Schlauch: Hast du schon mal von unten probiert? Da muss aber aufgebockt werden. Was auch hilft: Die obere Halterung Kühler zum Thermostat lösen und Kühler zur Seite drücken. Schafft gut Platz .
Beiträge von phokos
-
-
War gerade heute mal Thema hier. Passenden Stehbolzen zum Rausziehen des Verteilerantriebs ( z.B. der Lange unten vom Kühler) einschrauben, raus drehen und in gewünschter Position ( bei dir wohl ca. 180 Grad) wieder einsetzen.
-
Hi Patrick,
auch ein herzliches Willkommen aus der Südpfalzmetropole Herxheim
Man wird sich bestimmt mal sehen
P.S.: Heut Abend hänn mar Stammtisch in Härxem
-
Wenn die Reihenfolge richtig gesteckt ist aber nur verdreht, ist ein "Knallen" eher selten. Die Welle könntest du auch wieder rausziehen und beim wieder Einsetzen die ca. 30Grad im Uhrzeigersinn korrigieren. Ist aber , wenn die Zündkabel lang genug sind, unnötig.
1, richtig am Kühler und 4 Kupplungsseite.P.S.: Unterdruckleitung am Vergaser angeschlossen. (wegen Falschluft!!)
-
Richtige Zündfolge beachtet? (Entgegen Uhrzeigersinn 1-3-4-2)
-
Falls garnichts findest: Kannst ja das bestehende blau/weiß zu den Serienfernlichtern belassen und an die 87 legen, dann ein zusätzliches blau/weiß (2,5 qmm) zu den Zusatzscheinwerfern an die 87 legen
-
also: 30 schaltet auf die 87.....beides voller Saft-DICKES KABEL
Normalerweise kommt an die 85 das blau-weiß vom Schalter und 86 geht auf Masse. Hier wie gesagt blau weiß so belassen und 86 auf Masse in eleganterweise schwarz und dünnes Kabel.
So bleibt dann auch Fernlicht schaltbar ohne Zündung, weil dein blau/weiß schaltet die 30 die auf Dauerplus liegt und nicht auf Zündungsplus. -
-
85 sollte schwarz sein
87 ( blau-weiß Ausgang) sollte dann auch den dickeren Querschnitt haben wie die 30 -
Für die Steuerleitungen kannst du das vorhandene (UW) laut Schaltplan belassen und ein dünnes Kabel für "85" Masse nehmen. Dieses 85er direkt mit der Anschraubung des Relais an der Karosse befestigen.
Denke dran, je näher die Sicherung am Eingang der +Versorgung liegt um so sicherer ist das Ganze!!
Würde das Relais auch nicht unbedingt im Spritzbereich "Wasser" in der Nähe des Anlassers positionieren. -
Mein altes Bakelitlenkrad habe ich mit 400er nass vorgeschliffen. Dann Haftgrund (normal), diesen mit 800er wieder nass geschliffen. Als Decklack einen 2K Lack.
-
Belgier hatten im Vorfeld wohl nur mit den Säbeln gerasselt

War tolles Treffen, gut organisiert.

Für das Wetter kann ja nun wirklich niemand was für. Aber besser eisig kalt und eklig windig als Dauerregen.
-
Allen positiv Denkern: lasst uns hinterher mal Resümieren bitte und dann net jammern.
Wir fahren in 5 Stunden los.
-
Hi Flitzi,
wir sind aus der Südpfalz ( PLZ 76863 Herxheim)
Da wir grad aufm Sprung zur IMM sind, Näheres später. Aber zwei Tipps:
1. Mit zwei Mann bekommst du das Dach geschlossen. Einer zieht/ drückt vorne, der Andere betätigt den Schalter.
2. Soweit ich weiß, passt z.B. das Schiebedach vom Renault Twingo genau rein. Dieses bekommt man ab und an für kleines Geld. -
Turi, gilt das Angebot mit dem überholen auch für mich ?

Lass in Belgien mal quatschen,das dach von meinem hellblauen hats dringend nötig .Na klar!!!!
-
Du hast einen komischen TÜV!! Hab schon viele H-Zulassungen gemacht. Vergaser oder ähnliche Probleme, nöö.
Apropos Facet: Gibts verschiedene auch für die Straße. Klackern zwar dauernd aber ok. -
Jetzt aber jetzt machst mich ganz irre, klar!

-
da steht es, auszug aus den Regeln. Bim dafür dass alle Babynahrung mitbringen, steht nicht bei dass dafür ein Baby von nöten ist

Hi Grani,
da nur Babynahrung und Medizin in Glasbehältnissen geduldet wird, haben wie mal paar Aufkleber die am Forumsinfostand kostenlos ausgegeben werden
Für Gerstenkaltschalen:
Und für Weine oder andere ähnliche Profigetränke:

-
-
Du kannst aber die klemmende Seite per Hand vorziehen bis zum Schließen. Die Manuellen haben andere Maße. Über Winter ausbauen und her kommen. Dann überholen wir das Ganze ;-))