.....und die Isetta!!!
Beiträge von phokos
-
-
Irgendwie sehe ich auf euerer FB-Seite nicht einen einzigen Mini

Sind ja alles BMW`sP.S.: Schau auf das Bild unten in meiner Signatur, so sehen sie aus.

-
-
Fahre selber ne SR 500 und kenne die Seite ..
stelle aber bei der das Ventilspiel lieber auf herkömmliche Methode ein
Habe ich gerade an unserer SR500 mit der Schablone gemacht, war ok.
bernd: Ich kannte dieses Tool schon vom Hören-Sagen, wusste aber nicht das es nach dem selben Verfahren arbeitet.
-
Bin bei den Motorradfahrern auf eine interessante Ventil Einstelltechnik gestoßen.
Was halten die Experten davon? "KLICK" -
Hi, dann hast du ja wahrscheinlich Papiere - "um so älter umso besser"- schon aufgetrieben.

-
Ich hab da beste Erfahrungen gemacht mit Sägespäne als Zusatz, ganz wichtig Verhältnis 20/50!
-
Ich habe die Oldies bei der LVM
-
Das mit der Anzeige der Tankuhr darfst du nicht zu genau nehmen. Die Tankuhren gehen bei jedem Mini ihre eigenen "Wege". Da hilft eigentlich nur Leerfahren mit einem Reservekanister (mit geeignetem Inhalt
) im Gepäck und dann ermitteln.
Je nach Fahrweise sind die 7 Liter ok. -
Ja nochmal ein herzliches Willkommen. Aus welcher Gegend kommst du?
-
Hi MiniMaus, herzliches Willkommen hier. Was für ein Baujahr ist dein Mini?
P.S.: Für Neue die sich vorstellen und Hallo sagen, gibt es einen besonderen Thread. Wird bestimmt einer der Mods verschieben.
-
Masseband wird genau mit den zwei Schrauben des Knochens befestigt. Eine waagrecht am Block, die andere senkrecht am Halter an der Quertraverse. An den Kontaktstellen auf blankes Metall achten.
-
Wenn die Gleiter -6- nicht komplett sind, bringt die ganze Umbauaktion wenig haha. Die sind nirgends mehr lieferbar und ohne diese klappt das Ganze nicht.
-
-
Jetzt bist schon fast 2 jahre im Forum,hoffst um umgehende Hilfestellung und gaggerst immer noch nicht raus wo du aus dem "Süden von Dtschl." her kommst, sorry. Für mich geht der Süden Deutschlands von südlich Berchtesgarten bis hoch nach Frankfurt- schlappe 600km

-
Zu hoch?
Wie hoch ist er? Lass mal das ÖL richtig warm werden, geht schlecht im Stand-muss gefahren werden. Dann erst dann beurteilen! Nix Öldruckschalter ausbauen!!! -
am besten mit Gang drin den Wagen etwas Rückwärts schieben .
Net vorwärts!!sagte biz
P.S.: wir reden ja hier von einem mechanischen Öldruckinstrument,oder?
-
-
120km zu weit?
-
Klar und typisch, die haben den unter anderem total abgemagert. Musst den Vergaser wieder fetter stellen. Was hast du für einen drauf? HS, HIF oder was anderes?
@edit: innominor war schneller