Könnt sehr wohl an einer der Unterdruckleitungen, insbesondere deren Winkelstücken liegen.
Beiträge von phokos
-
-
Der Lederriemen dient als Sicherung zum Vorhandenen, laut Aussage des TÜV.
Ich habe diese Riemen verbaut, aus gutem Grund. Bei der Ausfahrt von einer Fähre ist mir die Haube aufgesprungen. Die steile Rampe war geriffelt und bei der zügigen Auffahrt kam wohl der ganze werkseitige Verschlussmechanismus in Resonanz und plötzlich war die Haube vor der Windschutzscheibe.
Ich könnte mir das auch bei schlechten, holprigen Straßenverhältnissen vorstellen.( uups, sorry Lars, waren zeitgleich am tippern)
-
In Kleinanzeigen ebay: Klick
-
Ich mag den HIF38 vorziehen.
-
HBZ entlüften hier der Beitrag 5
-
1. Das würde bedeuten Ausbau des HBZ und Befüllen in Seitenlage. Aber wie baut man ihn dann ein, ohne dass wieder Luft hineinkommt? Nö, geht einfacher. klick
2. Nein, mit dem SPI ist alles gut. Das ist ein neues Projekt.aha
3. vorn/hinten geteilt am Druckregelventil, geht ja nicht anders. Stimmt so nicht ganz.Die Teilung kann wo anders sein
4. Habe ich verstanden, wird ausprobiertsieben zeichen
-
Frage an die Experten:
Es handelt sich um einen Van mit hinten seitlicher Verglasung. Die einzige Querverstärkung im Dach ist die zwischen den B-Säulen. Um ein Faltdach (vom British Open) einzubauen müsste diese weichen.
Gibt es da statische Probleme? Was müsste eventuell geändert werden?Danke für Tipps.
P.S.: Ich weiß, man zerschnipselt kein Dach am Mini, erst recht nicht beim Van.
-
Ein neuer HBZ muss immer entlüftet werden. Egal ob mit Easybleed oder nicht. Die beiden Kammern des HBZ bekommt man sonst nicht zu 100% luftfrei da die jeweiligen Abgänge im HBZ ja nicht im höchsten Punkt der Kammern sind sondern seitlich.
Laut deinem Profil hast du einen SPI? Das trifft bei diesem Mini mit den Bremsproblem wohl nicht zu? Oder ist da was umgebaut worden?
Was für einen Split des 2 Kreis Bremssystems hast du?
Falls die Bremssättel entlüftet werden müssen:
Ich mach das immer zu zweit. Wie Andy schon sagte, äußeren Bremsklotz einer Seite raus. Dann nehme ich ein Montiereisen und hebel von vorne den Bremszylinder an. Der Helfer tritt nun vorsichtig und langsam auf die Bremse. Mit dem Montiereisen soweit dagegen halten bis der Zylinder ca.2-3cm rauskommt. Helfer bleibt auf dem Pedal die ganze Zeit. Nun Entlüfternippel öffnen und den Zylinder wieder vollständig rein drücken, Nippel wieder anziehen. Das ganze wiederholen bis keine Luft mehr kommt. Dann die andere Seite. -
edit:
Was ist alles neu?
HBZ, ist der nagelneu oder gebrauchtes Teil?Hast du den HBZ vorher erst entlüftet?
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das Verhalten der Bremsen wie du es schilderst- vorne Bremsdruck und hinten nichts- noch nie kontrolliert. Wichtig ist erst mal das du ein "festes" Pedal erreichst, das auch fest bleibt wenn man länger drauf bleibt.
Das die Trommeln hinten später/zahmer greifen ist wohl der Sinn des Regelventils. -
Hast du den HBZ vorher erst entlüftet?
-
Offen. unendlicher Widerstand
Zu: Durchgang -
Er sollte bei 98° schließen und bei 92° wieder öffnen.Ist oben von Willi bereits gesagt
-
Mehr ist eigentlich nicht nötig nur gut reinigen! !..... da fällt mir noch ein................
Nadelventil? Nadelventilsitz? Nur z.B.
-
-
Hi Ducky,
Schloss klappt prima, danke!!!!!!! Hab es eingebaut und schick dir das andere Neue auch.

-
Nicht heute aber vor 2 Tagen bekommen: "Lea`s" Adoptivsohn "Cooper".
Grad 9 Wochen alt und muss noch etwas "eingefahren" werden.
-
-
Bevor du ihn ganz fest machst häng deinen gaszug ein und schau ob du genug Druck auf dem Gaspedal hast. Ich musste bei meinem hif44 die Federn noch einmal eine Runde weiter spannen. Ich glaube das verhält sich bei deinem ähnlich. Nur als top gedacht

Nö!!!
Beim HS4 ist an der Drosselklappenwelle keine Feder am Vergaser direkt angebracht. Hier kommt eine "externe" Zugfeder zum Einsatz.
Beim HIF hingegen sind 2 Torsionsfedern an der Drosselklappenwelle fest montiert.
Auch das mit einer Runde weiterspannen ist unverständlich. Diese kann man entweder quasi ohne Spannung einbauen oder mit einer "knappen Runde" vorspannen. Da geht beim besten Willen keine weitere Runde.
-
Was nicht ok: Nur Minis mit max. 5 Zoll und keine verbreiterte Spur. <sonst wäre er auch in meinem Kalkül.
-
Ich würde sagen schneller geht`s mit Vergaser ausbauen, auch als Wiederholungstäter. Anders ist es aber nicht unmöglich!!