Beiträge von phokos
-
-
Eigentlich mit Bypass, aber:
Um sicher zu gehen schau mal an deinem Zylinderkopf nach ob da ein Röhrchen für den Bypass vorhanden ist. Wenn ja, dann kontroliiere ob dieses Röhrchen nicht verschlossen ist bzw. wurde. -
Suchst du wirklich?????? Habe vor dir Tagen was geschrieben und nie eine Rückmeldung erhalten. War ein Mini......................was alles!! erfüllen würde.
-
Ja das mit den Rücklichtdichtungen habe ich leider hinter mir.
Die Van Dichtungen sind anders als die vom Kombi. Musste ebenfalls selbst nachfertigen. Habe dazu eine 4mm Moosgummi Matte als Material genommen und mit der Schere ausgeschnitten.Links sind die beiden vom Händler gelieferten ( außen und innen Dichtungen) und rechts die alte Originale.
-
Minis gepackt, was essen und kurz heia, dann geht looooooooooooooooos!!!!!!

Frauen und Männers: Bier und Jägermeister kalt stellen bitte

-
OHJE!!!! Dafür gibts bei Faxe den besten 1400er frei Haus

-
Ohje Björn, du schaffst vielleicht Dinger Kerle!!!

Gute Besserung von uns. Wir trinken das eine oder andere Herrengedeck auf dich.
-
AAC für den A+ Serie
-
Gibt es dieses Jahr wieder schöne Löwen-TShirts?
-
Kann einem nicht ganz folgen:
"Den Strom welcher über das Relais zum Anzünder geht nehme ich vom Braunen VOR dem Sicherungskasten...
...Den Braunen draht zum Sicherungskasten habe ich einfach hinter dem Sicherungskasten zerschnitten und dann mit Quetschverbinder wieder zusammen gehängt"
Die gängigen Relais verkraften schon bis 30A .
Bei Zusatzgeräten wie dein Kompressor die über eine Steckdose im Auto angeschlossen werden sollen, bin i c h kein Freund davon diese über Zündung zu speisen.
-
Ich komme da nicht ganz klar aus deinen Erläuterungen sorry.
Aber Dougie schrieb ja schon vor Jahren, genauer 2008 hier unter Beitrag #9:
SPI / MPI ???
Relais bereits vorhanden (Hauptstromrelais in der Relaisbox)!
Ansonsten wäre Beitrag #11,ebenfalls Dougie auch ganz empfehlenswert:
Ich würde einfach die braune Leitung am Lichtschalter "anzapfen" und über eine Sicherung den Anzünder anschliessen. Als Massepunkt kann eine vorhandene Schraube an der Spritzwand zum Motorraum dienen.
Arbeitsaufwand wen alles vorhanden ist zwischen 30 Minuten und 3 Stunden

-
-
Falls der auch für Bier oder Jägermeister geht, bring ihn mit nach BS

-
Hi Lars, gerne doch, obwohl ich nicht der Lüftungsdüsenspezi bin.

-
Von denen hab ich genug. Falls es nicht so eilt, bist du in BS? Kann auch was schicken per Post, falls sich kein anderer hier meldet.
-
Da brauchst du 2 kurze Schlauchstücke vom Schlauch der vom Trichter vorne links durch den Kotflügel zur Lüftungsdüse geht.
-
Die vier Schrauben mache ich immer hinterher am Schraubstock runter. Die sind ja auch nicht mit dem hohen Drehmoment angezogen.
Der Tipp von Andreas ( Jack Union) ist natürlich eleganter:
Das habe ich auch sogar zweifach. Somit kann man mit den beiden- festgeschraubt auf die Radbolzen re. und li. Achse und nach vorne gerichtet- die Spur nach Montagearbeiten an der Vorderachse wieder richtig einstellen (Abstand an den vorderen Enden wieder herstellen). -
Hi Olli,
die Bremse nützt wie gesagt dabei nicht immer. Mach es so wie besprochen mit dem Kuhfuß oder ähnlichem zum Blockieren der Achse über die Radbolzen. -
Hi Harry
hast ne PN. -
Sind deine Federelemente unter Vorspannung wenn die Achsen in der Luft sind?
Hinten geht das ruck zuck schhief bei zu tiefer Einstellung, langer Dämpfer und alter Elemente.
Check das unbedingt wenn nicht sicher bist.
Das ist elementar wichtig.Gehört hier wohl nicht her, aber ich verstehe das nicht.