Mach langsam Alter, nur nicht huuuddle.![]()
Beiträge von phokos
-
-
Das gehört so...
Auf deinem Bild ist es klar danke Didi, kam auf dem anderen Bild wohl verzerrt rüber.

P.S.: So einen Kühlwasserkreislauf wie bei dir kannte ich noch nicht.
Wo endet der lange Schlauch auf der linken Seite und was machst du beim Fahrbetrieb mit dem??
-
Hui Öli, klar doch

P.S.: wieder fit??

-
Gleich zum Anfang des neuen Jahres eine weitere Frage an die Moke`ler.
Passt der hintere Kabelbaum vom Mini Saloon- müsste wohl MK5 sein, mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht - am Moke?
Gutes Neues

-
Der Thermostatdeckel steht wie bei einem 1000er, oder irre ich mich, oder gehört das so?
-
Welcher Zustand ist erwünscht?
-
Schau mal hier: klick
-
Falls du doch umbaust, diese Spiegel gibt es mit glattem oder konvexen Glas. Auf jeden Fall die konvexe Ausführung nehmen.
-
Erlaubt,ja. Aber der Sehbereich sehr bescheiden und gewöhnungsbedürftig.
-
Ja genau. Ich habe dann noch je ein Loch durch den Schweller gebohrt, wo der Schlauch unten 1-2cm raus kuckt.
Denn in den Schweller bedeutet letztlich in den Innenraum, sobald der Innenschweller knusprig durch ist.Genauuuuu so!!

-
Soweit ich weiß- so hab ich es auf jeden Fall gemacht-
die A-Säule runter zum Schweller. -
Hi,
also bei meinem Eigenbau sieht es ähnlich aus. Alle 5 Streifen ca. 7mm dicker Schaumstoff. Klappt einwandfrei seit 2 Jahren.So war das Alte, wie bei dir:
-
Warum? Auf dem Bild sieht es doch ok aus?
-
Hi,
danke habe deinen Rat befolgt.
Wollten ein Foto von der alten Anlage. Haben dann passenden Auspuff angefertigt und zum Listenpreis geliefert.
Das ganze hat jetzt 10 Tage gebraucht.
Kann es nur bestätigen: Toller Service, netter Kontakt mit den Damen am Telefon.
Gestern die Anlage montiert. Passt wie angegossen.
-
Hi Ide,
da hätte ich eventuell was.
Hat ne PN. möpp -
Hiho,
zur Erinnerung:
Am 23.12.17 Weihnachtsfeier bei den "wilden-minis". Eigentlich ganztägig mit open-start und open-end.
Achtung!!! Es gibt leider nur 6 Miniparkplätze
, der Rest müsste eventuell draußen parken.
Bis denne, Turi

-
Ich frage mal an: Was soll es kosten?
-
Hi Partick,
steht doch auf dem Paket drauf: C AEG 421 -
Falls die Mechanik einwandfrei funktioniert könnte der Rahmen drin bleiben.
Aber wie bereits gesagt, wenn das Antriebsseil "ausgelutscht" ist und gegen Ende des Schließvorgangs anfängt zu rattern/ überspringen oder das Verdeck sich schräg zu stellen neigt, würde ich komplett mit Rahmen ausbauen.380€? Was ist der Lieferumfang? Das kann ja eigentlich nur der Stoff sein mit den zwei Längsnähten je Seite. Alles andere wird dann je nachdem eingeschnitten und oder verklebt.
Den Stoff gibt es für ca. 75€ und mein Sattler nimmt je nach Laune 35-50€ für die Näharbeit.Besser als Pattex ist Bostik 1513.
-
Der Hauptgrund der Taillenbildung ist m.E. das Schrumpfen des serienmäßigen Bezugs.
Durch die Taillenbildung wird indirekt nach und nach die Mechanik ruiniert. Insbesondere die Antriebs Zugspiralen.Ich verwende beim Erneuern Sonnenlandstoff.
Zeitaufwand:
Himmel muss gelöst werden
Ausbau des Faltdaches
Alten Bezug runter
Passenden Bezug -Sonnenlandstoff- nähen / lassen. Original Vinyl würde ich nicht verwenden
Mechanik überholen. Mit Glück ohne Ersatzteile zu brauchen
Alles in umgekehrter Reihenfolge (
) wieder eiebauen2 Tage Arbeit mit einigem Glück