Das kann so nicht beurteilt werden. Nimm einen Minierfahrenen mit und schau vor Ort die Sache an.
Gut wäre es - wie immer- deinen Wohnort im Profil kund zu tun. Könnte ja sein, dass einer der sich auskennt, um die Ecke wohnt.![]()
Beiträge von phokos
-
-
Für 10k € bekommst du auch eine neue Rohkarosserie.
-
Die Gummis sind für VA und HA identisch als Neuteil. An der VA platten sie sich nur schneller ab durch das Mehrgewicht an der VA.
-
Andy, kurze Verständnisfrage:
Suchst du Feder oder Gummielemente? -
-
Sollte jeder Teilehändler haben. Ne gebrauchte würde ich nicht nehmen.
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie ich die Windschutzscheibe des Moke am geschicktesten montiere?Hab vorliegen: Neue Gummis-unten und außen rum, die Scheibe und die untere Rahmenschiene. Diese 4 warten auf die Montage.

-
Sehr schön, super Aufgeräumt.
Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße UweJa, habe eine elektr. Pumpe verbaut. Links hinten im Motorraum, direkt unter den beiden Relais für Blinker und Warnblinker.
-
PN ist draus

-
-
Bezüglich passender Sitze für den Moke war Andreas Tipp absolut perfekt.
( An dem Schweißdraht am Frontscheibenrahmen hängt noch die Heizung )
Musste nur zwei einfache Konsolen für vorne schweißen:
Mit den dazugehörigen Laufschienen sind nun auch die Rücksitze in der Länge verstellbar.
-
So, jetzt zeige ich mal den Moke Motorraum von mir. Zu 90% fertig.

-
Welcher Vergaser? HS4 , HIF38, oder, oder?
Das mit dem Stift hat eher nur der ältere HS4. -
Zwei Runden ums Quadrat.
-
Hi Vera,
danke. Den kannte ich noch nicht.
Hat auch viele schöne Teile. Aber preislich gut das doppelte wie die Englischen.
(Z.B.: Dichtgummis Frontscheibe: Franzose rund 100€; Engländer rund 40 Pfund/ 45 Euro ) -
Hi Peter, sieht gut aus.

Werde mal dort anrufen. Teile hat er zumindest online nicht so viele. Aber er scheint wohl für Moke-Verdecke spezialisiert sein. Das ist mein Hauptproblem. ( Plus die Kleinteile für die Frontscheibe) -
Hallo,
Frage an Mokies. Wo bestellt ihr die Moke spezifischen Teile? Habe gerade Konttakt mit http://www.m-parts.co.uk. Nett am Telefon, aber bei denen ticken die Uhren wohl anders.
Hätte Jemand einen Tipp? -
So siehts es im Details aus:
Wie es auf dem unteren Bild zu sehen ist: Mit einem Minischraubendreher an der flachen Seite des Kabelschuhs rein und da die Nase zurückdrücken, dann
den Kabelschuh rausdrücken.P.S.: Bei Kabelschmidt ist eine größere Auswahl dieser Kleinteile. Hatte vorhin nicht die Adresse der Bezugsquelle gefunden, sorry. Die Dinger heißen "Rastnase" Kabelschuhe.
-
Masse muss an den oben beschriebenen Steckplatz am Gehäuse dran. JA!!
Stecker kannst du weiterverwenden. Neues Kabel dran löten uns passenden Kabelschuh dran. sowas
-
....und vorher in BMW Kreisen???