Was meinst du mit schief?
Ist der vordere Kante nicht rechtwinklig aus/eingefahren?
Wenn ja liegt die Ursache oft an der durch Schrumpfung entstandenen Taille des Kunstoff Aussenhimmels. Hierdurch kommt eine zu große Spannung beim Schließen zustande. Gegen Ende des Schließvorgangs rattert(schleift der Abtriebsmotor das Antriebsseil kaputt und es rutscht durch.
Ohne einen neuen Aussenhimmel einzubauen ist das mit Gewalt gerade Ziehen nur eine einmalige Lösung. Es wird beim nächsten Schließen wieder "schief" laufen.
Kommt nun aber noch was auf dich zu:
Nur ein neuer Außenhimmel bringt alleinig nicht die Lösung. Die Antriebsseile sind ja immer noch beschädigt und würden dann an der selben Stelle durchrutschen. Neue Antriebsseile kosten knapp 200€ pro Seite- wenn überhaupt noch erhältlich.
Da mir das zu teuer war, hab ich die Seile gewendet, damit nicht wieder die gleiche Stelle an der es kurz vorm Schließen zum Einsatz gelangt (Hier kommt die größte Spannung auf das Seil)
Beiträge von phokos
-
-
War Duschen nicht von 8 bis 23 Uhr offen oder besser von 11pm bis 8 am geschlossen?
Doch ich denke da verwechselst du etwas.Klar, sollte von 8 Uhr bis 23 Uhr (11 pm) sein. Trotzdem: Warum??
-
Hallo
Trinkwasser sollte auch dabei sein , es gibt wohl keines auf dem Gelände .
Gruss Peter
Ja, es gibt kein Trinkwasser!!
Nun kommt es darauf an was für ein Wasser vor Ort angeboten wird. Zum Zähneputzen immer nur Trinkwasserqualität benutzen. Im schlimmsten Fall wäre, je nach der Qualität des Wassers, dieses auch bedenklich zum Duschen!Ich Frage mich, wussten die das schon vor ihrer Bewerbung als Ausrichter des IMM? Wenn ja, wäre es absolut verwerflich hier nicht mit offenen Karten gespielt zu haben!! ( Kein Strom, kein Wasser, kein Grillen mit offenem Feuer, keine Benutzung der Sanitärräume vor 8.00 Uhr und nach 11 Uhr)
Meines Erachtens sollten bei einer zukünftigen Bewerbung als Ausrichter gewisse Minima eingehalten werden. Zumindest doch Strom und Trinkwasser vor Ort.
-
Grani, für 25 € net hergeben

-
Falsches Forum!!!!
Da wird dir geholfen: http://www.mini2.info/P.S.: Die echten!!! CooperS gab es ab 1972 nicht mehr

-
Hast du schon mal gemessen wieviel Volt bei Zündung "ein" an der Zündspule ankommen?
Hatte mal ähnlichen Fall, Bordspannung über 12V aber an der Zündspule ca.7-8V. Hier ging die Spannung am Sicherungskasten (weißes Kabel) durch korrodierte Steckverbindung verloren. -
Jo danke!!!
-
Nur Interesse halber, wo würdet ihr übernachten? Das Gelände macht ja erst Donnerstag ab 14Uhr auf.
-
Pickup ist klasse!!!! Habe einen Van-auch 79er. Für einen Pickup bin ich leider zu lang:-((
Herzlichst Willkommen hier!!

-
Hi Ralle, was für ein Baujahr ist dein Mini?
-
Kondensator tauschen wäre ein Versuch. Wäre verdächtiger als die Unterdruckleitung. Diese Leitung geht vom Verteiler zum Vergaser oder Ansaugbrücke. Eine 3mm dünne PVC Leitung- falls überhaupt vorhanden?
-
Herzlichen Glückwunsch:
1. zum Mini
2. zum BurzeltachViel Spass mit deinem Kleinen

-
Sieht gut aus!!

-
(53PS SPI Motor, bigbore Krümmer, RC40, 998ccm + Verteiler)Tatsächlich 998ccm?
-
Wenn alles Regel konform ist, gehören die waagrecht.
-
Hattest du schon ein Wertgutachten machen lassen? Wenn ja, kein Problem. Wenn nicht kann es eng werden.
-
CHF 15000!! Sorry, herzliches Beileid.
P.S.: Schau dir das an wenn sie die "Rostblasen" entfernen.
P.P.S: Da wäre ich so gerne dabei, geht ja wie das Katzen machen
-
Dann.... bist du hier tooootal falsch. Suche bitte hier weiter!
-
Damit die auf einen richtigen Mini passen, um die es hier im Forum geht: Hast du denn auch die passenden Versatzmuttern?
-
Richtig! Mit jeder Änderung der Fahrzeughöhe ändern sich alle! Einstellwerte. Also falls der Mini angehoben werden muss, manuell mehrmals kräftig Einfedern.