Beiträge von phokos
-
-
Diese Stellen eventuell mit Heißluftföhn vorsichtig weiten.
-
Ich hänge die Dinger ein paar Tage auf. Unten mit Gewichten beschwert. So werden sie erst einigermaßen drallfrei ( War Tipp des Teilehändlers). Dann auch mit Fön, Geduld und bei Bedarf punktuell Sika.
-
Wieso passten die Steckergehäuse nicht? Seltsam!
Standlicht braucht keine "Zündung an", müsste so klappen.
Der Rest riecht nach Masse Problem. -
Hi Jürgen,
auch aus der schönen Südpfalz ein herzliches Willkommen.
Lass dich mal sehen.

-
Hi Uwe, hast ne PN.
-
Müsste dieses hier sein, leider ohne Bild. "Ventil Zündverstellung"
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=AUU1105UUPS Andreas war schneller, sogar mit Bild

-
Hab mich für Antwort "a" entschieden

-
-
Aluguss würde ich sagen.
-
Glückwunsch Reiner

-
Hatte bei meinem Mini in den 70er Jahren einen Motor mit 45er Weber Split gekauft und eingebaut. Wegen immens hohem Benzinverbrauch wurde dann auf 2fach HS6 um gerüstet. Verbrauch war ca.30% günstiger. Der Weber war ab 4000U/min deutlich giftiger, die HS waren unten raus geschmeidiger.
Das die Weber so waren, lag wahrscheinlich auch an der nicht optimalen Bedüsung/ Einstellung. Auf jeden Fall habe ich die Weber nie mehr vermisst da der Mini mit den HS für mich optimal lief. -
Hi Andreas,
müsst was da haben. Ein Bier in Belgien? -
2 Stunden sind das aber nicht. Die Zeitdifferenz sind keine 15 Minuten falls- wie es "biz" schon sagte- der Zylinder noch brauchbar ist.
-
Habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher aber auch nur Originale vom Fachhändler verbaut.
http://www.minispares.com/product/classic/GRK4001.aspx

-
Mini MPI, Hilos ganz hoch, 12 Zoll 145er, Spass haben.
So mache ich das
Abschleppseil für die anderen nicht vergessen:D
Das Abschleppseil für die anderen:

-
Gegenfrage: Hat jemals ein seriennaher Polo (nicht das leicht modifizierte WRC-Ding) die Rallye Monte Carlo gewonnen?

Dank der sehr frontlastigen Gewichtsverteilung ist der Mini dafür grundsätzlich ganz gut geeignet.
Dem kann ich nur zustimmen.

Hier ein Bild aus dem Jahr 1972. Da war ich mit meinem 1275GT auf Avon 5.9x10 Sommerschlappen!!! regelmäßig in den Alpen- hier Marmolada-Pass. Damals gab es noch keine Winterreifen Pflicht und der jugendliche Leichtsinn waren wohl daran Schuld.
-
erster.nehme beide vera.
-
Das ist die Wirkung der Phosphorsäure. Diese wandelt eben Eisenoxid ( Rost) um in Eisenphosphat ( das Schwarze).
Wie gesagt wäre alles viel einfacher mit der reinen Säure.
Was Vera empfiehlt mit dem Brunox: Mag wohl taugen, kenne ich auch aus früheren Schrauberzeiten. Da ist halt statt Phosphor Ameisensäure als Wirkstoff. Ich bezweifele ob es ob es metallisches Ameisenphosphat als metallische Grundform gibt. Die erwähnte "feste Geschichte" ist m.E. "der Mantel der Beruhigung" durch das Epoxyharz. Bildet eine feste Schicht und darunter ist gestoppter und nicht umwandelter Rost. -
Hi Michael,
das gibt einen Sinn, jawohl!!! Nachträglich ein Sorry an Elli aus irgend woher.
P.S.: bei uns inn de Palz (= in der schönen Pfalz) sind Rohre noch Rohre und kää weiches Plastikkram