Wenn ich bei kaltem Motor ruckartig Gas gebe, macht mein Mini das gleiche. Ist aber ein Vergaser und kein SPI.
Ob das vielleicht normal sein könnte?
Beiträge von phokos
-
-
Jepp Ide,
auch von uns alles Jute!!!
möp möp
-
Hallo,
wir werden schon jetzt am Mittwoch losdüsen damit sich die etwas längere Anfahrt lohnt.
Falls jemand irgendwelche Miniteile für "lowcost" benötigt könnte ich was mitbringen. Die meisten Sachen sind- wenn überhaupt- gegen Gerstenkaltschale-Währung ab zugeben.Bis dann,
Turi -
Weil die nie schlüssig rund ziehen können, gern überdrehen und den Gummi malträtieren.
-
Sieht auf dem Video nach Antwort "B" aus.
-
Wie gesagt, Benzinschläuche erneuern mit passenden Schellen.
-
Das mit dem Entlüften ist mir nicht ganz klar. Habe zumindest ich noch nieeee gemacht/ gebraucht.
Vielleicht immer Glück gehabt. -
Interessant wäre es sich den Zugangsschlauch des Benzinfilters der mit der Schneckengewinde-Schelle befestigt ist, von innen anzuschauen. Diese Art Schellen finde ich äußerst ungeeignet und Material zerstörend. Gerade wo sie gegen den relativ hohen Benzindruck einer Pumpe abdichten müssen. Könnte ja sein das der Benzinschlauch innen verquetscht ist und eine Art Ventilwirkung hier erzeugt, zumal wenn dieser schon mehrmals demontiert wurde. . Beim Abgang des Filters ist ja eine geeignete Schelle verwendet worden.
-
Danke Paul!
Wäre ja interessant zur Problemhilfe. Sind ja nicht alle Baujahre bei den Minis identisch verkabelt/ abgesichert. -
Habe noch nicht alles im Detail in deinem thread durchgeforstet aber, was um für einen Mini geht es? Vergaser, SPI(Baujahr) oder MPI?
-
Vorne ist nichts einstellbar. Da ist der Rahmen des Faltdachs starr. Solange die vordere Kante des Faltdaches/ Klappe sich beim Schließen absenkt und abdichtet, ist ok. Wenn der Bezug mal zu weit eingegangen/ geschrumpft ist, schließt sich die vordere Klappe nicht mehr und bleibt mehr oder weniger aufgeklappt.
-
-
Hi Micha,
kann morgen früh mal nachschauen. Habe gerade ein noch nicht von innen verkleidetes Faltverdeck da.
Möchte dir die Hoffnung nicht nehmen aber ob dein Faltdach wieder richtig stramm sitzen wird, ist nicht nur von dieser Einstellung über die 4 Schrauben zu lösen. Wenn das Spannseil/ die Spannseile ausgelängt sind und oder der Bezug des Faltdachs geschrumpft wäre, ist eine zufriedenstellende Einstellerei oft nicht mehr möglich.
Da hilft dann nur noch neuer Bezug und oder neue Spannseile. -
Empfehlung:
Den Heber raus holen und alte Fettreste usw. säubern. Alles neu einfetten.Falls kein Dichtkitt zum abdichten besorgen kannst, geht auch z.B. Hylomar Dichtmasse. Das Abdichten mache ich immer nach der Montage der Hebereinheit, obendrauf. So verrutscht nichts von der Dichtmasse und setzt irgendwas zu.
Beim Einbau ist ein Helfer ebenfalls empfehlenswert. Das einfädeln der zwei Rollen und die nun strammen neuen Laufschienen und Dichtgummis ist etwas knifflig. Drauf achten dass die Scheibe dann richtig im Dichtgummi sitzt. Beim Hochschieben der ganzen Scheibe-Hebereinheit erst die kleine Abkröpfung vorne im Heberblech unter das Türblech einfädeln und dann das ganze an den endgültigen Platz werkeln. Bei der ganzen Arbeit immer wieder mit der angeschraubten Fensterkurbel den Weg des geringsten Widerstands erkurbeln. -
Vergaser oder Einspritzer ( SPI oder MPI) ?
-
Hat aber in seinem Profil einen echten Mini als Profilbild.

-
Zuerst die beiden Schachtleisten abmachen. Das sind die beiden Chrom/ Dichtleisten am Scheibeneinlauf. Den Hebermechanismus loschrauben. Ist mit Kitt an das Türblech abgedichtet. Lässt sich etwas hartnäckig lösen.
Dann das Ganze Heber und Scheibe nach unten werkeln in dem das Fenster nach und nach hoch gekurbelt wird. So lässt sich dann die Scheibe mit der vorderen und der hinteren Schiene aus den beiden Heberarmen rausziehen.
Dann die Scheiben hochkant und auswärts gekippt der Tür ziehen. -
Seltsam,
gestern Abend mehrmals gemessen: 0,07 A. (Innenraumleuchte war an)
Werde heute noch mehrere Messungen machen. Mal sehen ob da wieder so irre hohe Amperezahlen auftreten. -
Hi Dirk,
wie siehts aus wenn man am 19.07. anreisen möchte? Sollte man da vorher anrufen? Sind die Plätze für die Minigruppe gekennzeichnet?P.S.: Noch 13 Mal heiea machen

-
Hi , erst mal vielen Dank für die möglichen Fehlerursachen.
Werde sie heute Abend ab arbeiten und gebe Bescheid.
P.S.: Wie gesagt, es wurde nichts zusätzliches verbaut. Gemessen wurde lange nach dem die Zündung aus war, ja.