wo das war. Aber Lars (to much parts
) hat sowas schon mal verbaut. -
Also bleibt für mich nur die Möglichkeit beide Achsrahmen im Auto zu lassen. Der vordere wird zu einem Drehschemel umgebaut (so wie bei einem LKW mit Anhänger). Somit sinkt die Stützlast fast auf 0kg ab.n.
Daniel bedenke, dass eine gewisse Aufliegelast das Fahrverhalten des Gespanns erheblich verbessert. Ich fahre am liebsten mit einer am oberen Drittel der maximal erlaubten Aufliegelast am entspanntesten.
-
Brauchst keine Kürzeren

-
Wieso hier so teuer?
Im ebay für 123€, zumindest in der Überschrift der Anzeige.
-
Das kann so nicht beurteilt werden. Nimm einen Minierfahrenen mit und schau vor Ort die Sache an.
Gut wäre es - wie immer- deinen Wohnort im Profil kund zu tun. Könnte ja sein, dass einer der sich auskennt, um die Ecke wohnt.
-
Für 10k € bekommst du auch eine neue Rohkarosserie.
-
Die Gummis sind für VA und HA identisch als Neuteil. An der VA platten sie sich nur schneller ab durch das Mehrgewicht an der VA.
-
Andy, kurze Verständnisfrage:
Suchst du Feder oder Gummielemente?