Sollte jeder Teilehändler haben. Ne gebrauchte würde ich nicht nehmen.
Beiträge von phokos
-
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie ich die Windschutzscheibe des Moke am geschicktesten montiere?Hab vorliegen: Neue Gummis-unten und außen rum, die Scheibe und die untere Rahmenschiene. Diese 4 warten auf die Montage.

-
Sehr schön, super Aufgeräumt.
Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße UweJa, habe eine elektr. Pumpe verbaut. Links hinten im Motorraum, direkt unter den beiden Relais für Blinker und Warnblinker.
-
PN ist draus

-
-
Bezüglich passender Sitze für den Moke war Andreas Tipp absolut perfekt.
( An dem Schweißdraht am Frontscheibenrahmen hängt noch die Heizung )
Musste nur zwei einfache Konsolen für vorne schweißen:
Mit den dazugehörigen Laufschienen sind nun auch die Rücksitze in der Länge verstellbar.
-
So, jetzt zeige ich mal den Moke Motorraum von mir. Zu 90% fertig.

-
Welcher Vergaser? HS4 , HIF38, oder, oder?
Das mit dem Stift hat eher nur der ältere HS4. -
Zwei Runden ums Quadrat.
-
Hi Vera,
danke. Den kannte ich noch nicht.
Hat auch viele schöne Teile. Aber preislich gut das doppelte wie die Englischen.
(Z.B.: Dichtgummis Frontscheibe: Franzose rund 100€; Engländer rund 40 Pfund/ 45 Euro ) -
Hi Peter, sieht gut aus.

Werde mal dort anrufen. Teile hat er zumindest online nicht so viele. Aber er scheint wohl für Moke-Verdecke spezialisiert sein. Das ist mein Hauptproblem. ( Plus die Kleinteile für die Frontscheibe) -
Hallo,
Frage an Mokies. Wo bestellt ihr die Moke spezifischen Teile? Habe gerade Konttakt mit http://www.m-parts.co.uk. Nett am Telefon, aber bei denen ticken die Uhren wohl anders.
Hätte Jemand einen Tipp? -
So siehts es im Details aus:
Wie es auf dem unteren Bild zu sehen ist: Mit einem Minischraubendreher an der flachen Seite des Kabelschuhs rein und da die Nase zurückdrücken, dann
den Kabelschuh rausdrücken.P.S.: Bei Kabelschmidt ist eine größere Auswahl dieser Kleinteile. Hatte vorhin nicht die Adresse der Bezugsquelle gefunden, sorry. Die Dinger heißen "Rastnase" Kabelschuhe.
-
Masse muss an den oben beschriebenen Steckplatz am Gehäuse dran. JA!!
Stecker kannst du weiterverwenden. Neues Kabel dran löten uns passenden Kabelschuh dran. sowas
-
....und vorher in BMW Kreisen???

-
LARS !!!! Der Mini steht zum Glück nicht!! im Gäälfießlerland sondern in der wunderschönen Palz!!!

-
Hi Chris,
herzlich willkommen aus der Südpfalz.
Wohne 15km von Germersheim weg
Kannst dich ja gerne mal bei uns blicken lassen.
Schau mal auf unsere HP: die-wilden-minis -
Hi,
die Hebelei befestigen wird wohl nicht ohne neuen Lenkstockschalter klappen. Meistens ist an dieser die Befestigungsklammer gebrochen.Behandle mal den Stecker vom Scheibenwischer mit Kontaktspray. Könnte sein das dann der Endschalter nicht nötig ist. ( Geht eigentlich selten kaputt)
Auch könnte dann die erste Stufe wieder funktionieren. ( hier könnte aber wiederum der ein neuer Lenkstockschalter helfen)
Wischfunktion ist zumindest bei den Vergaserminis durch reindrücken des Hebels aktiviert. Hebel nach unten ist hier "Einmalwischen"
Auf jeden Fall überprüfen ob der zusätzliche Masseanschluss am Wischermotor wirklich dran ist und Kontakt hat.
Falls die Wischer flink wischen wenn der Motor läuft, liegt es wahrscheinlich nicht primär am mechanischen Antrieb der Wischarme. Wenn dieser die Ursache wäre, würden die Wischer immer zäh laufen. Da nützt es nicht nur die Welle neu zu fetten. Da müssten die Winkelantriebe raus und gängig gemacht werden.
Guts Gelingen!!
-
aach aus de Palz gutes Neues.
P.S.: Frohe Ostern..........hhhmmmmmm und zack:
Erster -
Wie wurde entlüftet? Mit Pedaltreten oder mit Entlüftungswerkzeug?