Hi Dirk,
wie siehts aus wenn man am 19.07. anreisen möchte? Sollte man da vorher anrufen? Sind die Plätze für die Minigruppe gekennzeichnet?
P.S.: Noch 13 Mal heiea machen![]()
Hi Dirk,
wie siehts aus wenn man am 19.07. anreisen möchte? Sollte man da vorher anrufen? Sind die Plätze für die Minigruppe gekennzeichnet?
P.S.: Noch 13 Mal heiea machen![]()
Hi , erst mal vielen Dank für die möglichen Fehlerursachen.
Werde sie heute Abend ab arbeiten und gebe Bescheid.![]()
P.S.: Wie gesagt, es wurde nichts zusätzliches verbaut. Gemessen wurde lange nach dem die Zündung aus war, ja.
Diese verflixten modernen Kisten.![]()
Wieviel Ampere dürfen beim MPI an der Batterie gemessen fließen, bei allen Verbrauchern aus und kein Zündschlüssel im Zündschloss? Autoradio oder andere Verbraucher sind nicht vorhanden.
Ich messe ganz seltsame Werte zwischen 2.1 A und 0,7 A je nach Tageslaune. Batterie ist schon die Dritte schlapp, tiefentladen.
Habe ein defektes Pluskabel- von der Batterie zum Magnetschalter- in Verdacht.
Danke für Tipps,
Turi
Hier sind die einzelnen werkseitigen Schweißpunkte:
Die Türhaut ist an einigen Stellen geschweißt und nicht geklebt, ja. Du kannst an der Kante vorsichtig flexen oder an den Rost befallenen Stellen lässt sich die Kante leicht zurückbiegen.
Da bin ich mir sicher, das da genug Power ist!!![]()
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Soweit ich das weiß gibt es die nicht . Geht nur aus einem Kompletten selber machen. Anders wäre es m.E. sowieso viel komplizierter
Ganz dicht sind die Tankdeckel selten. Am besten in Zukunft nicht randvoll Tanken. Dein Mini sollte eine Tankentlüftung haben. Schau mal vom Kofferraum aus auf den Tank. Da sollten zwei Abgänge sein. Einer unten vorne: Zuleitung zum Vergaser; einer oben vom Tank mit einer Schlauchleitung die auch nach vorne unten durch den Kofferraumboden ins freie läuft.
In meinem Van ist eine elektr. SU Pumpe im Motorraum verbaut und zwar oben auf der Quertraverse. Dazu ist der Vantank ist deutlich tiefer als der vom Saloon. Auto läuft einwandfrei.
Die Zahl bei NGK zeigt an, welche Temperatur benötigt wird, um die Kerze sauber zu brennen. Dabei benötigt eine größere Zahl eine höhere Temperatur.
Bei einem niedrig verdichteten Vergasermotor würde ich unbedingt auf den richtigen Wärmewert achten. Ist der Wärmewert zu groß (heiß), brennt die Kerze nicht mehr sauber aus und es kann durch Partikel (Popel) zu Glühzündung kommen. Ist der Wärmewert zu klein (kalt), brennt die Zündkerze ab (schmilzt).
Ein informierter Teilehändler kann sicherlich die richtige Kerze empfehlen.
So steht es in Wiki:
"Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Federal-Mogul), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar. "
"Eine „kalte“ Zündkerze gehört daher tendenziell zu einem leistungsstarken Motor mit hohem Wärmeeintrag in das Material der Zündkerze. Eine „heiße“ Zündkerze stellt das Erreichen der Freibrenntemperatur zuverlässig sicher und findet sich in niedrig belasteten Motoren. "
Da Luka - soweit ich das aus diesem Thread entnehmen kann- ja einen Serien 1000er hat, braucht er wie oben erwähnt : NGK oder Champion mit den besagten Werten. Oder hatte ich da was übersehen?
Der ZZP verändert sich durch andere Zündkerzen nicht.
6-8 Grad vor OT; Unterdruckschlauch abgezogen; 1500U/min
Die "6"er NGK wäre meines Wissens eher richtig. Die "5"er bei NGK wäre die wärmere Ausführung. Kann sein das ich mich irre?
Der Unterschied bei den Champion "c " und "cc" ist, das "cc" der Nachfolger der "c" ist und die alte nicht mehr neu lieferbar, außer alten Lagerbeständen.
Hallo,
2. Habe ich Forum gelesen, dass mein Mini 1000 Bj.1987 Champion Zündkerzen oder NGK BP5E Zündkerzen braucht. Jetzt sind aktuell NGK BP6E Zündkerzen verbaut.
