Schön, naja. Selten eher, aber sehr nett. Möcht nur wissen wie die 115 PS mit dem vermutlich einem HS6 raus zaubern.
Beiträge von phokos
-
-
Paul sag mal, hast du keinen Keilriemen Micro-Tensiometer? Tztztztz

-
Sollte es dieser sein?: klick
-
Liegt am anderen Ende von Seidenbuch.
https://goo.gl/maps/eeEmTW2uvb52Danköö Mike

-
Lars= "zu viele Teile" als Nickname

-
-
So hoch wie der stand- gute 15cm zu hoch- sind im Verbund Trompete-Gummielement und deren Sitz- Knuckle zur Schwinge- ca. 5cm zu viel Länge gewesen. Entweder wäre da wirklich fast nichts an Ort und Stelle gesessen oder wie oben gesagt: der Knuckle nicht im Topf.
-
Klar Michael!! Jetzt wo das Bild frei ist, sieht man erst wie hoch das ganze steht.
Wenn das Gummielement allein nicht im Sitz wäre, stünde das nicht sooo hoch. Denke das der Knuckle nicht richtig in der Schwinge sitzt. Was wurde ausser dem Gummi noch gewechselt? -
Direkt nach dem Montieren sieht es immer sehr hochbeinig aus. Wenn den Mini mal um 2-3 Ecken gefahren hast, kann sich sich das Ganze um einige Zentimeter senken.
-
Gar so oft verfehlen sich neue User mit ihren BMW`s hier im Forum. Vielleicht könnte man denen eine kleine bebilderte Anmeldehilfe bereit stellen.
Hab mal aus Jux und ganz auf die Schnelle was einfaches gebastelt. Natürlich können das hier die Fachleute viel viel besser gestalten.
Rechtschreibfehler sind rein zufällig.
-
Bei einem ähnlichen Fall half nur der Schweißbrenner zum Erhitzen des weiblichen Konus.
-
-
Beim Ablassen oder Nachfüllen die 25 Minuten?
Vorm Ablassen sollte das Öl etwas Betriebstemperatur gehabt haben.
Beim Nachfüllen kann es temperaturabhängig etwas zäh einlaufen.Da es heute in unseren Breitengraden mindestens ca. 20 Grad hatte, sind 25 Minuten doch eher unglaubwürdig.
Messfehler bei der Zeitnahme? Falsche Rauchware des Mechanikers?
P.S.: Ich lasse immer das warme Öl ab. Bis ich den Ölfilter gewechselt habe, darf das Öl noch weiter abtropfen. Ca 10-15 Minuten.
Das Nachfüllen geht immer in 1-1,5l Schritten bis wieder Platz unterm Ventildeckel ist. Sind wieder ca. 10- 15 Minuten.
Wohl bemerkt bei Temperaturen um die 20 Grad!! Im Winter kann das Nachfüllen schon an die 25 Minuten kommen. -
-
Auch möglich dass es vom Lenkgetriebe kommt. Mini auf der betroffenen Seite hochbocken und an der Welle zwischen Lenkgetriebe und Spurstangenkopf hoch und runter wackeln.
-
Serienmäßig hat der Mini hinten nichts einstellbares. ( Bild noch nicht frei) Vielleicht ist ja bei dir schon mal was umgebaut worden. Da gibt es natürlich auch hinten Spur und Sturzkits zum Nachrüsten.
Hilos gibt es auch in versch. Ausführungen. Bei meinen Verwendeten braucht man zwei Gabelschlüssel.
-
Am original Fahrwerk lässt sich nur die Spur vorne einstellen. ( Standard war glaube ich: Spur : -0°08' +- 0°05' )
Für alles andere braucht man mehr oder weniger Umbauten.
Höhe so ungefähr zwei Finger breit Abstand zwischen Reifen und Radlauf. -
So,
wir haben uns jetzt mal Zeit genommen zum Nachdenken. Darüber, ob es irgendwas zu Nörgeln gab. Weil es kann ja nicht sein, dass es gar nichts gibt zum Nörgeln. Und?.............Nix, gar nix, überhaupt gar nix, Nullkommanullnixkruzitürkenherrgottssackverdammtwirklichabsolutnix!!!!!Deshalb unser Fazit:
Ihr wart ein perfektes Team und wir haben uns sauwohl gefühlt bei euch.Marion, Turi, Lea und Cooper.

-
Aus dem Süden:
Ebenfalls grad fettich packt!!
Noch bis 10 morgen schaffen und dann geht looooos!!! -
Hier ist was bzgl. der SU vergaser von der Miniszene Unterfranken: klick
Bzgl. HiLo`s: welche hast du?
Ich stelle je nach Bedarf so ein das etwa zwei Finger breit Abstand zwischen Reifen und Radkasten Platz ist. Als Faustregel sind 1cm Längenänderung des HiLo`s ca 3cm Änderung der Fahrwerkshöhe.
Nach dem Ablassen des Minis einmal ums Quadrat fahren, da senkt sich das Fahrzeug nochmal deutlich.i