Möchte Vera nicht vorgreifen aber wenn, dann komplette Türhaut.
Dabei beachten:
Das die Tür bei den Arbeiten verzugsfrei bleibt und wieder passt. Der Türrahmen selber ist nicht verwindungssteif. Bei der letzten Türhaut habe ich diese geklebt. Da kann man bei der an die Karosse montierter Tür noch etwas ausrichten.
Beiträge von phokos
-
-
Hi Detlef,
dein Postfach ist voll! -
"Keder" nennt sich sowas. Lässt sich aber auch leicht selber herstellen wenn eine Nähmaschine vorhanden ist und sie bedient werden kann.
Was dazu brauchst:
- Paketschnur/ Schnürsenkel oder ähnliches in gewünschter Dicke und Länge
- Stück passenden schwarzen Stoff ca. 6-7cm breitSchnur der Länge nach in die Mitte des Stoffstreifens legen und den Stoffstreifen um die Schnur falten. Etwas fixieren; z.b. mit Stecknadeln/ doppelseitigem Klebeband
Diese Gebinde dicht an der Schnur vernähen.
Dieser Tipp oder Trick nur hier und heute für keine 39,70€ und keine 19,70€!! Nein !! Sage und schreibe für NULLINGER!!!

P.S.: Falls die genannten Preise jemand bekannt vorkommen sollten, sind sie trotzdem rein zufällig!!!

-
UUUps, sorry!!!! Haste Recht
Sah auf den ersten Blick danach aus
-
.....die Überbräter sind halt net so das Wahre.
-
Mit der angegebenen Nummer gehts bei mit nicht. Aber so: klick.
-
Falls der vordere Hira gemeint ist: Sind das nicht die beiden Aufnahmepunkte vorne für den Frontkühler?
-
Passend zur jetzigen Adventszeit:
"Deine Frau hat nen merkwürdigen Akzent, wo kommt die denn her?"
"Vom Glühweinstand!"
-
Wir mussten IMM Irland leider canceln. Ließ sich nun, durch den insgesamt zwei Tage längeren Zeitaufwand terminlich nicht mehr einrichten. Schade.
Hatten uns mitunter auch auf die berühmt berüchtigten "irischen Yogakurse" soooo gefreut.
-
Bei mir hängt das mit der Freischaltung aber auch öfters Robert!!
P.S.: Aber selten über 5 Jahre

-
Hi, danke für den Tipp
Bin schon ne Weile mit Rü in Kontakt
-
Hallo Gemeinde,
bräuchte Briefkopie / Datenblatt eines Mokes. Es dreht sich um einen portugisichen Moke Baujahr 1987. Ich weiß nicht ob es da Zulassungs relevante Unterschiede gibt zwischen den verschieden Mokes.
Danke für die Hilfe im voraus,
Turi -
Lässt du die goldigen Zierstreifen hinten dran???

-
Mein abschließender Kommentar zu diesem Thema bevor das so unendlich ausartet wie beim "Ölthread".
Bin seit Jahrzehnten Fluglehrer. Hier ist das erste nach Anlassen des Motors der Blick auf den Öldruckmesser. Wenn nicht sofort ausreichender Öldruck aufgebaut wird , muss das Triebwerk auch sofort abgestellt werden. Hier ist kein Kontrolllämpchen, sondern eine vernünftige aussagefähige Info über den Öldruck mittels einem Öldruckinstrument.
Das Kontrolllämpchen im Mini geht, wie bereits erwähnt bei einem Druck über ca. 0,6 aus.
Ich bin überzeugt das hier keiner unbesorgt mit seinem Auto weiter fahren würde, wäre der Öldruck im kalten Zustand gerade knapp über 0,6 und das liebe Lämpchen ja brav aus ist.
Auch kann ich der Aussage von "miniforfun" zustimmen. Es ist wichtig beim Abstellen des Motors ab und an zu beobachten wie schnell der Öldruck abfällt.Falls jemand nur das Kontrollämpchen hat, macht mal diesen Versuch.
Motoröl ist warm. Nun Zündung aus. Sobald der Motor steht sofort die Zündung an. Hier sollten mindestens 1-2 sec. vergehen bevor das Lämpchen an geht, im kalten Zustand eher 3-4 sec.
Interessant ist auch die Beobachtung des tatsächlichen Drucks bei starker Last auf den Motor wie z.B. steile und untertourige Bergauffahrt. Ein schlapper Öldruck geht hier gerne ganz in die Knie, lange bevor das Lämpchen glimmen würde und einen bevorstehenden Lagerschaden melden könnte.Mechanisches oder elektrisches Instrument?
Ich fahre nun seit 1972 Mini. Habe seither NUR mechanisch Öldruck gemessen. Ohne bisher irgendwelche geborsteten Ölleitungen. Ob, wie es früher serienmäßig üblich war mit Gummidruckschläuchen oder die nun gängigen PVC Schläuche. Hatte nie Stahlflex, war mir zu teuer.Die elektrischen Instrumente sind m.E. anfälliger und ohne Spannungskonstanter denke ich auch drehzahlmäßig abhängig von ihrer Anzeige.
-
Drahtzüge kann man anfertigen, gibt's glaub ich nicht mehr neu.
Wenn du hiermit die Antriebsseile meinst: Wird lustig diese "Drahtzüge" selbst anzufertigen. Antriebsblöcke gibt es noch.
Was man selber leichter anfertigen kann, sind die Spannseile an den Seiten.. Abläufe gehen vorn aus den innenkotflügeln raus.
Abläufe können dann nur klappen wenn sie - wie hier erwähnt- nicht mit Kappen verschlossen sind.
-
Dann- zur Not- mach alle 4 Kerzen raus und drück mit dem Daumen ob ein Unterschied da ist. Zwar ungenau aber vielleicht?
-
Kompression messen
-
Vielleicht doch mal die eine Kerze durch eine neue ersetzen?
-
Von einem Kumpel diesen Link mit weiteren solchen Bildern bekommen: https://www.coolnvintage.com/mini-cooper-cafe-racer
-
Hallo und guten Tag!!!!!
Schaltplan gibts,ja`. klick
Apropos guten Tag: Ich mach das immer so wenn ich wo eintr

ete