Das verwirrt mich ein wenig. Zudem habe ich ja jetzt eine kontaktlose Zündung, brauch ich da andere Zündkerzen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Bei kontaktloser Zündung ist NGK die BPR6ES die richtigere. Champion wäre es die RN9YC. Seit kurzem bin ich von den NGK nicht mehr überzeugt und verwende lieber die Champion.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug Lars. Da fährt nun wirklich nur noch jeder 10 Millionste Badener mit rum.![]()
Farbe: schwarz
Typ: Revolution 2K 9/2010
Sehr guter Zustand
Bilder und Preisvorstellung auf PN oder 0178 2891954
Zwei linke, eine rechte Tür. Innenliegende Scharniere, rost- und beulenfrei.
Inno Tür, rechts mit starrem Dreiecksfenster und allen Anbauteilen. Rost- und beulenfrei.
Inno Tachoei mit Veglia Instrumenten. Sehr guter Zustand.
Zweimal zweifach HS2 Anlage komplett mit Ansaugbrücke und original Lufikasten.
Zylinderkopf G202, einwandfreier Zustand.
Schaltbox mit Gestänge
Quickshiftbox, verbesserte Ausführung : verkauft
Auspussanlage, oriiginal vom alten 1000er, sehr guter Zustand
Auspuff für Kat/ SPI ab Kat, sehr guter Zustand
MK1/2 ? Motorhaube, innenliegende Scharniere, einwandfreier Zustand.
Sitze:
Vergaser Cooper Frontsitze, sehr guter Zustand
MPI Bestuhlung, komplett mit Sitzbank und Türpappen. Dunkelblaues Kunstleder und grau/ beigem Stoff, sehr guter Zustand
Mayfair Sitze, graublau, Velour, brauchbarer Zustand
Metrositze, braun, guter Zustand
Van/ Kombi:
Sitzbank Kombi zum Herrichten verkauft
IMA Heckklappe, rost- und beulenfrei, mit Verglasung
4 Hecktüren zum Herrichten, ein Satz Repbleche für unteres Drittel dabei verkauft
Weiterhin zentnerweise!! Teile, Teile.......( komm mir schon vor wie der Lars )
Bei Interesse kommen Bilder und Preisvorstellung.
PN oder 0178 2891954, auch whatsapp
UUUUUPs!!!
Sorry in puncto der angebotenen Türen: Es sind innenliegende Scharniere, also keine MK1 Türen.
76863 Herxheim, wie es im Profil steht Hubert. Vorbei kommen ist bei den Haufen übrigen Teilen sinnvoll![]()
Zwei linke, eine rechte Tür. Aussenliegende Scharniere, rost- und beulenfrei.
Inno Tür, rechts mit starrem Dreiecksfenster und allen Anbauteilen. Rost- und beulenfrei.
Inno Tachoei mit Veglia Instrumenten. Sehr guter Zustand.
Zweimal zweifach HS2 Anlage komplett mit Ansaugbrücke und original Lufikasten.
Zylinderkopf G202, einwandfreier Zustand.
Schaltbox mit Gestänge
Quickshiftbox, verbesserte Ausführung
Auspussanlage, oriiginal vom alten 1000er, sehr guter Zustand
Auspuff für Kat/ SPI ab Kat, sehr guter Zustand
MK1/2 ? Motorhaube, innenliegende Scharniere, einwandfreier Zustand.
Sitze:
Vergaser Cooper Frontsitze, sehr guter Zustand
MPI Bestuhlung, komplett mit Sitzbank und Türpappen. Dunkelblaues Kunstleder und grau/ beigem Stoff, sehr guter Zustand
Mayfair Sitze, graublau, Velour, brauchbarer Zustand
Metrositze, braun, guter Zustand
Van/ Kombi:
Sitzbank Kombi zum Herrichten
IMA Heckklappe, rost- und beulenfrei, mit Verglasung
4 Hecktüren zum Herrichten, ein Satz Repbleche für unteres Drittel dabei
Weiterhin zentnerweise!! Teile, Teile.......( komm mir schon vor wie der Lars
)
Bei Interesse kommen Bilder und Preisvorstellung.
PN oder 0178 2891954, auch whatsapp
Inzwischen ist das Gutachten fertig:
Zeitwert: 17000€ Wiederbeschaffungswert: 20.400€
Ausführlich bebildertes Gutachten kann als PDF Datei gesendet werden.