"Rest of the world from £25 to £125.00 "
Wer weiss wo der rest beginnt und wo er aufhört![]()
Beiträge von phokos
-
-
Müsste eins haben, sind sehr sehr selten!!!
-
Meinst du die "Plastikschuhe" für die Gleiter?
-
Hängt der Gaszug? Rückholfeder schlapp?Falschluft?
-
Sorry Michael, bin zwar vor kurzer Zeit an den Augen operiert worden aber ich erkenne auf deinen Bilder nichts Aussage fähiges. .
-
du armer erfrorener määnzer, aber go, go ,go.
rene : wer ist "murphy"?? -
hihihi
hi und hi -
Ich weiß zwar nicht wie der Innospiegel- aus welchem Plast -aufgebaut ist, der ist bestimmt auch thermolabil. Die Spiegel sind ja mit irgendeinem Klebstoff hinten angepunktet Die meistens Klebstoffe bei solchen Anwendungen sind Benzin löslich, würde ich mal denken.
Also den Rahmen gut in Benzin eintulfen und einen Tag einwirken lassen und immer wieder nass halten das das Benzin hinten reinlaufen kann. Dann das ganze trocken abreiben und den Plast entweder mit Heißluftföhn vorsichtig erwärmen oder bei 60-70 Grad in den Backofen. Anschließend mit einem Holzspatel vorsichtig versuchen das Glas nach und nach zu lösen. -
Schwimmerdeckel ab. Kontrollieren ob da Schmodder unten in der Kammer rumliegt und säubern.
Vergaserglocke ab, Kolben raus. Dann siehst du unten mittig den Düsenstock. Mit einem passenden Schlauch- ca.8mm Durchmesser- in den Düsenstock reinblasen( Schlauch unten fest auf den Düsenstock drücken) und an der Schwimmerkammer lauschen ob da die Puste raus kommt. Wenn nicht, könnte man den Schlauch an der Schwimmerkammer abschrauben und versuchen Durchgängigkeit zu bekommen. Diese alten Teile wieder zurück montieren ist so ne Sache mit der Dichtigkeit, eher was Neues verbauen.
Schwimmerkammerdeckel auf den Kopf auf eine waagrechte Fläche stellen so das der Schwimmer auf den Deckel kippt. Der Abstand zwischen Schwimmer und Deckel sollte 4-5mm sein.P.S.: Da würde sich auf jeden Fall ein neues Nadelventil plus Sitz geradezu anbieten um spätere Pannen an dieser Stelle zu minimieren.
-
EDIT:
Klar kann die mal hinüber sein. Die Leitung vom Vergaser abziehen, großen Lappen zum Auffangen des Benzins und Zündkabel von der Zündspule abziehen.
Ein Helfer betätigt den Anlasser. Da sollte stoßweise ein strammer Strahl Benzin rausspritzen.Aber hast du dieses bereits überprüft:
"- Benzinfilter: Hast du da die Einbaurichtung beachtet? Da ist am Gehäuse ein Pfeil mit der Durchlaufrichtung. Nimm den mal sowieso ab und blase mit dem Mund durch ob da freier Durchgang ist."Übrigens!!!! Habe nochmal dein eingestelltes Bild betrachtet. Ich finde es mutig mit deiner Benzinleitung. Da geht ja nur eine Schlauchleitung am Auspuffkrümmer vorbei, wahrscheinlich noch nicht mal sinnvoll fixiert. Eigentlich gehört da eine Metallleitung rein die zusätzlich an der Quertraverse- weg vom Auspuff- fixiert ist.
-
Klar kann die mal hinüber sein. Aber hast du dieses überprüft:
"- Benzinfilter: Hast du da die Einbaurichtung beachtet? Da ist am Gehäuse ein Pfeil mit der Durchlaufrichtung. Nimm den mal sowieso ab und blase mit dem Mund durch ob da freier Durchgang ist." -
Habe 2015 auch einen Van aus NL nach Resto in D erstzugelassen. Nennst sich Abnahme nach § 20 ( oder §21? bin mir nicht ganz sicher)
Die Zulassungsstelle wollte:Kaufvertrag
KFZ-Brief ( NL)
Abmeldebescheinigung ( NL )Der TÜV wollte zusätzlich eine eingeschlagene Fahrgestellnummer, die originale aufgenietete genügte nicht.
Die Daten für den neuen KFZ Brief wurden vom TÜV Computer übernommen. -
Also der Bezinschlauch wo sich der Filter befindet sollte das Benzin vom Tank kommen- (Richtig), der Benzinschlauch der daneben angesteckt ist sollte der Rücklauf - (ist der Überlauf) sein ehm und ja das Vacum das mini röhrchen- (Unterdruck zum Verteiler) und der ganz der Dicke vermute ich sollte ein Ablauf -(Unterdruck zur Motorentlüftung) sein und an den Dicken Anschluss kommen...bin mir aber nicht sicher =/
Also der Bezinschlauch wo sich der Filter befindet sollte das Benzin vom Tank kommen- (Richtig), der Benzinschlauch der daneben angesteckt ist sollte der Rücklauf - (ist der Überlauf) sein ehm und ja das Vacum das mini röhrchen- (Unterdruck zum Verteiler) und der ganz der Dicke vermute ich sollte ein Ablauf -(Unterdruck zur Motorentlüftung) sein und an den Dicken Anschluss kommen...bin mir aber nicht sicher =
- Benzinfilter: Hast du da die Einbaurichtung beachtet? Da ist am Gehäuse ein Pfeil mit der Durchlaufrichtung. Nimm den mal sowieso ab und blase mit dem Mund durch ob da freier Durchgang ist.
- Der ganz dicke Schlauch zwecks Motorentlüftung, ist der an beiden Enden fest und dicht?
- Lange mit dem Finger von hinten in den Vergaser Ansaugstutzen und kontrolliere ob der Vergaser-Kolben sich nach oben drücken lässt und auch frei wieder runter kommt. -
Sorry, ja sollte so wohl stimmen.
-
Was hast du am Vergaser gesäubert? Und wie und was hast du an der Nadel eingerichtet? Wenn er gut anspringt und nach kurzer Zeit ausgeht, ist die Zündung eher nicht das Problem.
-
Glückwunsch Rene und den Neuen Besitzer Bernd und Iris.
-
Hab zwar mehrere Kombis in der Hand gehabt, aber die kenn ich nicht.
-
Am besten zum Probieren wäre natürlich ein Stück vom gleichen Keder.
Dem Lack des Autos schadet es nicht so schnell wie dem Keder. Den Keder über eine von ca. 30cm gleichmäßig von allen!! Seiten des Profils erwärmen, nicht nur die paar Zentimeter des Radius die man umformen möchte. Nie punktuell mit dem Föhn erwärmen sondern immer fächelnd und die Temperatur des Keders mit den Finger fühlend, natürlich nicht in den Heißluftstrahl kommen dabei. Wenn das Material dann langsam die Spannung verliert, vorsichtig nach und nach auf den Falz aufziehen. Dabei immer wieder fächelnd die Temperatur halten. Klappt schon! -
Ja,das ist so was. Aber: Die Dinger sind kein Spielzeug. Versuch dich mal zuerst an z.B. Jogurtbechern oder pet-Flaschen. Wirst sehn, geht ab wie die Post
!!!! -
Zum Strecken wird der evtl. reichen und viel viel Zeit. Zum Anbringen an den Mini brauchts einen Heißlutföhn.